Zum Inhalt springen

T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Ich habe während der Fahrt von der Beifahrerseite ein Geräusch was schwer zu beschreiben ist, ähnlich einer Feder Die entspannt und wieder spannt oder Ähnlich eines Relais (aber irgendwie sanfter) das dauerhaft schaltet. Ziemlich störend. 
 

Kann dies jemand nachvollziehen oder hat sogar eine Idee? Es ist in Innenraum, kommt definitiv nicht aus dem Motorraum. 
 

Mein freundlicher Ist nicht zu erreichen seit einigen Wochen 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Tom,

gabs hierzu eine Lösung? Habe keine elektrische Tür und auch keine Zuziehilfe am Coast und beim Testen scheint augenscheinlich nichts zu schleifen. Allerdings sind an der Kante vom Kotflügel verdächtige schwarze Schleifspuren. Kurz dahinter ist dann ab Werk Schutzfolie, allerdings auch schon beim T6 von Freunden.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Sandakou,

ist das Geräusch ähnlich einem Magneten welcher auf einem Blech befestigt wird? Ich habe so ein Geräusch, welches bei Unebenheiten immer wieder von der Beifahrereseite im Bereich der Schiebetür kommt und dies nervt mich auch sehr. Ich finde nicht heraus von wo es genau kommt ober wenn man die Schiebetür schliesst kommt von der Zuziehilfe ein ähnliches "klack" Geräusch! 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein vergleichbares Geräusch kommt bei mir aus dem Beifahrersitz und verschwindet, wenn jemand dort sitzt oder ich die Drehverriegelung löse und den Sitz ein wenig drehe.

Eine weitere Quelle war bei mir die 2er-Sitzbank-Seitenverkleidung unten.

VG Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn jemand sitzt ist es bei mir auch weg. Ich habe die 3er Bank, die ganz hinten steht (sogar board raus). Das Geräusch kommt aber nicht von da würde ich sagen, weil es immer gleich laut ist, egal wie weit die Bank hinten steht.

 

mein freundlicher hat eben endlich zurückgerufen, 

 

am 13.5. haben die einen Beach mit identischem Problem in der Werkstatt. Hierzu sagten man mir, ich solle probieren, die Kopfstütze rausnehmen beim Beifahrersitz und wenn es rappelt die Lehne festhalten bzw gegen einen Anschlag zu drücken (als wenn jemand darauf sitzt und sich anlehnt). Die Vermutung ist, dass es irgendwas mit der Lehnenverstellung zu tun hat. Ich habe dies vor ca. 20 Minunten telefonisch erfahren und noch nicht testen können.

 

Da laut Aussage des freundlichen, das Problem bei VW noch nicht bekannt ist, haben die in der Werkstatt noch keine Erfahrung. Wir sind also so verblieben, dass die sich den anderen Wagen am 13.5. anssehen und ich mich dann abends melde zwecks Termin und Ursache, falls Sie etwas gefunden haben,

 

wenn hier schon einer weiterkommt, wäre ich dankbar um jede Info, dann kommt die Werkstatt ggf schneller an die Lösung.

Ich halte euch auf dem Laufenden wie es bei mir weitergeht

Von der Zuziehilfe die ich auch habe, kommt kein vergleichbares Geräusch. Man könnte es evtl auch so beschreiben, dass es an einer straffen Feder hängt und je nach Straßenunebenheiten die Feder wackelt und ein Teil wo gegen "klopft". Ähnlich einem schaltenden Relais würde ich sagen. Ich hatte es am Wochenende mal ausprobiert, wenn ein Kindersitz montiert ist vorne, klappert es immer noch. Sitzt jemand auf dem Sitz (8 Jährige) ist das Geräusch weg. 

 

Wie in dem anderen Post geschrieben, versuche ich mal gegen die Rückenlehne zu drücken, wenn das Geräusch da ist,

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe beim Geräusch im Beifahrersitz den Eindruck, das es im oder unter dem Sitzkissen ist. Vielleicht die Spannfeder der Drehverriegelung.

