Zum Inhalt springen

Matratze oben


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klar, das ist wohl so (wenn auch nicht ganz ausgeschlossen) - ich hatte einfach die Hoffnung, dass jemand beide Varianten irgendwo probeliegen konnte und den Vergleich teilen kann. Ich habe nicht so recht Lust, immer noch eine Matte aufzublasen und abzulassen, aber wenn es viel besser als die Matratzen-Alternativen wäre, wäre es natürlich eine Überlegung wert. Naja, muss ich wohl schauen, ob ich selber irgendwo bei Gelegenheit probeliegen kann, ist sicherlich auch individuelle Geschmacksache. Friesenfrauke ist leider etwas weit weg (für mich im Rhein-Neckar-Kreis), aber danke für das Angebot!

 

VG

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Liebe Schlechtschläfer-Leidensgenossen im T6.1 California Aufstelldach!

Ich war ehrlich gesagt schon beim ersten Probeliegen schockiert, wie hart die dünne Matratze oben ist, und das trozt bzw. vor allem wegen des gepriesenen angeblichenTellerfederfeder-Kompforts. Zuerst hatte ich es im Austausch mit einem 6,5cm dicken, weichen Gelschaumtopper probiert. Da spürte man allerdings die Teller sehr deutlich durch und das Dach konnte ich nur schlecht schließen. Nun habe ich nach langem Suchen bei Amazon einen Topper für 99 Euro aus 2cm Kaltschaum plus 3cm Gelschaum in kuschelweicher Hülle gefunden. Insgesamt 5,5cm dick und das Dach lässt sich ohne Probleme schließen. (Coast) Hier der Link dazu:

Sweetnight Matratzentopper 120x200 cm, Viscoelastische Matratzenauflage Gelschaum Topper 120 x200, 5cm Höhe Gel Memory Foam Topper,Matratzen Topper Weiß mit Abnehmbarem und Waschbarem Bezug

Nur zur Info: ich wiege 65kg. Wer mehr wiegt könnte evtl doch die Teller spüren, dafür lege ich meine Hände nicht ins Feuer. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass unter die Matratze im Beckenbereich noch eine 2cm Extra-Schaumauflage reinpassen könnte. Happy Sleeping. Liebe Grüße, Petra

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Petra,

 

schön, dass du für dich eine zufriedenstellende Lösung gefunden hast. Dein Beitrag zeigt aber auch wieder, wie individuell das Matratzenthema ist und das die oft gestellte Frage „Mit welcher Matratze seid ihr zufrieden“ kaum Sinn macht. Warum? Du warst von der Serienmatratze schockiert, ich finde sie hervorragend und schlafe dort super. 🤷🏻‍♂️😊

 

VG Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst du mir die Links nochmal per PN schicken ? Finde da unterschiedliche Ergebnisse.

 

Ich hab jetzt 3 Wochen oben geschlafen und teilweiße grüne Flecken an den Rippen gehabt. Wiege 80kg. Ich denke es kommt auch stark drauf an, wie man oben schläft. Ich bin Seiten / Bauchschläfer. Deine Kombi klingt vielversprechend. Die Cali Shop Matratze finde ich überteuert und auch zu dünn (Eigene Meinung).

Link zu diesem Kommentar

@Lilalena danke fürs Teilen deiner Erfahrung. Bist du Seitenschläferin? Da finde ich die originale Matratze in der Tat auch nicht besonders toll für längere Ausflüge... Und hast du dennTopper am Fußende noch angepasst, dass da alles ins Dach passt?

 

Dank & Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ich war auf so schnelle Rückmeldung gar nicht gefasst, freut mich aber und zeigt, dass es nicht nur mir so ging und ich hoffe sehr, mit meinen Erfahrungen dem/der ein oder anderen die Nächte on Tour zu erleichtern.

Also ja, die Enden bzw. Ecken am Fußende habe ich abgeschnitten (Topperbezug geöffnet und mit Bezug geht das Dach gut zu). Ich bin sowohl Seiten- als auch Bauchschläferin. Das Liegegefühl ist natürlich immer individuell aber so wie ich den Beiträgen entnommen habe, ist den meisten die Matratze im Dachbett ebenfalls tendenziell eher zu hart.

Ich weiß leider nicht was eine "PN" ist, gebe aber gerne weiter Auskünfte. Ich versuchs jetzt nochmal mit einem Link:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Rücksendung bei Nichtgefallen möglich - das war mir bei der Bestellung auch noch wichtig.

