calimerlin Geschrieben 23. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2020 Hallo, Nur wer eine Hupe hat, der ist wirklich frei.... Mein Vater war ein Trucker, man nannte ihn das Horn.... Ich bevorzuge die Marke "Jericho"..... fanfarige Grüsse, Stephan 1 Link zu diesem Kommentar
abgeordneter Geschrieben 9. Januar 2021 Teilen Geschrieben 9. Januar 2021 Hi, hab heute auch den fehlenden Hupen-Teil nachgerüstet. Jetzt klingt sie endlich normal. War nicht schwer. Vorderrad rechts demontieren. Das vordere innere Radhaus lockerschrauben, 2 Schrauben und ein Clip innen und dann noch ein paar Schrauben von unten, dann kann man das Teil mit einem Expander zum Stossdämpfer ziehen und schön arbeiten. Neben der verbauten Hupe ist genug Platz für den eingesparten Teil, hab ein Flachband und M8 Schrauben genommen und mit dem Adapterkabel von Kufatc (welches zwar viel zu lang ist, aber egal, stört nicht) verbunden. Eigentlich kein Aufwand, easy. lg Gü Link zu diesem Kommentar
ipmuc Geschrieben 9. Januar 2021 Teilen Geschrieben 9. Januar 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich habe eingesparte Hupe und Adapterkabel schon daheim und werde das auch noch machen. Allerdings hätte ich die zweite Hupe auf der gegenüberliegenden Seite eingebaut!? Da ich mich schon fragte, wie ich das lange Kabel dann zur anderen Seite verlege, würde ich mich nun Deiner Lösung anschließen... Das lange Kabel hast Du nicht gekürzt sondern einfach im Radhaus belassen? Ohne Ausbau des Radhauses geht es dann wohl nicht, oder? Link zu diesem Kommentar
abgeordneter Geschrieben 9. Januar 2021 Teilen Geschrieben 9. Januar 2021 Hi, bei mir ist auf der anderen Seite kein Platz. Da ist alles mögliche verbaut ... Radhaus muss nicht ganz raus, nur ein paar Schrauben um es wegzuziehen, ist ein elastisches Plastikteil, easy. ja, das Kabel ist in einer Schlaufe und ich habs an den Halter mit Kabelbinder drangemacht, stört nicht. lg gü Link zu diesem Kommentar
Gamlind der graue Geschrieben 9. Januar 2021 Teilen Geschrieben 9. Januar 2021 (bearbeitet) Das wollte ich eigentlich schon lange machen habs aber immer irgendwie verschwitzt. Hupe ?.? Das ist eine Hupe ! ! (frei nach Krokodile Dundee ) You do not have the required permissions to view the image content in this post. Bearbeitet 9. Januar 2021 von Gamlind der graue Falsches Bild (;-)) 1 Link zu diesem Kommentar
ipmuc Geschrieben 9. Januar 2021 Teilen Geschrieben 9. Januar 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Genau - da war’s das 🔪 . Ein Lacher... Link zu diesem Kommentar
ipmuc Geschrieben 12. Januar 2021 Teilen Geschrieben 12. Januar 2021 Heute wurde die zweite Hupe eingebaut - es lohnt sich! Link zu diesem Kommentar
frenchcleaner Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Definitiv, kein Vergleich zu vorher 1 Link zu diesem Kommentar
Scoty81 Geschrieben 14. Januar 2021 Teilen Geschrieben 14. Januar 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hast es selbst umgebaut oder machen lassen? Wenn "machen lassen" was hast denn dafür gezahlt? Link zu diesem Kommentar
ipmuc Geschrieben 14. Januar 2021 Teilen Geschrieben 14. Januar 2021 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich habe die Hupe und den Adapter mit zum BaerLock Einbaupartner genommen und gefragt, ob er das gleich mit erledigen könnte - mit dem Hinweis, dass die zweite Hupe auf der gleichen Seite verbaut werden kann. Ich fand die 69 EUR dafür in Ordnung, war aber mutig und habe vorher nicht gefragt - nicht dass doch noch der (irgendwann) Selbstmachen Reflex zuschlägt 😉 Bearbeitet 14. Januar 2021 von ipmuc Link zu diesem Kommentar
Scoty81 Geschrieben 14. Januar 2021 Teilen Geschrieben 14. Januar 2021 Für den Preis hätte ich das auch verbauen und die Finger sauber gelassen Link zu diesem Kommentar
ipmuc Geschrieben 14. Januar 2021 Teilen Geschrieben 14. Januar 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke, das beruhigt, denn ich überlege ja immer, ob ich zu viel gezahlt habe und sich das Selbstmachen gelohnt hätte... Ist aber wohl eine Sache von 20 Minuten gewesen, ich konnte leider nicht schauen, „wie“ sie es eingebaut haben. Beim BaerLock haben sie aber äußerst sauber gearbeitet. Link zu diesem Kommentar
Joe_pa Geschrieben 14. Januar 2021 Teilen Geschrieben 14. Januar 2021 Hallo Gemeinde, hier eine Anregung aus Bayern. Gruß Joe Link zu diesem Kommentar
Schnabelkerf Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 Beim checken des neuen Wagens die Hupe vergessen, dann bei der ersten Ausfahrt auf der leeren Autobahn getestet. Vor Peinlichkeit fast mitsamt dem Auto im Boden versunken. Das hört sich ja an wie ein französischer Kleinwagen der frühen 70er Jahre!!! Nee, das geht nicht, da muss ein ordentliches Horn her. Will ja nicht, dass sich jemand totlacht .... Link zu diesem Kommentar
ipmuc Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich habe den Umbau hinter mir und habe nichts bereut 😀 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge