Zum Inhalt springen

Solarzusammenfassung für Dummies benötigt


stonie

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo McIntyre,

 

vor der gleichen Fragestellung stand ich auch. Habe mich dann aufgrund des Bauchgefühls und der positiven Berichte über den Service von offgridtec für die teurere Variante entschieden.

 

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dazu kommt dann noch das Anschlusskabel für den festen Anschluss an die Batterie. Das liegt etwa bei 20 €.

Danke für den Hinweis! Ich dachte, dass der Unterschied nicht so groß sein sollte. Bis wie viel Watt könnte man denn den 75/15 aufrüsten?


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Kabel habe ich gar nicht gesehen. Ich habe die Klemmen abgeschnitten und Ösen aufgekrimpt. 

 

Der 75/15 wir auch mit der 160W Tasche vertrieben. Was dann noch mehr geht habe ich nicht recherchiert. 

Link zu diesem Kommentar

Danke Euch für Eure Antworten! Dann wird es wohl die Offgridtec.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe den Solarregler sicherheitshalber mit einer 15A Sicherung an die Batterie angeschlossen.

So ohne Sicherung direkt an der Batterie? Ich weiß nicht....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das mitgelieferte Kabel ist mit Sicherung ausgeführt gewesen, jedoch ohne Ösen 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ok

Da ich das kabel gar nicht benutzt habe, hatte ich das vergessen...

Sorry

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte damals hier gekauft:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Sehr nette und qualifizierte Beratung, hat mir damals spezielle Anschlüsse konfiguriert, so dass ich über Autosteckdose oder fest angeschlossen laden kann. Weiter auch einen Stecker nahe an der Solartasche montiert, so dass ich Kabel und Solarpanele getrennt lagern kann. Ist jedoch nun schon 1.5 Jahre her.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe ich auch so gemacht

mit der 135W Tasche von Prevent 

Bearbeitet von simisch
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

wie zufrieden bist du mit der 135 W Anlage. Ich bin am überlegen ob ich diese mir hole oder die 120W Anlage. 

Der Preis ist für mich über mein Gewerbe sehr interessant aber wie hast du es Angeschlossen?

 

Gruss

Andreas 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

 

die 135w Anlage passt wohl nicht von innen hinter die Frontscheibe. Deshalb hab ich mir die 120w geholt. 

 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin zufrieden damit. Bisher hat es unsere Offroadmanni Kühlbox und diverse Mobil/Tablets geladen. 
Angeschlossen habe ich es an die 2. Batterie. Dazu muss man den Drehsitz einmal lösen. Sonst kommt man da nicht gut ran und bekommt die Batterie“mütze“ nicht ab. Ich habe den Voitronic 165 Duo. Hier kaufe auf jeden Fall ein weitere Kabel für den Regler Ausgang mit. 

Die Paneele funktionieren alle unabhängig. Einfach eins umschlagen und hinter die Scheibe legen 

Bearbeitet von simisch
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

so Anlage wurde bestellt es ist eine preVent mit 135 Watt geworden, dazu der Victron 75/10 sowie nochmal 5m Kabel und 2x ein Einzelkabel als Ersatz.

Preis war durch meine Sonderkonditionen sehr gut, falls einer mal Interesse hat kann er mir gerne eine PN senden.

 

Bin gespannt was sie bringt, habe heute auch mein Dometic MVP 360 mit 2 neuen 22AH Batterien ausgestattet und da kann ich die Anlage dann in Ruhe testen.

 

Gruss

Andreas

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist diese Aktion hier auf Seite 10 mit dem Drehsitz?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Man kommt an die Klemmen der Batterie nicht ran ohne Sitzausbau? Scheint eine aufwendige Aktion zu sein.

Das Kabel zum Panel aus dem Laderegler lässt Du dann wo aus dem Kasten unter dem Sitz baumeln? Hast Du ein Bild?

Sorry, frage weil Cali noch nicht geliefert wurde.

Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo lampla,

habe alles ohne Demontage der Sitze gemacht. An den Massehunt unter dem Beifahrersitz kommt man ganz gut. Dafür muss man nur den Teppich etwas beiseite drücken.

Die Demontage und Remontage der Batterieabdeckung geht auch ohne Ausbau. Den Sitz einfach ganz nach vorne schieben. Beim Anschluss des Ringschuhs habe ich dann (so meine ich) den Sitz nach hinten geschoben. Den Maulschlüssel hatte ich bis auf die Maulöffnung komplett mit "Panzerband" isoliert. Nicht das man mit dem Schlüssel beim Festschrauben noch irgendwo an Masse kommt. 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 22 Mitgliedern gesehen

    philsN oli-99 Bobbycar24 Mummel EwaldTx matyo buz77 demonengine45 Altfritz2000 StefanDTM jsextl fhaeser pfrost klinker Calicorn a123 madMaxx Maromy fkreuzer Lienad Sevenpower712 quas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.