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Luftfahrwerk | Goldschmitt oder VB | Voll (4K) oder HA (2K)


geh.raus.und.spiel

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Puuuh , ich habe jetzt einen Einbautermin Ende Mai bekommen für mein 4C +30mm

 

Ich hatte das Glück, ein Vorlauffahrwerk bekommen zu können, deshalb ist die Vorlaufzeit nicht repräsentativ ..

 

Bleibt nur die allgemeine Frage, wohin mit dem Bedienteeil, ich brauch es schon immer für die TG..

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Ich habe das 4c +30mm im Januar beauftrag. Es hätte auch sofort eingebaut werden können, die Werkstatt hatte eins auf Lager (ist jetzt für meinen reserviert). Leider haben die TMP Felgen eine lange Lieferzeit. Somit wird’s Anfang Juni hoffentlich klappen.

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  • 2 Wochen später...

Hatte mein 4c im Dezember bestellt. Letzte Woche eingebaut, incl DEKRA-Abnahme war die Einbauzeit ca 1 Woche.

Erfahrungen bisher: Stark gewöhnungsbedürftig. Der hinter dem vorderen Stossfänger rechts verbaute Kompressor ist sehr laut, pumpt oft nach. Wird sicher lustig auf dem CP ,  stilles Abstellen in der Nacht zum Wildcampen kann ich mir gar nicht erst vorstellen. Nivellierung sehr langsam, schnell mal eben am Parkhaus runterfahren ist nicht, währenddessen bildet sich im Rückspiegel schon eine genervte Warteschlange  Fahrkomfort gefühlt weicher als mit SFW, wankt etwas mehr. Bin mir noch unsicher, ob es die 9k wert ist.

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Wir haben die VB4C+30mm seit Januar und es gefallt gut. Ja, die compressor gehort man ein bisschen, aber die Luft muss naturlich auch laufen. Das nivellieren ist Top, auch beim Zwischenstopp für lunch oder etwas.

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@divadrebraf:

Wir haben ein GS (4x) und möchten es nicht missen. Zum Nivellieren (welch ein Komfort!) muss der Kompressor halt laufen, aber danach schalten wir ihn manuell ab, solange wir stehen. Bis jetzt hab ich dort nie ein Problem gesehen. 

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Sobald die Zündung aus ist pumpt da nix mehr nach… um ein Anlaufen des Kompressors zu vermeiden wenn man mal die Zündung braucht, Sperre ich die Anlage, nach dem Nivellieren, dann pumpt da nix, wenn man nicht will. 
 

Fahrkomfort, bei unserem GS, ist absolut super! Viel straffer in Kurven, aber dennoch komfortabler bei schlechter Fahrbahn. 
 

Das GS ist jeden Euro (7,2k) wert!!

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Das kann ich nur bestätigen. Einbau im Juni 2022 bei GS in Walldürn. Dauer einen halben Tag!!!!, Preis 7700,-€ Absolute Profis. Fahrverhalten top, die einzelnen Fahrstufen werden ruckzuck erreicht. Werden jetzt nach einem Jahr , die Anlage noch mal in Walldürn durchchecken lassen. Die Fahrwerke werden nicht ohne Grund bei Feuerwehr und Rettungswagen verbaut.

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Bilanz GS:
einmal komplettes Federbein vorn rechts getauscht (Haarriss), Sicherungsblock getauscht, da unterdimensioniert, beides auf Garantie
Nach nunmehr 170000km darüber hinaus keine besonderen Vorkomnisse. Fährt super wie am ersten Tag. Auch die Stoßdämpfer zeigen keinerlei Schwäche.


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Hat eigentlich jemand in Kombination mit dem nachgerüsteten LFW auch vorne / hinten zusätzlich Stabis verbaut ? VBAir rät ja davon ab, mein erster Eindruck nach Probefahrten mit Dachlast (2 Seekajaks, Dachbox mit Gepäck) ist, dass der Wagen schwammiger und mit stärkerer Wankneigung also vorher mit identischewr Beladung  unterwegs ist.

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Hallo ja habe ich in combi mit 4 motion, ist super damit zu fahren, grusse frank

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Hallo Frank, hast Du beide Stabis (v/h) oder nur einen (zB HInterachse ) nachrüsten lassen bzw ab Werk schon vorab geordert ?

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Hallo, habe ich gleich von VW mitbestellt, vorne ist standard und hinten ein verstarkte. Mfg frank

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Ich würde erstmal schauen wie das Auto ohne den ganzen Trödel auf dem Dach fährt.

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Wir haben das gleiche (Stabi's) mit VB4C+30mm. 

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