Zum Inhalt springen

Außendusche an linker Kederschiene


radlrob

Empfohlene Beiträge

@fuzzy-baer Darf man fragen, wo du den erworben hast? Da gab es doch mal einen langen Lieferengpass.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klar, 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

war eigentlich schnell da. 

 

Gruß 

Sepp 

Link zu diesem Kommentar

Bist du zufrieden mit der Qualität und Befestigung? Hast du den 4 oder 4S?

Link zu diesem Kommentar

Qualität ist top.... Tolle Schweißnähte... wirklich alles viel besser, als erwartet, obwohl wohl alles aus China kommt. 

Die Befestigung ist auch gut gelöst. 

Unten und an der Seite eine Schiene zum Einhängen der Schrauben. 

Ich bin ein Schisser. Hab alles noch zusätzlich auf den originalen Radträger aufgesetzt. 

Würde aber auch ohne gehen. 

 

Hab die 4 er

Link zu diesem Kommentar

Gewicht ist leer wirklich 12kg aus Alu? Die Hinterachse ist ja eh schon am Limit... Danke für die Info!

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

Hi, 

 

könnte schon sein mit 12kg.

Ist schon sehr massiv alles. 

Die roadshower 4 kann man jetzt bis 4,5bar aufpumpen. 

 

Das mit dem Gewicht so weit hinten ist ein Punkt. 

Deshalb bekomme ich Montag ein Luftfahrwerk von Goldschmitt mit Auflastung. 

Dann wird es passen. 

Link zu diesem Kommentar

Unsere Lösung:

 

Schweizer Wassersack: polyvalent, günstig, leicht und klein

Autoventil auf Gardena Adapter mit Sikaflex geklebt und abgedichtet 

 

Test mit 1 bar war erfolgreich erfolgreich (100kg Belastung ausgehalten😎)

Jetzt kann der Sommer mit warmen Aussendusche kommen!

Laurent

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Laurent, hast Du auch ein Foto vom Wassersack bei einem Fülldruck von 1 bar? 

Gruß

Gerhard


Link zu diesem Kommentar

Mach ich am WE noch mal

Auch mit Wasser um den Druck zu testen


Link zu diesem Kommentar

 


💣🗯️

 

OK da war die Messung wahrscheinlich beim erster mal falsch 

2te Messung mit 10 Liter Wasser drin war 0,2 bar😳😬
Meistens hängen wir den Sack am Träger und öffnen der Kofferraum, die Schwerkraft macht den Rest 
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, 

 

wollte nur kurz Rückmeldung zu meiner roadshower geben. 

Konnte sie gestern das erste Mal so richtig testen. 

Wir waren zwei Tage am Chiemsee und das Wetter war wirklich toll. Viel Sonne und Lufttemperaturen in der Spitze um die 22 Grad. 

Obwohl die Nacht echt sau kalt war, 4 Grad, und der Bus bis 13 Uhr im Schatten am Wanderparkplatz gestanden ist, wurde das Wasser am Nachmittag noch ordentlich warm. 

Die Außentemperaturen waren wohl nicht so entscheidend, eher die gute ungetrübte Sonne und die gute Ausrichtung der Dusche zur Sonne. 

 

Jedenfalls hatte die Dusche nach 3 Stunden schon ordentlich Betriebstemperatur. 

 

Wenn ich das Auto das nächste Mal beim Duschen besser im Wind ausrichte, damit der Duschvorhang nicht ständig gegen meinen nackten nassen Arsch gedrückt wird, wäre das Ganze richtig Bombe geworden ... 

 

 

Ach ja, die Temperaturanzeige ist nur als Anhaltspunkte zu sehen. 

36 Grad waren es sicher nicht. Das hätte ich mitbekommen. 

 

Gruß 

Sepp 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wie hast du denn den Duschvorhang befestigt?

 

Grüße 

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, 

 

ist eine eigenwillige Konstruktion... 

 

Sepp 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Und der Vorhang 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sieht gut aus. Ist das dieser russische Kanister?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


 

Der Hinweis auf die Lebensmittelechtheit klingt abenteuerlich. Duschen ja, Trinkwasser eher nein.

 

VG Eric 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Eric, ja das ist er.

Hatte auch einen Shop in Russland gefunden, wo man ihn deutlich billiger bekommt. Das war aber als ich ihn schon bei Tigerexped bestellt hatte. Aber ich würde nur in Russland bestellen, wenn ein Freund mir der der Sprache mächtig ist mir über die Schultern schaut... 🤣

Wir haben damit bisher geduscht und Brauchwasser befördert zum spülen und Händewaschen, Zahnbürste ausspülen etc. Ich denke, dass solange nicht Diesel vorher drin war, man durchaus auch das Wasser trinken kann - kommt darauf an, woher man das Wasser hat, das in den Kanister gefüllt wird.
Die Konstruktion hat auf jedenfall unseren Wasservorrat deutlich vergrößert. 18l an der Kederschine, 12L auf dem Auszug und noch einen Reserve-Wasserkanister mit 20l zw. Dreierbank und Außenwand (vom Berger passt perfekt dazwischen in den Hohlraum). Bei vier Personen und teilweise Frei stehen muss man sehen dass die Grundbedürfnisse gedeckt sind.

Gruß

fbernd

 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 245 Mitgliedern gesehen

    Pat89 mitgenuss funkyfabrice Bauer-Alt Marc161 Theo-Retiker garlich Wolverine Grisou cadburgdw Hennebulli pelzi602 31roadster88 Mini1970 tonitest Almroad MikeImBus gepeto dirg60 simisch derobiwan divadrebraf WolfNT Eddie12 yaretzki Metulski trogganon birdbird radlrob Muli Schlenkman Laddi74 reiseduo Oceanformotion toulouse PaulsCali ilo01 patseeu swoosh999 ruedigerZ niri Paste91 Calitestfahrer Dirk135 Hoppi Bullifan seit Kindertagen Stardustman Onicaah KulleMcNeal aare07 Friesenfrauke Daniel00 truebulli McLane Alexdal Obstsalat Tim_Jochen kayuwe Lidlroadtrain Poolcue nick0297jan Endamt Bergdoktor nofraghein BulliSuse pjotrowicz Sachathill Schattenpark3r Scubiac Pete25 Bartleby Klaus5 patttmannn T2-Fahrer FrankB p.eter VWBEACH2023 Sezai GerSchi Emmental die_braue ThorstenLu WestBW mb0610 ChrisBus aderci SlipKornDown DaWI84 talonmies Califanontour Nero3 sOli4 Mainline Dan69 MarcoBraun MaLachML BjoernAusB strojnik1 be-marc RudiPepe +145 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.