Zum Inhalt springen

Was ändert sich im Modeljahr 2021?


Empfohlene Beiträge

Ein Grund weshalb beim T6.1 das Flaschenfach entfiel.

Es musste Platz geschaffen werden und die Spritzwand wurde anders konstruiert damit

nun die Technik anscheinend ganz nah am Motor liegen kann und so effektiver ist.


Link zu diesem Kommentar

Ich kann die Preiserhöhung auch bestätigen. Mein Reimporteur hat mich am Dienstag darüber informiert, dass die Preise aufgrund der neuen Abgasnorm um 1.000,- EUR steigen. Finde die Preiserhöhung schon sportlich, war nicht erst vor wenigen Monaten die letzte?

Link zu diesem Kommentar

Ja. Im Mai, wenn ich mich nicht komplett vertue. Da waren aber generell 2% auf den Listenpreis.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sportlich ist sehr, sehr freundlich umschrieben.

Des Weiteren zitiere ich aus dem Zitat von @Scoty81 weiter oben (betrifft wohl die deutschen Listenpreise).

 

VW T6.1 Kasten Kombi, Pritschen und Caravelle € 1.500,00
VW T6.1 Multivan € 1500, 00
VW T6.1 California € 1800,00

 

Was hat der Cali zwischen Motor und Endrohr, was die anderen nicht haben? 

 

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Also das scheinen nicht die Deutschen Preise zu sein.

 

Umstellung findet aber in KW48 statt, ab dann gibt es den 150KW mit Euro6D ohne Temp.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einen emotionalen Fahrer mit ehemals dickem Geldbeutel 🤣.

Link zu diesem Kommentar

Phu zum Glück habe ich heute noch bestellt. :)

Link zu diesem Kommentar

Also ich konnte nun über einen Kollegen die Serieneinsatztermine mal schauen.

 

Umstellung auf Euro 6D (ohne temp.) finden durch die Bank in KW48 statt, der 146kw wird auf 150kw angehoben. Beim 110kw bleibt es bei der Leistung.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wird es dann den EA288 EVO? Oder den "alten Motor" mit neuer Abgastechnik?

Link zu diesem Kommentar

Alter Motor mit neuer Abgasnachbehandlung. Es kommt kein EVO in den T6.1

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du meinst den T7 oder Nachfolger-Motor?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weder noch. Der T7 wird ein Derivat der PKW-Sparte von VW, die leichten Nutzfahrzeuge kommen in Zukunft aus der Kooperation mit Ford. Aber sicher kein Ford-Motor im T6.1.

Link zu diesem Kommentar

Meine die Transporter/Busse kommen weiterhin von VW und werden mit Ford geteilt... Dafür bekommt VW von Ford den Pickup geteilt...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 15 Mitgliedern gesehen

    swoosh999 Bullimaran calichristoph pugrebu quadro11 buschu1234 Cali1982 Nokalada fliwatuet technolarge Bluestar90 plonkers znake Betzi1967 classicline2009
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.