Zum Inhalt springen

Immer wieder dieses Aufstelldach


Das Aufstelldach ist aktuell ein grosses Thema. Darum bitte ich euch mal um ein paar Antworten ...  

1.274 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das soll so sein, sei froh, bei vielen T6.1 funktioniert das nicht, oder nur 1x und dann sinkt das Dach ab….

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dass das Dach nachpumpt ist gewollt und in Ordnung. 
Dass das Dach überhaupt absinkt ist jedoch eine Fehlfunktion welche VW nicht zugibt!!

Link zu diesem Kommentar

Danke euch 

dann muss ich wohl wie alle anderen damit leben 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

NEIN ! Es sollen alle Bemängeln. Die muss einfach von VWN nachgebessert werden. 

 

Ich werde mich nicht damit abfinden. Auch dass ich Stürzen verwende kommt für mich nicht in die Tüte !

Link zu diesem Kommentar

Tja, mein Dach hat auch Probleme. 4cm links in 48 Std. bei 12-25 Grad. Jedoch lässt sich das Dach einfach wieder hochpumpen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ich werde es meinem Händler melden. Mal schauen, was passiert.

Bearbeitet von Kini
Link zu diesem Kommentar

Geht das Licht noch ?..

Das absinken an sich ist zwar blöd aber stört die Funktion nicht 

Die Leuchten finde ich aber wichtig , Denn gerade die leuchten den Bus aus 

Bei mir fallen die bereits nach 30minuten aus 

Daher ab zum Händler .. Termin nächste Woche

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen

 

Ich war diese Wochenende mit der Familie an der Bulli Night in Ägeri (Schweiz). Da habe ich mit einem Händler gesprochen. Dieser hat angeblich die Lösung gefunden. In bis zu 90% können Sie das Problem beheben. Sie machen folgende Schritte: 

1. Software Update

2. Batterien anlernen

3. System entlüften

 

Nach diesen Schritten sollte es nicht mehr vorkommen. Ich werde mich mit diesem Tipp wieder an meinen Serviceberater wenden. 
 

Vielleicht hilft dies ja auch einem von euch weiter. 
 

viele Grüsse aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo

Wurde bei mir alles schon X Mal in den letzten 15 Monaten durchgeübt, leider ohne Resultat. 

Mein Bus ist im Moment seit 5 Tagen wieder in der Werkstatt wegen dem Dach. Habe extra tropisches Wetter abgewartet, über 30 Grad hier und rechte Abkühlung in der Nacht. Aber die stellen wieder nichts fest.  Gestern mal vorbei gefahren. Der Bulli steht halt auch wieder in einer Halle, mit ziemlich konstanter Temperatur, obwohl ich extra darauf hingewiesen habe das Ding an der prallen Sonne zu platzieren und mir dies versichert wurde.... Es ist zum Heulen, kotz kotz kotz). Ich denke ich werde demnächst mal Auto-Bild einschalten, vielleicht wird's dann endlich Ernst genommen. Siehe meine früheren Bilder, ab und zu sackt das Dach bis zu 25 cm ab, liegen kann man dann ober vergessen. Aber die ganze Dokumentation, Bilder, Film mit Massband beim Wiederaufpumpen etc. genügt VW nicht. Die wollen es alles selber sehen, und sonst gilt es für VW als i.O. Genau gleich beim sporadischen Ausfall des Kühlschrankes. Und noch weiteren Sachen. Echt übel, wie VW seine Kunden Misstraut, unglaublich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also an diesem Wochenende standen mind. 6 Fahrzeuge vom dieser Werkstatt da. Wir hatten mindestens 30°. Keines von diesen Fahrzeugen hatte Anzeichen von einsinken. Ich werde es noch einmal versuchen. 
 

Was mich auch aber auch aufregt, ist der katostrophale Service von VWN (nicht von den Händlern, sondern das Werk gemeint). Auch das ganze Thema von dem We Connect finde ich mehr als peindlich. Da kann jedes kleine Fahrzeug von andern Herstellern mehr! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben jetzt den ersten Urlaub hinter uns und genau dieses verhalten bemerkt.

Nach ca 48 Stunden sieht das Dach so aus und muss händisch wieder hochgepumpt werden.

