Zum Inhalt springen

Update Infotainment und Logos Radiosender


oschie

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh! Immer noch auf 1.31.24 und nicht auf 1.31.40 (Version des aktuellen Downloads).

So ist es korrekt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Du meinst "immer noch auf 1.30.24" 😃😜


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Interessant - für meine Teilenummer (Discover Pro - H22, SW 0306) gibt es kein Update und hab noch den Stand 1.30.24
Hab mit einer anderen Nummer das Update geladen, das Radio sagt "update installiert" ist aber noch der alte Stand.

Scheinbar gibt es doch einen Unterschied zw. H22 und H56 😞

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo,

ich hatte ja bereits im Dezember die Radiodatenbank für mein DM H56 SW0803 auf Version 1.31.40 updaten können und habe mich über die vielen neuen Logos gefreut. Jetzt war ich diese Woche mit dem Cali beim 🙂 um ein paar Dinge beheben zu lassen. Er hat auch eine neue Software für das DM aufgespielt. Neue Version nun SW0809. Ich musste alles komplett neu einrichten. Nun stelle ich fest, dass die Radiodatenbank  auf 1.30.24 zurückgestellt ist. Ich dachte ich kann das Update 1.31.40 nochmals einspielen. Tut sich aber leider gar nichts, alles Mögliche schon probiert. Er will einfach nichts mehr das Update erkennen. Nun fehlen wieder jede Menge Logos.😒

Link zu diesem Kommentar

bei mir ging das Update bei H56/SW0809 ✌️

Link zu diesem Kommentar

Ja ich weiß, beim mir geht es jetzt leider nicht mehr, warum auch immer😭Ob ich nochmal alles zurück setzen sollte?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So ist das auch bei H12.
Das Update funktioniert bei H12 und H22 nicht.
Warum weiß wohl nur VW. Verraten wollen sie das aber nicht.
Eine weitere Anfrage von mir beim VWN-Kundenservice später, bekam ich wieder man nur die Aussage, dass man das an den VW-Servicepartner weitergeleitet hätte, dieser aber verwundert sei, weil keine "offene" Reklamation mehr bekannt sei.
Gemeldet hat man sich seitens des Servicepartners bei mir seitdem noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Gibt ein neues Update... jetzt scheinbar auch für H12 und H22... ✌️

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Bei mir mit H56 bricht das Update ab... großes Kino...

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich habe das Update für mein H22 heute installieren können 😎

Beim H56 gibt es wohl einen Fehleintrag in einer Konfigurationsdatei, das habe ich in einem anderen Forum gelesen.

Nach einer kleinen Anpassung sollte es auch bei Dir funktionieren:

Zitat: [… in einer Signaturdatei steht "test14_mib3_main.mnf.cks" statt "mib3_main.mnf.cks"]
Schau mal, ob das bei Dir der Fall ist.

Hier hat Phonostar offensichtlich etwas verschlafen und noch nicht gefixt.. dauert ja bei denen immer alles etwas länger 🙄

die besagte Datei befindet sich im Ordner „Meta“ und dann unter „MIB3_OI_LGe“

Sie lautet „main.mnf_cks_S.sig“

Diese mit einem Editor öffnen, die Anpassung vornehmen und wieder abspeichern. Darauf achten, dass der Dateiname und die Dateiendung nicht verändert wird!

Unter Windows:

Rechtsklick auf die Datei, dann „öffnen mit“ und anschließend „Editor“ auswählen.

Wenn die Frage kommt „immer“ oder „nur dieses mal“, dann „nur dieses mal“ wählen.

Dann in der 3. Zeile hinter „SignedFile“

den Teil test14_  entfernen und anschließend auf Datei -> speichern klicken… fertig.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe gerade mal versucht das Update einzuspielen. Leider ohne Erfolg, auch bei mir ist es mit Fehler abgebrochen. Ich habe auch den Hinweis von @spillo mal umgesetzt. Gleicher Fehler beim Update. Aus meiner Erfahrung kann man die Dateien in den Ordnern auch nicht einfach anpassen bzw verändern, so wie das in dem andern Forum beschrieben wurde. Jede einzelne Datei hat eine eigene Prüfsumme, die in einer Signaturdatei hinterlegt ist. Verändert man nun eine Datei, ändert sich auch deren Prüfsumme und stimmt nicht mehr mit der hinterlegten überein.

Wenn hier jemand eine Lösung hat, würde mich das aber auch freuen.

Link zu diesem Kommentar

dito... bei mir gleiches Fehlerbild... funktioniert nicht... trotzdem Danke für den Tipp ✌️

Link zu diesem Kommentar

ich verlinke Euch hier einmal den Beitrag aus dem anderen Forum, hier hat es aber offensichtlich funktioniert..

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

es werden ja keine der anderen Dateien verändert, sondern lediglich ein fehlerhaftes Ziel in der Signaturdatei selbst angepasst.

Die Beschreibung mit der Vorgehensweise stammt von mir, da ich davon ausgegangen bin, dass es so funktionieren müsste. Vielleicht fragt Ihr dort selber einmal nach.

 

Bearbeitet von spillo
Link zu diesem Kommentar

@spillo danke für den Link, es ist der gleiche den ich auch gefunden hatte, leider funktioniert der beschreibene Workaround bei mir nicht:|

Danke trotzdem für den Hinweis, ich werde mal noch ein bischen damit spielen.

Link zu diesem Kommentar

ich habe mir gerade noch einmal die Datenbank heruntergeladen und genauer nachgeschaut.. die Datei, auf die verlinkt wird, heißt ja main.mnf.cks

Ich hatte geschrieben, dass nur der Teil test14_ entfernt werden muss, demnach müsste aber test14_mib3_ entfernt werden!

Probiert das doch mal aus.

Bearbeitet von spillo
Link zu diesem Kommentar

Hey
Was hat sich denn bei euch geändert? Wirklich mehr Logos sehe ich nicht oder muss ich erst noch einen Zauberspruch raus hauen?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 98 Mitgliedern gesehen

    DerblaueBus 931_2 Backspin65 Hilde4 atze0112 Kladi enigma Kosmonaut quadro11 CaliSchwerin scabrero CaliBeach301116 foxy groebi340 AC190874 ruedigerZ flokoboi uschi11 GerSchi Bartleby ailenrocrelseah T3-4-5 Happy0011 ppschmitz franzfinanz GruenNdB Langer argon12 MUC_Cali Schuli Calumbus sunshower BulliMatze007 krueschan76 yaenuu Haa2ee peterboy Wurstbrot Nobby_D janssea2 Frankie72 Dieselschnüffler Emmental ghostdex p.eter FlyingT Toby-e36 happymac spillo Zille martn Karli_Camper chris85la qualiman Houndling Pommes Quickfingers Struzzo_Pilota pieunz frenchcleaner mimuni Buche Hene erevo10 Mainline falk365 MasterTom Obstsalat Schrangel Multivan81 TobiMobil OzOz79 Tobey Doraxful reinersurfer Quickdoc classicline2009 sb00 oli-99 Walrus DerBussfahrer donarjaga GTIStuff Winki Robbytop Sandraeb chrisvn Kugelblitz Daniel-Tim Calicorn joernp ThorstenLu snah750 gele california_1991 Felix_Tr2 gcfriend ISbaer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.