Zum Inhalt springen

Neuer Cali auf Basis T7


Calimaso

Empfohlene Beiträge

Moin, 

 

bis auf die Linienführung der seitlichen Scheiben fand und finde ich den Ford net so schlecht. 

Aber, so lange der Bulli da ist, mach ich mir keine Gedanken über einen Ersatz, nicht mal über einen T6.1 (T) 7 usw. 

 

Grüße 

Dirk

Bearbeitet von Almroad
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sieht deutlich besser aus als der T7!

170 PS Diesel mit 8-Gang-Automatik und Allrad, Einzelradaufhängung, dazu 2,5t Anhängelast.

Fast gerade Seitenwände und vermutlich eine größere Innenbreite ermöglichen deutlich mehr Platz als im Tx.

Interessant wird, ob ein Aufstelldach unter 2 m Höhe möglich ist.

Ansonsten hört sich das erstmal nach einem besseren Basisfahrzeug an...

Link zu diesem Kommentar

Geil wäre doch, die 11.7 kwh Batterie des Hybrid für Camping zu nutzen. Da kann man völlig auf Gas verzichten. Dieselheizung mit E-Teil, Kompressorkühlschrank und Elektroherd. Also Hybrid, 4 Radantrieb und das möglichst auf langem Radstand.

Link zu diesem Kommentar

genauso stelle ich mir das auch vor ... 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mal gespannt, was die "Ford-Skeptiker" sagen, wenn sie in einen "Ford California" schauen mit knapp 140 cm breitem Bett im Aufstelldach, gut 130 cm Liegebreite unten neben Küchen-/Schrankzeile,

langer Radstand mit 70 cm Platz vor dem Bett etc.

Wenn VW schlau ist, bauen sie hinten Einzelsitze auf einem Schienenboden ein.

 

  • Mag ich 3
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Könnte mir durchaus vorstellen, dass Ford "das Wohnmobil" baut und VW die "Light-Variante" in Form eines Beach.

Bei all meiner Sympathie für VW muss ich sagen - nachdem ich innerhalb der Familie neulich ein Mietfahrzeug "testen" konnte - dass der Ford Nugget (da war es der Lange mit Hochdach) vom Grundriss schon top ist. Gäbe es den und einen Coast/Ocean mit VW-Logo, würde meine Wahl ganz klar auf den Ford-Grundriss fallen. 🤷🏻‍♂️

 

Schönes WE & VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

… ich gehöre sicher auch zu den Ford Skeptikern (das bezieht sich ja immer auf die Vergangenheit). Den neuen Ford finde ich optisch auch gelungen und VW könnte ihn sicher auf das VW Design im Stil des T7 anpassen( was mir eher nicht gefällt)

 

Bei den heutigen Vorgaben und gegebenen Maßen kann man keine Designwunder erwarten , einen BUS wird es sicher nicht mehr geben.

 

Aber je besser der Ford wird, desto schwerer wird es VW haben, seine Mondpreise zu rechtfertigen. Ich werde mal 2-3 Jahre warten, so lange den neu bestellten 6.1 ab 23 fahren und dann offen für beide Technik, Design und Kosten ansehen. Ich mag den 6.1, aber danach werden die Karten ohne rosarote VW Brille neu gemischt …😊

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass VW sich die "Küchencalifahrer" entgehen lässt.

Diese Basis bietet sich für beide Grundrißkonzepte an. Und es würde sicher auch weiterhin Interessenten für den klassischen Caligrundriß geben. Schon wegen des größeren Kofferraums und der größeren Flexibilität.

Mit langem Radstand wäre sogar eine "Nasszelle" denkbar, wie es sie einst im

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gab...

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Emotional vielleicht. Aber man muss aber schon auch sehen, dass die entsprechenden Stückzahlen im Vergleich zu anderen Varianten und der gesamten Nutzfahrzeugsparte ziemlich vernachlässigbar sind. Da lässt sich mit anderen Fahrzeugen in Summe weit mehr verdienen.

Bearbeitet von Breitler

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Es gibt ja heute schon einen Caddy California, einen California und einen Grand California... warum die Modellpalette nicht noch um einige andere Modelle (die teilweise heutige Modelle ersetzen) erweitern?

 

Klar werden die nicht alle so aussehen wie der heutige T-California.

 

Der Buzzifornia wird ein Lifestyle-Hipster-Produkt, mit vielleicht smart-witzgen Lösungen für ein Hipster-Wochenende nahe dem Hipster-Großstadt-Appartement (WLTP). Aperol spritz-Kühler und Bartpflegeset werden Serie sein..."Man" will ja auch gut aussehen in der freien Natur...und als Großstadt-Holzfäller kann man das sicher sehr gut in so einen Fahrzeug...(Gefällt den anderen Holzfällern sicher auch 🤭)

 

Califordia/Nugget/Custom/Transit-whatever... wird dem heutigen Coast/Ocean am nächsten kommen, da allein schon Plattform, Raumangebot und auch Erfahrung in diesem Segment ausreichend auf beiden Seiten vorhanden ist. Es wird ähnlich laufen wie beim Amarok.

 

Der T7 wird eher ein Beach Tour werden, für mehr reichts da leider nicht....also ein "New California" wenn man so will... alles neu und innovativ und doch mit konventionellen Antrieb erhältlich. Bin gespannt wie sie da die Sache mit dem Dach hinbekommen... 

 

So meine "Gedanken" dazu. 🙃

 

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT
  • Mag ich 5
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Thomas, 

 

sehr gut zusammengefasst…..

 

VG Thomas
 

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sehr schön formuliert.

Der Buzzifornia hat halt aber auch den Vorteil, dass sich sein Hipster-Owner nicht um drei verschiedene Energieformen kümmern muss, sondern für alle Zwecke immer genug Strom in der Bodenplatte vorhanden ist. Um die genüsslichen Bier- und AperolSpritz-Pausen alle 600 Kilometer beneiden ihn dann letztlich sogar die Meilenfresser aus der Diesel-Fraktion. 🙃

  • Mag ich 1

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ab welchem Autonomes-Fahren-Level entfällt eigentlich die Promillegrenze?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 71 Mitgliedern gesehen

    tombrom ortmanus kali Messior02 Ocean-Andi marvindinslaken roibusch ninja65 Obersulm MG1898 lilitheas vita96 ammerlaender Temrud Lofs DaWI84 CaliMir Grecco Ix3n0 dieziege Arndt kracherland frbe Elmex09 izzy pipou Eddie12 Smi72 chuchu MIKWI Califuzzy Baldrilein83 GStern Calimaso bikegregi78 Michi1304 Knight classicline2009 Calidriver Chillbus llds25 caliramo haraldflechtner PAFUN Atze34 Mr.Irie squashball fenek70 neogeowu Bulli-Bike-Boulder-Beer Fatzke bottom-aeronaut birdbird Luomen st.germain Sanchon Lagerbier kajakcamper derkuurt Jupe Rotschel Schlingi Haa2ee clerenz Asdf321 Lownslow jsextl cs90 GordoCLM ToG1410 berfo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.