Zum Inhalt springen

Luftfahrwerk | Goldschmitt oder VB | Voll (4K) oder HA (2K)


geh.raus.und.spiel

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo ist der Luftbalg schon mal leer? Wenn leer, dann kaputt und da nützt kein aufpumpen mehr. 

Das Aufpumpen vom voll abgesenkten Bein bis zur Fahrhöhe schafft er allemal. Die 4,5bar sind dabei nicht relevant. Ich habe alle Beine soweit ausgeglichen bis das Auto gerade stand. Mit Zollstock jeweils gemessen von Mitte Nabe bis Unterkante Kotflügel. Ging Ratz Fatz, erst recht wenn Frauchen dabei mithilft und misst. 

Kann natürlich sein, dass VW auch da an der Qualität gespart hat. Ein Freund hat mit Adapter sogar sein SUP damit aufgepumpt bekommen. (Fragt mich nicht wo er den Adapter her hat) 

Bearbeitet von SuS

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hat jemand von euch ein DCC und es beim T6.1 im Zuge des Luftfahrwerk-Einbaus über Stilllegungssätze (Dongel) stillgelegt?

Meine VB Einbauwerkstatt wollte die Eibach Stilllegungssätze (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) verwenden, wie sie es auch bei zig T6 gemacht haben und nun hat wohl Eibach die Rückmeldung gegeben, dass dies für den T6.1 nicht geht. 

Hat sich denn etwas beim Fahrwerk / DCC im Vergleich zum T6 geändert? Bei Terranger wird der Eibach Stilllegungssatz auch für den T6.1 angeboten, siehe 

Oder ist bei Eibach einfach nur ein Ahnungsloser ans Telefon gegangen?

Gibt es Alternativen zum Eibach Stilllegungsatz, die auch für den T6.1 funktionieren?

Welche Stilllegungssätze werden bei Goldschmitt verwendet?

 

Meine Werkstatt versucht nun eine Lösung zu finden, aber war sich nicht sicher, ob es eine gibt. 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Im Januar wird unser VB Airsuspension im Cali montiert.

Natürlich bekommen wir dann das Teil zum Betrieb der Luftfederung.

Was ist der „beste“ Ort für dieses Panel? Links oder rechts vom Lenkrad oder neben dem Fahrersitz?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab zwar eine GS, geb  aber trotzdem meinen Senf dazu: ich hab's rechts montieren lassen und nicht bereut. Vorteile für mich:

A) bei GS leuchtet das Teil im Dunkeln, bei Montage rechts wird es vom Lenkrad verdeckt und blendet so nicht,

B) Der Beifahrer kann das Fahrzeug anheben oder absenken, ohne dass der Fahrer seinen Blick senken muss

C) Für die genaue EInstellung des Autolevel kommt man rechts besser aus dem Fahrgastraum ran

Beste Grüsse

Hartmut

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei mir war die klare Empfehlung des VB Einbaupartners das Bedienteil rechts zu montieren. Aus Platzgründen würde er die Durchführung aus dem Motorraum nun immer auf der Beifahrerseite machen, sodass das Kabel direkt unten am Mitteltunnel herauskommt. Das hat auch den Vorteil, dass man beim Aussteigen nicht mit den Füßen am Kabel hängen bleiben kann (wenn man es links vom Lenkrad montiert hätte). Ich habe das Bedienteil mit einer Magnethalterung mit Gegenstück im Lüftungsgitter befestigt. Finde ich super und ich kann mal ein Foto davon machen, wenn Interesse besteht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Verstehe dem Kabel am Mitteltunnel. Gibt das keine Problem beim 'laufen' zwischen die Stuhle Vorne nach Hinten?

Ein Foto gerne, gibt immer ein bisschen mehr Info.

Bearbeitet von PaulW
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe mein VB Bedienteil links neben dem Fahrersitz einbauen lassen. Das passt für mich sehr gut, da das Teil in meinem Fall eher selten benutzt wird. Trotzdem ist es aber schnell zur Hand, wenn man's mal braucht. 

Bearbeitet von hpk
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn da ein Kabel offen runterhängt, hat man sich den Einbau aber sehr leicht gemacht! 😉 Oder war der Profilname Programm?

Bearbeitet von ono99
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe die Bedienung auch links, bei mir stört kein Kabel.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Gibt es einen Grund, dass es ein Spiralkabel sein muss. Muss man das Bedienteil in die Hand nehmen können?

Link zu diesem Kommentar

Muß man nicht, falls man es mal möchte oder die Bedienung mal von außen erfolgen soll, ist das Spiralkabel kein Nachteil.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie sieht da dieBefestigung der  Halterung aus?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klemmend, hält super! 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hast Du da einen Produktlink?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klemmend, hält super! 

Hersteller und Vertreiber ist Goldschmitt selber. Habe 33,-€ für alles gezahlt. 3 Teile sind es.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 64 Mitgliedern gesehen

    DerGeraet hmas jantzema Flexis InTime Willi-HD piotr_zh Waldfred Crisscross Marcados hansi999 DomiIBK FlyingT Pottschwabe ttbs Callimania crossbiker Jspi BulliMattes Marcowitz Luomen Simoncrafar EBST CaliDavid fymw Cali1982 Gerry82 kreussol Parolarul darioseverino.avena Cali-Man vx220gt H-Bird Theo-Retiker VauWeh Slide140 kali MPV-Bulli tykkelsen Hank1978 Fanuot Franz56 Barbara1309 felixgu navmicha Oceandream woellenstein ktmchris GruenNdB enigma CbSTN gele Haui35 Hans-Peter divadrebraf Lagerbier Marc161 Sezai BulliSuse Mucmonika uschi11 Der_Pascal WestBW reiseduo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.