Liebe Grüße, Petra

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dein Beitrag klang so, als hättest du 2 Matratzen gekauft ? Oder liege ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, es ist ein Topper, der Kern ist eine Kombi aus 2cm Kaltschaum und 3cm Gelschaum fest verbunden in einem abnembaren Bezug.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie hast du das Fußteil ersetzt ? Die originale Matratze hat ja am Ende noch ein extra Teil bei den Füßen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Hans_87,

Das Fußteil habe ich gar nicht ersetzt. Es liegt ja auch so einfach nur unter der originalen Matratze. Ich habe lediglich die kleinen beiden hinteren Kanten im Schaumkern des Toppers (also im Fußbereich) mit einer Schere abgeschnitten und den Bezug so gelassen wie er ist und die überstehenden Ecken unter die Matratze geschoben. Das passt gut.

 

Komme gerade zurück von SPO und kann auch nach einer Testnacht noch einmal bestätigen, dass ich den Liegekompfort als sehr gut empfinde - Und ich persönlich bin von meinem Bett zuhause mit "Schlaraffia-Geltex" verwöhnt.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Dir!

 

Das lohnt sich dann doch es zu probieren - bei dem Preis!

 

Fanello ist sensationell (zumindest meine 13cm kombo im Landcruiser) -aber hat halt auch seinen Preis...

 

trippin 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Petra,

 

eine Frage hätte ich noch zu deiner Lösung. Beim Stöbern auf der Amazonseite ist mir (neben den abenteuerlichen Übersetzungen in der Beschreibung 😅) aufgefallen, dass einige Nutzer darüber klagen, sehr zu schwitzen. Kannst du was dazu sagen, ob die Matte sehr warm oder nicht besonders atmungsaktiv ist oder fehlt dazu noch die Gutwettererfahrung?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich selber habe derzeit drei hochwertige selbstaufblasende Isomatten und früher hatte ich noch zwei weitere.

Eine Isomatte kann nicht temperaturausgleichend sein, da sie wasserdicht ist, kann somit auch keine Feuchtigkeit aufnehmen bzw. durchlassen.

Wo sollen denn dann die mindestens 0,5 Liter, die jeder pro Nacht und pro Person abgibt, denn hin?

Wie der Name schon sagt sie isolieren Kälte vom Körper aber auch die Feuchtigkeit von unten und somit auch von oben.

Ideal sind Isomatten als Unterlage unter einer sehr guten Matratze mit dehnbarem Bezug, damit kann man den Komfort nochmals erhöhen.

Denn 5,5cm Kaltschaum sind halt keine 18-23cm so wie bei der Matratze zu Hause.

Servus

Werner

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Werner,

 

dir Frage war auch an für den „sweetnight Matratzentopper“ ;) 

 

Daniel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo!

Musste eben schmunzeln. Aber ja, du hast völlig recht. Über die ganz offensichtlich fehlerhaften Übersetzungen bin ich auch gestolpert und die waren für mich zunächst auch echt ein Kaufhemmnis. Ich hab mir auch alle Videos und Fotos angesehen und länger abgewogen und gezweifelt - und auch nur deshalb bestellt, weil man den Topper zurücksenden kann.

Daher bin ich dann auch nur mit dem am Ende aufgeschlitzen Topper im Plastikgewandt ins Auto und habe probegelegen, damit da im Falle einer Rücksendung keine Gebrauchsspuren dran sind.

Ich war allerdings innerhalb weniger Minuten probeliegen überzeugt. Der Topper macht sich im Laufe der Zeit noch etwas mehr Luft, das Dach geht aber nach wie vor gut zu.

Da ich persönlich gerne eher warm schlafe kann ich leider nix dazu sagen, ob andere darauf vielleicht schwitzen. Sorry. Aber ganz ehrlich - bei dem was andere Anbieter so verlangen - nur dafür dass die Ecken fehlen...

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 307 Mitgliedern gesehen

    ctrau Walker opsys Cluda jesta J-73 quadro11 fregatte ausderStadtmitK mTwo aesthetiker mc165 Bullitravellove Brurin Joe_pa Gliderpilot Konstanze Califan81 Falka26 pogomax123 Hennebulli XX1337 tamerlano FranzlLechner brazzos holhub1 Duotone skymax holundergang CaliDavid Greekfan LWTORS Axelander83 hansi999 Kreisel AndyM Robsen steph1502 Calicorn finboy77 jonnylonghorn braskelu Claire2110 RalphEJ Califuzzy MartinR T3-4-5 Naimed cyber73 strojnik1 nehberg matte70 uschi11 Rischko SteveUK Nullzwozwoeinser Viator er-be-one fymw Hen1980 MAJUCA die_braue Kombi tobi550 reklov9 Jenskarstens Campingfan SLS65 Ecomo MaLoeBoe mafia603 T2T6Bulli Murringa Kosmonaut Denzi86 Hene hotelfox Cali0823 essem Patrick06 Francali68 a_tatscho AlexClimber Hannes_112 petervandeninseln llds25 stonie MichaelS EHarry Paul-Dieter Simi88 ERNi25 ErnstUlrich4Mojo MaLachML Miar MasterTom Alexdal 1stXerox Moench Cuba1973 +207 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.