Zum Inhalt springen

Was ändert sich im Modeljahr 2021?


Empfohlene Beiträge

Dann warten wir mal ab, was die 2021 Modell Fahrer berichten. Wobei man das ja eigentlich nur selbst vergleichen kann, da, wie man hier auch sieht, die Empfindungen und Anforderungen sehr unterschiedlich sind. 

 

Thomas 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

da frage ich mich doch, wie Cali-Fahrer mit der 110 ps Maschine klar kommen...

Link zu diesem Kommentar

Das sind hier bei uns im Sieger- und Sauerland die Spassbremsen an den Bergen. Da fluchen auch schon mal die LKW Fahrer.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In meinem geliebten T3 Bus - Baujahr 1986 - mit dem bärenstarken 1,6l Diesel und 50 PS bin ich selbst mit 10 Kanus auf dem Anhänger noch jeden Berg rauf gekommen. Bei jedem einsteigen begann eine Reise und keine Autofahrt. Die LKW Fahrer, die mich überholt haben hatten immer ihren Spaß und wenn sie gehupt haben, dann nur um mich anzufeuern wie bei einer Tour de France - Bergetappe.

 

Wenn ich jetzt daran denke mit einem 150 PS Bulli unterwegs zu sein, hoffe ich dieses Gefühl von Reisen geht nicht ganz verloren. Ich habe den Eindruck, dass das Grüßen unter den den Frontmotor-Bullis nicht üblich ist *schade*.

 

Also wenn ich mir was für meinen Modelljahr 2021 Bulli wünschen dürfte, dann das Gefühl, das beim Einsteigen jedes Mal eine Reise beginnt, und mich alle Tx Faher zurück grüßen wie in meinem T3 Bus.  

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die schalten selbst. Also S immer serienmäßig dabei. Für das Überholen von LKW wird es gerade noch langen, grins...

Link zu diesem Kommentar

Also ich fahre zZ noch eine 1,4 Turbo 120PS Giulietta. Die ist schon recht flott unterwegs. 
 

Wir haben uns im Sommer einen 150PS Ocean mit DSG ausgeliehen. 
 

ich habe in keinem Moment das Gefühl gehabt untermotorisiert oder gar eine Behinderung gewesen zu sein.  
 

🤷‍♂️ 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das war ein Treffer mitten ins Herz! Hoffe wir begegnen uns mal auf der Straße, ich werde definitiv Grüßen! 
Ich teile deine Meinung absolut!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, und der S-Modus wird fehlen.

 

Thomas

PS: Dein Thema wäre eigentlich das Ausfüllen des Profils.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Hahaha...

vielen Dank, für diese eindrücklichen Worte!

Um das ganze nochmal aufzuklären und die Gemüter vllt. etwas zu besänftigen...

Ich habe mich in diesem Fall selbst korrigiert - mich selbst daran erinnert, dass ich auch ältere Beiträge zu Themen lesen sollte und schließlich einfach die Option zum löschen meiner, zugegebenermaßen eher dummen Frage (Nein, ich werde sie nicht wiederholen!), nicht gefunden. Deshalb den Beitrag bearbeitet, die Frage gelöscht und mit Hilfe eines Smileys um Stillschweigen gebeten...

Es bedarf hierzu nun also keiner weiteren Erklärungen, Danke 😘 

 

Und für alle Folgenden...

 

Es gibt keine Navidarstellung in der CU!

Es gibt keine Navidarstellung in der CU!

Es gibt keine Navidarstellung in der CU!

Es gibt keine Navidarstellung in der CU!

Es gibt keine Navidarstellung in der CU!

Es gibt keine Navidarstellung in der CU!

Es gibt keine Navidarstellung in der CU!

Es gibt keine Navidarstellung in der CU!

Es gibt keine Navidarstellung in der CU!

Es gibt keine Navidarstellung in der CU!

...

 

 

Oh...und noch etwas:

 

Es gibt keine Schaltposition "S" !

Es gibt keine Schaltposition "S" !

Es gibt keine Schaltposition "S" !

Es gibt keine Schaltposition "S" !

 

...

 

Man könnte damit gut bergab fahren!

Man könnte damit gut bergab fahren!

Man könnte damit gut bergab fahren!

Man könnte damit gut bergab fahren!

 

...

 

Gibt's aber nicht mehr!

Gibt's aber nicht mehr!

Gibt's aber nicht mehr!

Gibt's aber nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Könntest du mal schauen welche HW und SW Version dein Navi aus MJ21 hat und ob es möglich ist über WE Connect Ziele/Routen ans Auto zu senden? :)

 

Grüße Scoty81

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also mit We Connect stehe ich auf Kriegsfuss, muss es heute noch mal neu verbinden. Ziele konnte ich bis jetzt nicht ans Navi schicken. Bleibe aber dran. Bei erfolg werde ich berichten.

Wie finde ich die HW und SW Version heraus? Welche Berührungsflächen muss ich wählen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Menükachel...System....Systeminformation... zumindest sinngemäß...da steht dann HWxx und SWxxxx.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Chris,

beim DSG bin ich raus, kenne nur die alte Wandlerautomatik des 5.1 (zur Genüge). Die hatte einen "Neigungssensor" und konnte zwischen Ebenen- /Berg- und Talfahrt unterscheiden. Leider gibt es im Großraum Hannover/Wolfsburg keine Berge, so dass man wohl keine Gelegenheit fand, die Signale dieses Sensors entsprechend in die Getriebesteuerung einfliessen zu lassen. Der Cali war im Gebirge im "D-Modus" auf jeden Fall unfahrbar, es ging vernünftig eigentlich nur im Tiptronic-Modus.

 

Beim DSG wird dieser "Neigungssensor" sicher auch verbaut sein. Aber ob sich die Damen und Herren Entwicklungsingenieure und Testfahrer bei den immer wieder zu sehenden Großglockner-Testfahrten dem Thema "Fahrbarkeit im Gebirge" mal angenommen haben - keine Ahnung! Technisch machbar wäre das sicher, wobei aus Sicht eines Hannoveraners bestimmt noch zu klären wäre was ein Hügel und was ein Berg ist...

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich dachte immer das liegt am Mobiltelefon. Mit der Android App soll das senden von Zielen ans Fahrzeug funktionieren mit Apple nicht. 

 

Mfg


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 15 Mitgliedern gesehen

    swoosh999 Bullimaran calichristoph pugrebu quadro11 buschu1234 Cali1982 Nokalada fliwatuet technolarge Bluestar90 plonkers znake Betzi1967 classicline2009
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.