Zum Inhalt springen

Außendusche an linker Kederschiene


radlrob

Empfohlene Beiträge

Ich schließe über einen kurzen Schlauch eine normale Gatenbrause an z.B. von Gardena. Dann wird der Hahn geöffnet am Tank und Wasser kommt nur raus, wenn ich bei der Brause dann auch auf den Hebel drücke.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

halbes Jahrhundert bald 😉 

 

Jepp, das hatte mein R4 auch, war immer undicht, dieser blöde Gummi-Balg und hat das Rosten noch mehr gefördert.

 

Aber nun back to topic:

Habe auf meinem Heckträger ein KG-Rohr mit ca. 10 l nutzbarem Inhalt. Duschwasser kommt mit SChwerkraft runter.
Muss mal Fotos einstellen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

so muss das. 

mal sehen, ob mir (leider NACH dem 1. Urlaub übermorgen) einfällt, wie ich das gut lösen kann.

 

Im Spiegel kam ein Bericht über Kompanja:

Ein WM auf Basis Renault Trafic. Die haben im Video einfach auf den Duschkopf gedrückt und schon kam Wasser raus.

Mal schau'n ob das irgendwie geht. Gern auch mit Tauchwasserdings. Dann könnte ich ggfs. noch die Elgato Warmwassertherme hier mit einbinden… 

Link zu diesem Kommentar

Ja klar, das geht. Läuft die Pumpe halt auf Block. Ich habe noch so ein Ding hier liegen. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sieht interessant aus. Ich hatte die gleiche Idee. Wie ist die Erfahrung zum Ausseneinsatz?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eigentlich problemlos... 

Der Vorhang ist halt ein wenig windanfällig... Klebt halt meist am Arsch... 

Wenn ich ehrlich bin hab ich den Scheiß nur wegen der Frau gebaut... 

Happy wife happy life

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

:D:D:D:D 

 

Das hatte ich auch befürchtet. Bei mir das selbe mit der Frau.

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte übrigens noch einen Vorhang zum abgeben... Der wird mit eingenähten Magnetplatten am der Kofferraum Klappe befestigt... 

Eigentlich auch super, aber nicht brauchbar wenn an der Heckklappe die Roadshower hängt. 

 

Sepp 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

:)

 

Also - wir nutzen die Außendusche ohne irgendwelches Verhängen, bevor es zum Verhängnis wird und stehen dabei auf den Sandblechen - wenn jemand dabei zusehen möchte, dann nutzen wir Badesachen...

 

Viele Grüße, Mudie

 


Link zu diesem Kommentar

Ich schon auch... hab aber schon mal auf Kreta erlebt, dass einer von mir ein Video gemacht hat wo ich grad auf einem Parkplatz meine Dusche gemacht hab... 

Dabei ist mein Körper gar nicht mal so wahnsinnig toll... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das meinst Du ...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Servus, 

ich habe gestern noch etwas auf der Tigerexped-Seite gelesen, was mir zuvor offensichtlich entgangen war. Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen hier genauso neu wie für mich:

 

Die Befestigunsmuttern der Haltedome besitzen eine Innenkontur, welche auf den Kanisterdeckel passen. Somit lassen sich die Kanister auch mit Handschuhen leicht öffnen und fest verschließen. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, 

 

wollte mal kurz Rückmeldung geben zu meiner Roadshower. Ich habe sie mittlerweile den ganzen Sommer im Einsatz und bin voll happy damit. 

Ich kann es nur jedem empfehlen der noch Platz auf seinem Heckträger hat. 

Wenn die Sonne gut steht ist die Dusche in zwei Stunden startklar. 

Wenn es kalt ist und die Sonne wieder weg ist kühlt sie leider schnell ab. 

Es ist halt Alu... leitet schnell Wärme in beide Richtungen. 

Auch die Verarbeitung ist tadellos. 

Mittlerweile muss man nicht mehr den umständlichen Weg über Großbritannien machen... Reimo hat sie jetzt auch im Angebot. 

 

Gruß 

Sepp 

Link zu diesem Kommentar

Ach ja, 

 

und die gäb es auch noch, hab da aber keine Erfahrung dazu... 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruß Sepp 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Meinen ursprünglich hier geposteten Beitrag über die "Solardusche am Heckträger" habe ich verschoben und gleich nebenan 😜 als neues Thema aufgemacht um diesen Thread nicht weiter zu verwässern.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 245 Mitgliedern gesehen

    funkyfabrice Bauer-Alt Marc161 Theo-Retiker garlich Wolverine Grisou cadburgdw Hennebulli pelzi602 31roadster88 Mini1970 tonitest Almroad MikeImBus gepeto dirg60 simisch derobiwan divadrebraf WolfNT Eddie12 yaretzki Metulski trogganon birdbird radlrob Muli Schlenkman Laddi74 reiseduo Oceanformotion toulouse PaulsCali ilo01 patseeu swoosh999 ruedigerZ niri Paste91 Calitestfahrer Dirk135 Hoppi Bullifan seit Kindertagen Stardustman Onicaah KulleMcNeal aare07 Friesenfrauke Daniel00 truebulli McLane Alexdal Obstsalat Tim_Jochen kayuwe Lidlroadtrain Poolcue nick0297jan Endamt Bergdoktor nofraghein BulliSuse pjotrowicz Sachathill Schattenpark3r Scubiac Pete25 Bartleby Klaus5 patttmannn Pat89 T2-Fahrer FrankB p.eter VWBEACH2023 Sezai GerSchi Emmental die_braue ThorstenLu WestBW mb0610 ChrisBus aderci SlipKornDown DaWI84 talonmies Califanontour Nero3 sOli4 Mainline Dan69 MarcoBraun MaLachML BjoernAusB strojnik1 be-marc RudiPepe Cadde +145 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.