Zum Inhalt springen

T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da hat Dein Verkäufer ein falsche Info.

Den Ton kann man nicht abstellen und VW wird das Ding auch nicht abklemmen, da es sich bei VW um ein Sicherheitsrelevantes Detail handelt.

Wenn es Dich stört dann musst Du selbst Hand anlegen, oder zu einem Freundlichen gehen der weiß was zu tun ist.

Mich hat es auch genervt und ich habs entfernen lassen.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welcher Grössenordnung war der Aufwand wenn ich fragen darf? Im Moment kann ich noch damit leben, das Piepen ist relativ leise und nur zwei Mal, wenn man direkt an der Türe betätigt. Sobald sich aber irgendwo mal jemand beschwert, dass es ihn genervt hätte, als ich in der Nacht die Türe betätigt hätte, wird es wohl weg müssen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das mit ein paar anderen Sachen miterledigen lassen, daher habe ich keinen genauen Preis.

Es gibt hier irgendwo eine Anleitung was man machen muss, mir war das zu Aufwändig.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, die Anleitung kenne ich. Geht mir auch so.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe eine AHK, allerdings abnehmbar. Und in dem Moment auch nicht dran gehabt. Das Verhalten hat mich in jedem Fall überrascht.

 

 

Ich hatte nicht den Eindruck, dass es mit der Geschwindigkeit zu tun hatte. Sowohl beim rechts überholt werden, als auch beim überholen kam da selten was. Links funktioniert es so, wie ich es erwartet hatte. Mein freundlicher soll das mal prüfen. Ich werde hier berichten.

 

Ja, das hat er inzwischen auch gesagt. Leidiges Thema - ich werde auf jeden Fall das Ding deaktivieren lassen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte hier mal die Anleitung zitiert:

Rechts bis 15 km/h Unterschied und diverse andere Einschränkungen. Irgendwie nicht so ganz zufriedenstellend, aber soll wohl dauernden Fehlalarm vorbeugen. Warum das links besser geht... keine Ahnung. Und ob das wirklich immer im Rahmen dieser Einschränkungen passiert, lässt sich schwer nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar

Ich lese die Anleitung anders: Ab 15km/h eigener Geschwindigkeit wird der Side Assist aktiv. Das ist bei mir auch der Fall. Nur halt rechts nicht. Im T6, den wir zur Probe hatten, ging das besser. Ich gehe erst einmal von einem Defekt oder falscher Einstellung aus und werde es bemängeln. Mal sehen, was das Autohaus dazu sagt.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir aktuell das gleiche Problem - siehe Parallelthema. Fall liegt aktuell bei VW mit Beweisvideos - noch keine Rückmeldung. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Richtig, aber dann lies doch bitte weiter oder mach dir die Mühe, das von mir mühevoll zitierte fertig zu lesen. Denn da steht auch:

 

"Beim Überholen eines anderen Fahrzeugs, bis etwa 15 km/h Geschwindigkeitsunterschied. Bei einem deutlich schnelleren Überholvorgang erfolgt keine Anzeige."

 

(Und noch einiges anderes an Einschränkungen, siehe meinen oben zitierten Beitrag)

 

Ich stimme dennoch zu, dass auch ich gerne eine für uns gefühlt bessere oder allgemeinere Funktion hätte und vielleicht stimmt ja auch was nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe deinen Beitrag vollständig gelesen - auch die jetzt nochmal hervorgehobene Passage. Für meine Situation sind diese nicht anwendbar:

 

- In der ersten habe ich selbst ein Fahrzeug mit niedrigem Geschwindigkeitsunterschied überholt. Ich wollte in die Lücke rein, um die nächste Autobahnausfahrt zu nehmen. Ich bin links neben dem Fahrzeug und bekomme nichts angezeigt. Spätestens als ich zu 2/3 vorbei war hätte ich eine Anzeige erwartet.

 

- zweite Situation: Dichter Verkehr auf einer drei spurigen Autobahnbaustelle. Alle Fahrstreifen zuckeln zwischen 40-80 km/h vor sich hin. Hier kam ein Fahrzeug rechts an mir vorbei - die rechte Spur war schneller, also kein falsches Überholmanöver. Ebenfalls keine Anzeige. Hier hätte ich in jedem Fall eine erwartet. Sowohl die Mindestgeschwindigkeit als auch der notwendige Geschwindigkeitsunterschied waren im angegebenen Bereich.

 

Nach solchen Momenten denkste: Ok, auf die rechte Seite kannste dich nicht verlassen. Und dann, plötzlich, geht es doch mal. Dieses Zufallsverhalten will ich nicht akzeptieren.