VG Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gerade im Stand an der Lehne gewackelt, sehr leicht. Und das Geräusch ist reproduzierbar. Allerdings nur rechts. Wir kommen der Sache näher. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Geräusch läßt sich auch bei der 2er-Sitzbank durch kräftiges Schlagen mit der flachen Hand auf den Sitz oder Lehne erzeugen. Ist etwas leiser.

VG Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nach intensiver Suche:

Geräusch kam aus dem unteren Teil der Lehne, in Höhe der Achse der Lehnenverstellung.

Habe die ausgeklappten Armstützen mit mäßiger Kraft zusammengedrückt.

Geräusch jetzt verschwunden.

VG Dirk

Link zu diesem Kommentar

Heute habe ich noch etwas entdeckt, was mir vorher nicht aufgefallen ist. Die Verkleidung der linken B-Säule ist irgendwie nicht sauber verarbeitet. Siehe Fotos.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich konnte die Verkleidung „einhängen“. Zuerst hat dann das Verdunkelungsrollo nicht mehr geschlossen. Nach der Anwendung von filigraner Brachialgewalt, hats dann wieder gepasst...

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

leider können wir ja derzeit nicht wegfahren und die Jungfernfahrt genießen. Nach intensiven Studium ( T6.1 meine Mängelliste) habe ich meinen Cali etwas genauer angeschautunf folgende Mängel festgestellt:

 

- Nutzerkonto läst sich nicht aktualisieren,

- LED Lichtleiste Küchenschrank glimmt,

-DisplayInfotainment leuchtet sporadisch, wenn LZH auf Dauerbetrieb,

-Nutz/Fahrerverhalten erlernen nicht anwählbar,

- Schranktüren, Verschluss hängen t.w.,

- Lichtgehäuse links 2x über Küchenschrank lose,

- Anzeige Wasserstand bei vollem Tank zeigt nur 1/3 und Anzeige Abwasserstand zeigt beileerem Tank nur ca 1/3 ( habe 3x befüllt umgepumpt und abgelassen),

- Sicherungsnetz für oben hält nicht mir den Druckknöpfen,

-Glasplatte über Spüle ist ca 0,5 cm höher wie die 2 anderen Platten

 

War am letzten Freitag  bei meinem Händler und heute einen Termin zur Mängelabstellung abgesprochen.

 

Bin ja gespannt was den so alles abgestellt wird.

 

Gruß Axel

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bzgl. der ganzen We Connect Themen kannst du dich drauf einstellen das es länger dauern wird 😞

 

Viel Erfolg und vor allem viel Spaß mit dem Fahrzeug!!

Link zu diesem Kommentar

Die Softwarekapazitäten bei VW werden zZt bei der Entwicklung der E-Mobilität gebunden. Und da soll’s wohl nicht so gut laufen und es gibt reichlich Probleme.

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie gesagt, haben einen Termin undbwir rechnen mal mit 3 Tagen 🙃

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 551 Mitgliedern gesehen

    Nobs76 m601 michael891 bububulli Lagerbier swoosh999 Jupe Sachs fkreuzer HanSo Cali-MD BerndK Andi79 williwilf Johnny_Fly Snutsch RalphG Cherry_on_Tour gerste niickm CaliRich67 alpinethunder Mispark Bakman Callimania Loosi Matze14612 Dotzen GMart Hakicgn maba69 classicline2009 JanApp hrzcamper Strietzl2 Sandraeb Miri99 hexle Beach2021 Fanuot Cheers Alexdal Kallimotion Guldahl Calumbus Calilover6.1 welcheintag Fisaman2000 Andersen BraunerBus zeisen2010 martn llds25 vonDunkelwald TinKo Sbbo53 nffm Jens442 Xenia casablanke InTime CaliBeach2021 oli-99 Backspin65 kermit231 groebi340 Houndling Finny MUC_Cali Spike74 Raptural felixj100 TimmL Spaceman-Spiff Scholi Cristophorus Schnuffi1501 michlg OzOz79 Gourmet Schlauchlos enigma caliramo sb00 Rastapopoulos Tim_Jochen B-Team philsN Fritzl Mr.Irie renault4 Kakl62 TobiMobil Oceanformotion Ruediger Dieselschnüffler Campingfan Kalaaf Datterich Elefant +451 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.