Zum Inhalt springen

Update Infotainment und Logos Radiosender


oschie

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Könntest du bitte noch den FIN-Bereich posten. Hab leider immer noch keine Antwort von meiner Werkstatt bekommen, ob das Update nicht doch bei meinem System auch möglich ist.

Link zu diesem Kommentar

das Update ist bei allen MJ20 mit Discover Media oder Discover Pro möglich... ✌️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nuja, sieht meine Werkstatt - derzeit - noch anders bzw. in deren System wird mein Fahrzeug nicht fürs Update aufgeführt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn ich das richtig deute, geht es bei den FINs nicht darum, ob das Update generell möglich ist, sondern dass bei Fahrzeugen aus bestimmten FIN-Bereichen zuvor noch eine "Funktionsfreischaltung der prädiktiven Streckendaten" durchgeführt werden muss.
Das habe ich heute Mittag in der Eile und Rage wohl falsch interpretiert.
Fällt das Fahrzeug nicht darunter, kann mit dem nächsten der 10 Punkte, die diese TPI umfasst, weiter gemacht werden. Die Abfolge der 10 Punkte muss wohl komplett eingehalten werden, damit das Update am Ende auch funktioniert.
So muss z.B. vor dem eigentlichen Update des Mediasystems ggf. ein Update des Steuergeräts für Notrufmodul und Kommunikationseinheit durchgeführt werden etc.
Offensichtlich geht es einzig um die Teilenummer, ob das Update möglich ist oder eben nicht. Nur der Aufwand scheint je nach Softwarestände der Steuergeräte von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich zu sein.
Wenn das alles falsch ist, kann VWN das ja gerne mal plausibel und verständlich erläutern. Meine Anfrage läuft ja sowohl an VWN und an den Servicepartner.
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Zum Thema, ob das Update denn konkret für mein Fahrzug verfügbar ist:
Ich habe ja in ERWIN meine konkrete FIN angegeben und habe danach im Portal neben vielen anderen TPIs eben auch diese gefunden. Somit sollte die TPI ja wohl auch für das Fahrzeug gelten.

Bearbeitet von Frankie72
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meine FIN ist im aufgeführten Bereich enthalten, die Ausstattungsmerkmale habe ich laut meiner Rechnung jedoch nicht.

Was ist 8AR bzw. 7UF usw.? Ich habe lediglich die 7VF (LSH mit FB).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich interpretiere das in der TPI so, dass bei Fahrzeugen, die diese Ausstattungskombination haben und in die genannten FIN-Bereiche Fallen, zunächst die Maßnahme "Funktionsfreischaltung der prädiktiven Streckendaten" erfolgen muss.

Ich lese das NICHT so, dass diese Ausstattungsmerkmale etwas damit zu tun haben, ob das Update möglich ist oder nicht.

Bearbeitet von Frankie72
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe auf weiteres Nachbohren, dass die Phonostar-Website keine Lösung für das Composition Colour bietet, eine weitere, extrem unzufrieden stellende Antwort bekommen:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Habe darauf geantwortet, dass nicht funktionierende VW Produkte durchaus VWs Problem sind. Mal abwarten...

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das meinen die nicht ernst, oder doch? 😯

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass "Phoneostar" von sich aus gesagt hat: "Hey, VW! Lass uns mal machen!", sondern das diese Zusammenarbeit bzw. die Bereitstellung der Updates durch VW beauftragt ist.
Wie aber in einem meiner letzten Beiträge in einem anderen Thread zu lesen ist, scheint VW(N) Meister darin zu sein, die Verantwortung gerne auf andere abzuschieben. Lächerlich! Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein!

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das Update gestartet, wie bereits berichtet, doch nach 2 Stunden war immer noch keine Erfolgsmeldung da. Hab den Stick abgezogen und beim nächsten Start kam die Fehlermeldung, dass das Update unterbrochen wurde.

 

Laut Systeminformationen ist es jedoch eingespielt. Allerdings kommt jetzt regelmäßig die Fehlermeldung, dass das Update abgebrochen wurde, obwohl der Stick nicht mehr steckt.

 

Wenn ich das Update erneut starte, geht das Spiel wieder von vorne los und das Update läuft ewig ohne ein Ende zu finden.

