Zum Inhalt springen

Update Infotainment und Logos Radiosender


oschie

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Absolut. Immer wenn ich an der Ampel bei irgendwelchen viel schäbigeren Karren die Stationslogos auf den Radios sehe, wundere ich mich mehr und mehr über VWs "Kompetenz".

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Ich will euch ja nicht ärgern, aber in meinem neuen GC gehen alle Sender Logos. Sogar WDR2 Südwestfalen. 😎😇
*jetztabernixwieweghier*

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar

Interessant wäre auch, ob jemand noch die Infotainment-Beschreibung von 2019 hat. Meiner Meinung nach wurden auf den VW-Seiten Infotainments beschrieben, wie sie im MIB2 waren und noch nicht so wie im T6.1.

Also Discover zwar optisch wie jetzt, aber mit SSD und SD-Card usw. 

Das ärgerliche ist, dass zum Vorgänger alles schlechter geworden ist. Und die als erste das Auto gekauft haben, jetzt die Doofen sind. 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt auf eine Mail von VWN geantwortet, in der man mir wieder mal mitgeteilt hat, dass man nicht wisse, wann es ein Softwareupdate für mein Discover Media mit H12/0156 (Teilenummer 3G5035820) geben wird (siehe anderer Thread), dass ich das Discover Media gegen eine neuere Version ausgetauscht haben möchte. Gleichzeitig habe ich als Grund angegeben, dass es zudem nicht möglich ist, die Radiodatenbank zu aktualisieren, was jedoch ebenfalls bei den neueren Version nun möglich sei.
Weiterhin würde ich das schon seit über 1 Jahr reklamieren, ständig würde man vertröstet und nun kann es nicht mein Problem sein, dass ich einen der ersten T6.1 erworben habe, bei dem ich einen Aufpreis für ein funktionierendes Discover Media mit MIB3 gezahlt habe und nicht dafür, dass ich jetzt dafür bestraft werde, dass es eine der ersten Hard- und Softwarerevisionen ist, die ständig nicht bei irgendwelchen Softwareupdates etc. berücksichtig würden.
14 Tage warte ich auf eine Lösung, dann geht das Ganze mit dem kompletten Schriftverkehr zwischen VW und mir zum Rechtsanwalt! Ich habe keine Geduld mehr.

Link zu diesem Kommentar

Heute (am Sonntag) ist dann auch eine Mail bei mir eingetroffen, in der man mir mitteilt, dass man seit 01.04.2022 auf der besagten Internetseite nun die Updates der Radiodatenbanken runterladen könne. Für Composition Color, Discover Media und Discover Pro ab 2016!
Habe zurückgeschrieben, ob die einen wirklich verarschen wollen (natürlich nicht wortwörtlich)! Denn für meine Teilenummer und die H12/0156 wird nach wie vor angezeigt, dass es dafür leider kein Update gibt! Habe ich gerade vor der Antwort extra nochmal überprüft.

Bearbeitet von Frankie72
Link zu diesem Kommentar

Wo gibt es den die Datenbank für die "neuen" Geräte? 

 

habs gefunden: www.phonostar.de/vw

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

Für mein Composition Color (3CN035869A) gibts auch nach wie vor kein Update, das habe ich eben noch einmal überprüft 😡

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi! Steht bei dir explizit das Composition Colour drinne? Bei mir im analogen Schreiben, obwohl ich explizit nur nach dem Modell gefragt hab, nicht (siehe Screenshot letzte Seite) - und bisher gabs für meine Teilenummer auch nichts.

 

VG

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da steht Composition Media. Das ist aber das gleiche, oder?

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ne, das Composition Media ist das Discover Media Gerät mit nicht aktivierter Navi-Funktionalität. Aber egal, so oder so gibt es bisher leider keine Lösung für das Composition Colour.

 

VG

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist das nicht noch einmal was anderes? Dachte das "Ready 2 Discover" ist das "Discover Media" ohne aktives Navi.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wurde mal so und mal so genannt, wie es aktuell heißt, weiß ich nicht 😅...

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Radio? 😂

 

Es fällt wirklich schwer, da noch durchzublicken, zumal ja meines Wissens schon Gerätegenerationen zuvor diese Namen trugen. Mein damaliger Touran von 2010 hatte allerdings noch ein RNS-510 mit Festplatte, ich meine unglaubliche 30 GB.

Bei meiner Version ist war aber die Freisprecheinrichtung deaktiviert. Navi ging aber.

Bearbeitet von Frankie72
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Nächste Mail von VW:

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Spinnen die einfach nur noch? Begreifen die nicht, dass eben nicht alle Sender ein Logo haben?

Diese Antwort ist ja so, als würde man reklamieren, dass die Navigation - warum auch immer - nicht funktioniert und man dann damit vertröstet wird, dass ich als Alternative doch immerhin Verkehrsfunk hören könne, um wenigstens nicht im Stau zu stehen.

Nun habe ich meine Forderung zum Austausch der Hardware somit nochmal geltend gemacht. Zum dritten Mal! Mal gucken, an welche E-Mail-Adresse ich mich damit noch wenden soll!

Bearbeitet von Frankie72
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 102 Mitgliedern gesehen

    chunsen Westumer Homer2505 frenchcleaner CaliBeach2021 nic.steckel earstreet BMatze classicline2009 welcheintag ISbaer Nendoro Pertin yps77 Cerina calipb Canislupus Fire-Bulli Bartleby Wurstblinker DerblaueBus 931_2 Backspin65 Hilde4 atze0112 Kladi enigma Kosmonaut quadro11 CaliSchwerin scabrero CaliBeach301116 foxy groebi340 AC190874 ruedigerZ flokoboi uschi11 GerSchi ailenrocrelseah T3-4-5 Happy0011 ppschmitz franzfinanz GruenNdB Langer argon12 MUC_Cali Schuli Calumbus sunshower BulliMatze007 krueschan76 yaenuu Haa2ee peterboy Wurstbrot Nobby_D janssea2 Frankie72 Dieselschnüffler Emmental ghostdex p.eter FlyingT Toby-e36 happymac spillo Zille martn Karli_Camper chris85la qualiman Houndling Pommes Quickfingers Struzzo_Pilota pieunz mimuni Buche Hene erevo10 Mainline falk365 MasterTom Obstsalat Schrangel Multivan81 TobiMobil OzOz79 Tobey Doraxful reinersurfer Quickdoc sb00 oli-99 Walrus DerBussfahrer donarjaga GTIStuff +2 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.