Ach und ein Mangel kommt noch dazu: Die elektrische Schiebetür klemmt manchmal beim öffnen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Alles gut, ich hatte den Eindruck, dass du nur den ersten Teil der 15 km/h bemerkt hattest. Und ich gebe dir Recht, richtig nachvollziehbar find auch ich das Verhalten nicht. Gab jetzt noch keine brenzlige Situation, ist ja auch nur eine Ergänzung. Aber gefühlt ist links viel besser. Ich denke nur, dass VW sich mit den vielen Einschränkungen in der Anleitung rausreden wird, egal, ob das bei anderen Fahrzeugen von VW für den Kunden besser funktioniert. Aber man kann ja noch hoffen. Werds auch beim nächsten Werkstatttermin anmerken und vielleicht hat sich bis dahin ja was ergeben... bis dahin komme ich hoffentlich auch noch dazu, eine allgemeine Mängelliste an VWN zu schicken, wobei ich mir da noch weniger von erhoffe... das Android Auto Lautstärkeproblem liegt auch immer noch in der "Fachabteilung", wo sie doch schon lange was in der Schublade haben sollten.

Link zu diesem Kommentar

Oha! Habe endlich eine Antwort des Konzerns erhalten, nachdem ich meine Mängelliste geschickt habe: 

 

„vielen Dank für Ihre E-Mail, die Sie an uns gerichtet haben.
Wir bitten um Ihr Verständnis dafür, dass wir die Anliegen aller unserer Kunden nicht von einer zentralen Stelle aus bearbeiten können, sondern auf die Kompetenz unseres weltweiten Vertriebsnetzes bauen. Für alle Verkaufs- und Serviceangelegenheiten in Ihrem Land ist unser Importeur
AMAG Import AG
Alte Steinhauserstrasse 6330 Cham
zuständig. Deshalb haben wir Ihr Schreiben umgehend an die Kundenbetreuung in der Schweiz weitergeleitet, mit der Bitte, sich um Ihr Anliegen zu kümmern und direkten Kontakt mit Ihnen aufzunehmen. Bitte halten Sie für die Kolleginnen und Kollegen die 17-stellige Fahrzeugidentifizierungsnummer, die für eine Bearbeitung Ihres Anliegens wichtig ist, bereit. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute. Viele Grüße und bleiben Sie gesund.“

 

🧐

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe wegen der Diskussionen hier über Side Assist meinen in den letzten Tagen mal aktiv ausprobiert. Wir haben hier eine autobahnähnlich ausgebaute Bundesstraße mit Abfahrten nach links; da kann man sich prima rechts (legal) überholen lassen.  Bei mir hat der Side Assi in allen Situationen (von "rechts flott vorbeigezogen" bis hin zu "im zähfließenden Gemenge vor der Ampel mit 17 km/h an meinen 16 km/h vorbeigeschoben") jedesmal  zuverlässig angezeigt.  Auf der linken Seite das Gleiche. Wenn das rechts nicht blinkt, ist das vielleicht doch ein Fall für VWN.  Kann ja ein Wackler im Radarsensor sein.

Link zu diesem Kommentar

Danke Dir!

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde,

ich habe erst nach einigen Wochen festgestellt, das sich die Schiebetüre (rechts) nicht von innen öffnen lässt...

LG Gruss

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 551 Mitgliedern gesehen

    Bulliretep nc_michael Toby-e36 Lagerbier Mick_NRW GaPie Digit heharos quero r26r26 checker peso Bulliro GHUH oli-99 tomx56 digital_simon GruenNdB Calikämper hmas Bertram-der-Bulli Campingfan Spaceman-Spiff LuHaBK Calumbus kajakcamper Rolling-Stone6.1 oscar22 gasgascrosser milledriver Fanta3 baxturk Oceanformotion Mr.Irie Cali1982 Str3ss0r Frankie72 Christo66 Calinda7 PietvD danke california_1991 AxTheMax Tako Rufus24 Ocean-Drive gervais Th0mmy dedetto Cali-MD renault4 Rainerseidl Finny enigma bottom-aeronaut Bullidriver161 lkws1 swoosh999 Snutsch OzOz79 krueschan76 peterboy Jahar007 T3-4-5 tobi550 Endamt EHarry BjoernH solarsolar sunshower Tim_Jochen Kramer1 BulliSuse Mummel Mizuno51 Michelle-Elke Straminke PaulW ttbs graf.berve sunrayshadow RolfLenertz franz55 aderci Timo_tm olip IMMU Johnny_Fly mafia603 fringo DaWI84 Str0lch Franz T. Haa2ee p.eter a_tatscho chruesi toyo78 Chrisclubjoker MrHomn +451 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.