 

Hat jemand einen tip?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe nach dem Infotainment-Update H12/0278 und Teilenummer jetzt 3G5035816B. Aber für die H12 wird kein Logo-Update angeboten. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von seeigel56
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn ich da mal die 3G5035820B eingebe, die ich dann ja demnächst hoffentlich haben werden, erscheint die H12 auch nicht mehr, sondern nur noch H56, H57! 😲
Was soll das denn jetzt wieder?!

Link zu diesem Kommentar

d.h. dass H12 nun autauschbar mit H56/57 ist... die Steuergeräte haben die gleiche Teilenummer und sind damit untereinander tauschbar... sollte nun das Steuergerät getauscht werden müssen kann auch MJ20 H56/H57 bekommen...✌️

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber die angebotene Updatedatei für die H56 funktioniert mit H12 nicht. Es passiert nichts. 

Link zu diesem Kommentar

Geräte mit H12/0156, die nun bereits das Update auf H12/0278 bekommen haben, haben doch auch schon eine neuere Radiodatenbank, wenn ich mich nicht irre.
Bei Software 0156 müsste das noch die Radiodatenbankversion 1.30.11 sein, bei der 0278 dann die 1.30.24 und die aktuellste Version zum Download auf phonostar.de/vw ist dann die 1.30.33, wenn ich mich nicht irre.

Ich bekomme das Update wohl im Laufe der nächsten Woche und daher habe ich noch die 1.30.11
Dort fehlen hier in NRW z.B. die Logos bei den DAB+ Sendern von WDR2 Siegen und noch 2-3 weiteren Regionalprogrammen von WDR2 (WDR2 Köln oder WDR2 Dortmund haben z.B. ein Logo, aber die gibt es auch schon deutlich länger im Programmangebot), bei Antenne NRW, bei RTL Radio, bei DPD Drivers Radio usw. (um nur einige zu nennen, die mir aus dem Gedächtnis einfallen.

Ist hier zufällig jemand aus NRW, der bei den og. Sendern UND der neuen Software mit Datenbank 1.30.24 die entsprechenden Logos angezeigt bekommt?
Das wäre ja immerhin schon mal ein kleiner Fortschritt, auch wenn man offensichtlich die ganz neue Version mit H12/0278 nicht runterladen kann. Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass es diese Version auch für H12 und H22 gab, was offensichtlich gerade nicht mehr der Fall ist.

Ggf. muss ich also auch nach dem Update VW weiter nerven, denn letzten Sommer hat man mir ja schon versprochen, dass es bald eine Internetseite geben wird, auf der man sich die Datenbanken ruterladen kann. Und auch da wusste die schon anhand meiner FIN, welche Version ich auf dem System habe.
Nun gibt es diese Seite, aber für die älteren Systeme mit H12/H22 gibt es immer noch keine Downloads, bzw. nicht mehr? 

Link zu diesem Kommentar

Konnte das Update einspielen (H56/SW0809)... die Datenbank wurde von xxx.24 auf xxx.33 angehoben... seitdem haben alle verfügbaren Sender ein Logo... ✌️

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 104 Mitgliedern gesehen

    yps77 Cerina classicline2009 calipb Canislupus Fire-Bulli Bartleby Wurstblinker DerblaueBus 931_2 Backspin65 Hilde4 atze0112 Kladi enigma Kosmonaut quadro11 CaliSchwerin scabrero CaliBeach301116 foxy groebi340 AC190874 ruedigerZ flokoboi uschi11 GerSchi ailenrocrelseah T3-4-5 Happy0011 ppschmitz franzfinanz GruenNdB Langer argon12 MUC_Cali Schuli Calumbus sunshower BulliMatze007 krueschan76 yaenuu Haa2ee peterboy Wurstbrot Nobby_D janssea2 Frankie72 Dieselschnüffler Emmental ghostdex p.eter FlyingT Toby-e36 happymac spillo Zille martn Karli_Camper chris85la qualiman Houndling Pommes Quickfingers Struzzo_Pilota pieunz frenchcleaner mimuni Buche Hene erevo10 Mainline falk365 MasterTom Obstsalat Schrangel Multivan81 TobiMobil OzOz79 Tobey Doraxful reinersurfer Quickdoc sb00 oli-99 Walrus DerBussfahrer donarjaga GTIStuff Winki Robbytop Sandraeb chrisvn Kugelblitz Daniel-Tim Calicorn joernp ThorstenLu snah750 gele +4 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.