Zum Inhalt springen

Hupe


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Hans,

vielen Dank für diese genaue Info.

Sag bloß, dass hierfür sogar eine entsprechende Aufnahme für die Schrauben vorhanden war oder musstest Du da tricksen und irgendwelche Löcher bohren und Winkel benutzen?

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ehrlich, ich wollte es erst selber machen, hatte dann aber (wieder mal) einen Werkstatttermin wegen diverser Mängel und da hat mir die Werkstatt das gleich so mit eingebaut, daher kann ich zur Befestigung selber nicht viel sagen 😞 Laut Werkstatt war es aber fix erledigt mit dem Adapter, da alles "nur" zu stecken war.

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe heute telefoniert. Die von Dir angeführte Teilenummer müsste die des Halters, nicht die des fehlenden Hochtöners sein, richtig?

Der genannte Adapter hat tatsächlich 1,70m Kabellänge?

Wie weit auseinander sind denn die Hupen bei Dir und wie hast Du das Kabel untergebracht?

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

Du hast recht, der komplette Rechnungstext lautet: "Original VW Golf 7 Hupe Signalhorn Hochton 5G0951182D 5Q0951223D"

 

Eins davon Hupe, eins davon Halter?!

Link zu diesem Kommentar

5Q0951223D ist die Hupe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So ist es! Letztere Nummer ist die für die Hochtonhupe.

Link zu diesem Kommentar

Weiß jemand von Euch, wo die Hupe des 6.1 verbaut ist und wie man sie am besten erreichen kann?

Dann wäre noch der Einbauplatz für die zweite Hupe interessant, denn das Adapterkabel für den Anschluss des Hochtöners ist immerhin 1,70m lang...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vorderer rechter Radkasten. Da ist ein Deckel den man leicht aushebeln kann. Dahinter sieht man die Hupe. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank, den Deckel hatte ich heute schon mal vor Augen 😀

Er ist vor dem Reifen, richtig?

Dann müsste der Einbauort für das zweite Horn gegenüber auf der Fahrerseite sein, dass das mit dem 1,70 Kabel Sinn macht, nicht wahr?

 

Link zu diesem Kommentar

So sieht es bei meinem aus. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wo habt Ihr denn - falls schon geschehen - den Hochtöner, also die 2. Hupe montiert und wie habt Ihr das Kabel dahin geführt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe letzte Woche einen unbenutzten Hochtöner original VW in der Bucht geschossen (unter 10€ :bounce:). 

Habe teilweise die Verkelidung des Kotflügels gelöst und die vorhandene Hupe abgeschraubt. Den Federbügel konnte ich nicht abschrauben da ich nicht an die Schraube rankommen konnte. Also einen "Federbügel" aus einem Flachband ca. 100x25mm gebastelt, 2 passende Löcher gebohrt und den Bügel dann quasi als seitliche Verlängerung des bestehenden angeschraubt. An dem hängt jetzt die 2. Hupe, links von der bestehenden und in gleicher Höhe. Den Saft dazu habe ich ganz unprofessionell mit 2 Stromdieben erledigt :franzose:. Diese habe ich unmittelbar vor dem Stecker der bestehenden Hupe angelegt. Das bestehende Kabel ist extrem kurz, eine andere, einfache Anschlussmöglichkeit habe ich nicht gefunden. Mein Umbau verdient bestimmt keinen Schönheitspreis, der Ton ist aber um Klassen besser geworden, den Rest kann man ja eh nicht sehen :dance:.  Zur Freude habe ich anschließend bei einer schönen Tour um den Walchensee fast andauernd hupen müssen  :inlove:.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, ich bekomme in der letzten Zeit nur noch einen dicken Hals, hupe schon gar nicht mehr - das kann so nicht bleiben 😂

Link zu diesem Kommentar

Ich stimme zu das die Hupe ziemlich dürftig ist aber ich nutze die eigentlich nie und wenn ich sie nutze wird es gerade ziemlich eng und da ist mir der Klang egal. 

Da frage ich mich warum benötigt ihr die Hupe so oft? Südländisches Temperament an Board? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geschmäcker sind halt unterschiedlich :dance:.

Mit der Originalhupe könnte man in Gefahrensituationen genau das Gegenteil bewirken als das wozu sie gedacht ist. Es soll nämlich Leute geben denen der Atem stoppt sobald sie diese Tröte hören :verstecken:.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 166 Mitgliedern gesehen

    mopost Cali247 Imko peterboy Robotixx hansi999 Stoxx1500 T2T6Bulli GHUH welcheintag Christo66 Backspin65 Schimmic Sequal enigma Pertin Elianimar Bellavista Shrimps atze0112 matyo Q-Biker OzOz79 krueschan76 Tim_Jochen Wurstblinker T6-4WD BulliDaniel AP2020 Wuestinger Adddi niksi sunrayshadow Johnny_Fly Franz T. p.eter a_tatscho Beachmark uschi11 Gaessje Swiss-Dutchman Ruedi SlipKornDown Mario2u GerSchi swoosh999 4cheers talonmies Cdrake Dieselschnüffler Kalaaf T3-4-5 martn MUC_Cali Semmel200 EHarry Mitmog Sofasurfer Mojo radlrob Zille Sverje-Paul patseeu Emmental Haa2ee snipy Benno_R CaliOvali Calumbus donneahi lepse Endamt toulouse Franz56 jimmirain Heizfeiz Fram MrHomn Häuptling magicrunman GruenNdB DonPellegrino Semmi Dirk135 Ocean-Drive Keinbaum starwars CaliRoma ruedigerZ FlyingT ttbs TSailor Cali-P CaliSchwerin Wolle27 Tim85 Cadde Joerg7 Lienad ipmuc +66 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.