Zum Inhalt springen

Was ändert sich im Modeljahr 2021?


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die "Kappe" scheint nun das neue VW Design zu sein. Ich sass vorgestern im neuen ID.3, die Kappe sieht genauso aus. Bei dem habe ich mich auch gewundert, dass nun grosse Teile vom Armaturenbrett und der Türverkleidungen aus dem Hart Plastik sind, beim Golf 8 gab es noch diese Soft-Touch Oberfläche. Vielleicht gibt es da Gewichtsersparnis?

Das Gute daran ist aber, dass der Bulli nun auf dem Niveau von neuen VW Technologieträger ist, zumindest im Cockpit bezüglich Look & Feel 😉

 

Ich gebe der Kappe mal etwas Zeit, da das VW Design mich schon öfter überrascht hat. So einiges gefiel mir am Anfang nicht so recht, später aber um so besser.

Link zu diesem Kommentar

Also das Lenkrad find ich ok aber das Digitalcockpit ist echt gruselig. Das sieht nach nem alten Nintendo Display aus😪

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich habe das digitale Cockpit in meinem Passat Bj 2016, bin total begeistert und will nichts anderes mehr, darum habe ich es beim Cali auch mit bestellt. Am Anfang stellt man viel dran rum, irgendwann hat man seine Lieblingseinstellung gefunden und dann fühlt man sich super wohl damit. Da man es individuell auf den Schlüssel programmieren kann, hat meine Frau Ihres entsprechend anders anpassen können. Aus meiner Sicht sehr gelungen. Aber wie bei Allem auch Geschmacksache- zum Glück ist der nicht bei allen gleich!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

🤣 Da muss ich an den Gameboy denken. Dagegen sieht das DC wie ein top 21:9 Screen aus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Digital Cockpit ist auch super; habs auch genommen... Aber im T6.1 wirkt es etwas verloren... Hätte gerne etwas größer ausfallen dürfen... Aber, dass der T6.1 ein eigenes bekommt ist halt heutzutage nicht mehr realistisch... Kosten/ bzw. Erfolgsdruck..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das war für mich auch das Hauptargument um es bewusst nicht zu nehmen. Als ich es das erste mal Live gesehen habe, dachte ich direkt: Ist ein Bisschen mickrig für den großen Ausschnitt. Und zweitens, dass ich die Navigation über GoogleMaps via CarPlay nutzen möchte ich das dort eh nicht darstellen könnte.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da ich nen G21 - also 3er Touring - mit Digitalcockpit fahre, haben wir beim T6.1 bewusst darauf verzichtet. Im direkten Vergleich mit BMW wirken die Digitalcockpits bei VW und Audi überfrachtet und irgendwie altbacken. Da lieber Rundinstrumente mit MFA in der Mitte und hoffen, dass die nächste Iteration hübscher umgesetzt wird.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da bin ich ja froh das ich nur den Vergleich zu T5. 2 und Mazda 5CW habe 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schon mal im neuen A6 oder höher gesessen? Da willst bestimmt keins von BMW haben :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, sonst hätte ich auch einen Stern für weniger Geld gekauft! Aber Ansichtssache 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, ich kenne den aktuellen A6 mit voller Infotainment-Ausstattung. Einer der Gründe für den BMW. 😄

 

Hab mal ein Bild eingefügt, die Naviansicht ist fast genau so wie die normale Kartenansicht. Finde das deutlich angenehmer als im A6.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von diddo
Bild hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

mir gefallen bei BMW die "analogen" Instrumente nicht... eckig und irgendwie doch wieder rund... auch der drehzahlmesser von unten rechts nach oben links... nicht falsch verstehen.. BMW baut auch schöne Autos.. aber da würd ich lieber die alten halb digitalen Rundinstrumente bevorzugen 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das waren tatsächlich auch meine Bedenken am Anfang aber man gewöhnt sich schnell dran. Wie immer, ist alles nur Geschmackssache und niemand sucht sich ein Fahrzeug nur wegen dem Aussehen des Cockpits aus.

An Ende ist Drehzahl eh egal, dafür gibt es die ZF 8HP.

Link zu diesem Kommentar

Hier ein Bild aus der virtuellen Messe für Reisemobile ... 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

[Bild von Mod entfernt]

 

Bearbeitet von CaliPilot
Urheberrechtsverletzung
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Bild wurde hier schon einmal gepostet.

Bezüglich der Infotainment Darstellung in der CU:

Es handelt sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um einen Gag eines übermotivierten Agenturmitarbeiters.

Ich bin am Samstag in einem MY21 gesessen und konnte die Darstellung nicht einstellen.

Auch die in der Breite verzerrte Darstellung spricht für ein bearbeitetes Bild, welches diese 3D-Animation letztendlich ist.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 15 Mitgliedern gesehen

    swoosh999 Bullimaran calichristoph pugrebu quadro11 buschu1234 Cali1982 Nokalada fliwatuet technolarge Bluestar90 plonkers znake Betzi1967 classicline2009
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.