Zum Inhalt springen

Was ändert sich im Modeljahr 2021?


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die News.

Hmm und das betrifft wirklich alle neuen Fahrzeuge, oder eben nur die "PKWs", worunter der Ocean, Coast und Beach Camper ja nicht fallen...?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da ja auch die Calis mit Wohnmobilzulassung (wie meiner) die neue Norm bekommen denke ich schon... Ob das dann gesetzlich vorgeschrieben ist oder VW nur einfach schon vorgreifen möchte... keine Ahnung

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Info! Zumindest mal was schriftliches :) Schönes Detail übrigens, dass dein Fahrzeug in diesem Jahr nicht mehr ausgeliefert wird aber dafür im Januar 2020 ;)  Und was zwischen KW39 und KW 45 passiert. Produktionsstopp und Umstellung? 🥴Das Thema ist auch für mich sehr interessant und ich habe mich dazu schon wund recherchiert. Es betrifft übrigens alle PKW und leichten Nutzfahrzeuge, das inkludiert Multivan und California.

Interessant wäre jetzt noch, mit welchen Maßnahmen sichergestellt wird, dass die Motoren 6d-ISC-FCM-konform sind.

Bearbeitet von bennigecko
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dachte ich auch... 😎 

 

Evtl ein anderer Kat? Oder eher wahrscheinlich höhere Temperaturen die dann mehr filtern

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oder vielleicht eine „neue“ Software 🤥

Link zu diesem Kommentar

.

 

Radio Ready-2-Discover (welches das Composition Media ersetzte) ist nicht mehr konfigurierbar!?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Als ich recherchiert habe, warum der Boden zwischen Fahrer und Beifahrersitz nachgibt (anscheinend normal) habe ich auch etwas gelesen, dass der Boden im 6.1 noch angehoben wurde, um eine Platzreserve vorzuhalten für ggf. noch nachzurüstende Abgasnachbehandlungssysteme...(solche Wörter gibts nur im Deutschen oder? 😉 )

 

Finde leider die Quelle nicht mehr wieder... 

Link zu diesem Kommentar

Es gibt schon eine Menge Infos dazu im Forum, denn es gibt die Technik schon beim Passat und VW hat eine Menge Infos verteilt. Zwei Kats, einer motornah, einer motorfern werden benötigt, also auch zusätzliche Hardware. 

Link zu diesem Kommentar

Wurde eigentlich nur das Design des Lenkrads geändert, oder ist es nun auch kapazitiv und erkennt die Hand am Lenkrad (Lane Assist)?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ob es die kapazitiv ist kann ich nicht sagen aber der Bus fordert dich schon auf das Lenkrad wieder festzuhalten.

Link zu diesem Kommentar

Ja, die Frage ist nur, erkennt er das anhand von fehlenden Lenkbewegungen, oder weil die Hände wirklich nicht am Lenkrad sind. Gerade auf sehr geraden Autobahnen haben die neuen Lenkräder einen Vorteil.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja das betrifft aber ja den ea 288 evo oder? Ich gehe eher nicht davon aus, dass der im T6.1 eingesetzt wird. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sagen wir eher: das Radio, das entweder so oder so heißt, aber wohl das gleiche ist, war nur sehr kurz zu konfigurieren und ist schon vor einiger Zeit (kurz nachdem es aufgetaucht ist) wieder aus den Konfigurator verschwunden. Wurde schon länger diskutiert, ja.

Es ist noch nicht mal klar, ob das Design jetzt wirklich erneuert wurde oder das nur ein Darstellungsfehler im Konfigurator ist.

Ich denke, Scoty meint das vermeintlich für MY21 überarbeitete Lenkrad. In den bisher verfügbaren T6.1 aus MY20 ist die Erkennung nicht kapazitiv, sondern per Bewegung (und bringt meine scheinbar zu gleichmäßig fahrende Frau regelmäßig in Rage 😬😅).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

:t51: okay, verstanden. Dann hoffe ich auch auf kapazitiv. Durch Bewegung ist evtl. schon belästigend. Ich werde hoffentlich am 20.09. berichten

 

Link zu diesem Kommentar

Ich versuche später mal die Änderungen aus dem Partnernet zu bekommen, da müsste es eine Info geben.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 15 Mitgliedern gesehen

    swoosh999 Bullimaran calichristoph pugrebu quadro11 buschu1234 Cali1982 Nokalada fliwatuet technolarge Bluestar90 plonkers znake Betzi1967 classicline2009
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.