Zum Inhalt springen

Update Infotainment und Logos Radiosender


oschie

Empfohlene Beiträge

Schon blöd wenn man nicht das bekommt, was im Prospekt verkauft wurde.....

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, stimmt. Das Bild wurde ja dann auch zu 2020 geändert:

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den original Katalog noch vorliegen. Haben jetzt ein Jahr gewartet und werde da jetzt aktiv.

Was meint Ihr, ist da überhaupt was zu holen ?

Ich denke es ist technisch nicht möglich und man sitzt das einfach aus.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Versuch ist es wert. Bei manchem Fehler hat steter Tropfen den VW-Stein gehöhlt.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube auch, dass es was bringen könnte, wenn man den Leidensdruck erhöht. Ich stelle auch in regelmäßigen Abständen eine Anfrage an VW und Versuche über die Händler irgendwas zu bewirken.

 

nach meiner Einschätzung ist das ja kein Problem der Hardware sondern ein reines Software Problem. Es muss sich also nur jemand hinsetzen und das Update zusammen klicken. Aber das Radio scheint nicht verbreitet genug zu sein dass es sich für VWN lohnt. 

Link zu diesem Kommentar

Hat eigentlich schon jemand mit Hardware H22 und Software 27x oder 306 das Update versucht?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gibt doch auf der genannten Website einfach deine Teilenummer ein. Also wenn es dir um Senderlogos geht, darum dreht es sich hier überwiegend.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Längst gemacht ... es komme nur das bereits bekannte Update für Hardware H57. Darum frage ich ja hier ob evtl. jemand mit H22 versucht hat das Update für H57 einzuspielen.

Bearbeitet von i319
Link zu diesem Kommentar

Ich habe es versucht. Funktioniert nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Heute kam wieder ein OTA-Update. Konnte keine Änderung feststellen. Shop funktioniert weiterhin nicht. "Bevorzugte Sonderziele" wirkt sich immer noch nicht auf die Kartendarstellung aus. Ansonsten scheint bisher alles rund zu laufen. 

Bearbeitet von seeigel56
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo gentleman4ever,

 

Deine Postings verwirren nicht etwas.

Dein Cali ist ähnlich alt wie meiner -> was hattest Du ursprünglich für eine HW-Version ?

Und wie bist Du zur H56 (Lt. Anzeige) gekommen ?

Update ? OTA oder Werkstatt ?

Oder Teiletausch ?

 

Grüße,

CampVan 

Hallo,

 

habe gleich mal geschaut - OTA Update wurde bei mir auch angeboten.

Ich habe es gestartet und gewartet bis die Meldung kam „Aktualisierung ist abgeschlossen. Nach dem nächsten Fahrzeugstart können Sie die aktualisierten Funktionen nutzen“.

Trotz „Zündung aus/ein“ sowie Motorstart leider keine Änderung:

Tnr.: 3G5035820B

HW 022

SW 0270

Nav-DB 21.5 (!, frag mich, wozu ich OTA-Kartenupdate habe)

Radio-DB 1.30.16

 

Was zählt hier als „Fahrzeugstart“ ?

 

Grüße,

CampVan

 

 

Link zu diesem Kommentar

ich hatte erst H22 SW0270... leider hatte ich diverse Probleme damit... durch einen Tausch des Steuergerätes 5F habe ich H56 SW782 bekommen... dann ein Update auf SW0803 und dann noch eines auf SW0809... die Updates habe ich in der Werkstatt bekommen... dadurch läuft zwar alles deutlich besser... kleinere Bugs hat das System aber leider immer noch (Vergesslichkeit)...

 

Radiodatenbankupdate konnte ich aber auf Anhieb selbst durchführen und hat auch geklappt...

 

Hinweis für dich:

H22 mit SW270 kann keine OTA Kartenupdates... das funktioniert erst ab SW278 oder noch besser SW306... bekommst du beim Händler... Bei H56 funktionierte es bei mir erst ab SW803... bei den früheren Ständen gibt es einen Bug der OTA Kartenupdates verhindert...

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Danke für die Infos, dann werde ich mal wieder einen Termin beim Freundlichen ausmachen.

Diesen Monat war ich ja noch nicht dort …

OTA Update muss aber zumindest einmal funktioniert haben, Nav-DB hat ja Stand 21.5; und ein Offline-Update in der Werkstatt hat diese im letzen Jahr nicht hinbekommen.

 

Grüße,

CampVan

 

P.S. Auch nach einem Tag Wartezeit zeigt das N@vi zum einen “Update erfolgreich”, alle Versionsnummern sind aber noch die gleichen, wie davor …

Link zu diesem Kommentar

...jetzt sagt die Phonostar-Website: Wartungsarbeiten, in wenigen Wochen wieder verfügbar 🤦... Da ist echt jemand mit Hochdruck bei der Sache (nicht). VW weigert sich inzwischen beharrlich, mir zu antworten. Frech.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 95 Mitgliedern gesehen

    Kladi enigma Kosmonaut quadro11 CaliSchwerin scabrero CaliBeach301116 foxy groebi340 AC190874 ruedigerZ flokoboi uschi11 GerSchi Bartleby ailenrocrelseah T3-4-5 Happy0011 ppschmitz franzfinanz GruenNdB Langer argon12 MUC_Cali Schuli Calumbus sunshower BulliMatze007 krueschan76 yaenuu Haa2ee peterboy Wurstbrot Nobby_D janssea2 Frankie72 Dieselschnüffler Emmental ghostdex p.eter FlyingT Toby-e36 happymac spillo Zille martn Karli_Camper chris85la qualiman Houndling Pommes Quickfingers Struzzo_Pilota pieunz frenchcleaner mimuni Buche Hene erevo10 Mainline falk365 MasterTom Obstsalat Backspin65 Schrangel Multivan81 TobiMobil OzOz79 Tobey Doraxful reinersurfer Quickdoc classicline2009 sb00 oli-99 Walrus DerBussfahrer donarjaga GTIStuff Winki Robbytop Sandraeb chrisvn Kugelblitz Daniel-Tim Calicorn joernp ThorstenLu snah750 gele california_1991 Felix_Tr2 gcfriend ISbaer Rotwild77
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.