Einmal wollte ich schauen wie weit es noch absinkt. Leider konnte ich dann unserer Tochter nichts mehr vorlesen und musste wieder händisch pumpen. 

Daraufhin habe ich mein altes Ticket bei VWN wieder aufgemacht und um Stellungnahme gebeten. Deren Zeitpunkte zum nachpumpen bringen beim Absinken nach Tagen ja mal null komm nichts.

Mal sehen was die sagen. Am 30.08. Geht er eh in die Werkstatt um das glimmende Bedienteil, fehlendes Klebeband, heraus rauschenden Balg und Lackproblem anzugehen. Dann bekommt das Autohaus den Punkt auch noch serviert.

Bearbeitet von MM15
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, Ich habe zwar mein Dach nie länger als 3 Tage auf gehabt, aber aufstellen oder  neu hochfahren musste ich es noch nie. Ich war auch an der Bulli Night, dort haben wir das erste mal oben geschlafen. Mitten in der Nacht hat es automatisch offenbar nachgespannt, ca. 12 Stunden nach ausfahren des Daches.

 

Allerdings hat es das vor dem aufspielen des Updates auch nicht gemacht.

Bearbeitet von iblanc
Link zu diesem Kommentar

unser Dach steht auch bombenfest.... allerdings hätte ich auch kein Problem damit einmal täglich das Dach neu in Endlage zu bringen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 bei kalten Temperaturen stand es auch immer top.

Jetzt hatten wir recht große Differenzen zwischen Tag und Nacht. Also geht es nur noch in Länder wo Tag/nacht serh ähnlich sind ;)

Bei täglichem, kurzen, betätigen der  Zündung ist dann wieder die Frage was wohl das Discover etc. dazu sagen wenn bann die boot Sequenz ständig unterbricht.🤔

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gibt Leute, wie ich, die es unangenehm finden die Batterien dafür zu entleeren, nur weil VW etwas was sie vorher und nachher immer im Griff hatten aber bei unsere Serien anscheinend minderwetige Komponenten verbaut wurden, weil sie nicht auf campings mit Aussenanschluss stehen. Warum bei VW  immer sich verstecken vor gemachten Fehlern anstatt herzustehen und zu lösen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Frage kann ich Dir gerne beantworten. Weil wir (ja ich zähle mich auch dazu) so blöd sind und trotz dieses Verhaltens von VW weiterhin deren Produkte kaufen. Mit jedem unterschriebenen Vertrag bestätigen wir VW ja, dass alles wohl doch nicht sooo schlimm sein kann. Und ja das Ziel von VW ist halt Fahrzeuge zu bauen, um Geld zu verdienen und nicht um Kunden glücklich zu machen. Solange also die Verkaufszahlen nicht einbrechen, sehen die in der Teppichetage leider keinen Grund vom hohen Ross runter zu kommen und endlich mal Fahrzeuge zu bauen die den Kunden glücklich machen respektive die Kundenerwartungen vollends befriedigen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 462 Mitgliedern gesehen

    latz Lenzel t5mas donstefano17 r26r26 Benbeach silverado Stoneman75 ktmchris tilmann HP_sh Happy0011 Sylviaxxx marvindinslaken scabrero Fire-Bulli Marcados Timaey GHUH OskarNo.1 Bernhard2 Ocean-Drive justcalich FRoBERT AC190874 Califuzzy danke trogganon Sandraeb Rainerseidl FlyingT Oceanformotion Timo_tm olip yps77 Dutoman Str3ss0r Fynn oli-99 Oceandream wellenreisender foxy Herasmus julia82 T6b Morre quick_mick VW-Sportler Carli_Cari Snutsch cmkoeln Calilurchy Bongo57 Tim_Jochen Lidlroadtrain Houndling jonnylonghorn BenBsp DonPellegrino enigma Viaggiatore Fanuot Bullidriver161 hansi999 sb00 smuch gngn T2T6Bulli strojnik1 Johnny_Fly CaliSchwerin Canislupus uschi11 MS3019 peterboy Nutzer Marc01 Jaquzla Schnupse1970 widk baxturk RedLeffer Pertin Hayabusa Bergdoktor Dokkarek Hojamo OzOz79 Franz T. martn GreyKnight T3-4-5 knuffle Campingfan krueschan76 Ruedi NordfrieseInMaulbronn Murphy14 fritzmchn seviola +362 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.