Zum Inhalt springen

Kederleiste lila und nicht schwarz?!


Empfohlene Beiträge

bei uns wurden sie letzte woche auch ausgetauscht

 

ich war wegen schiebetür einstellen und lila leisten bei 1. vwwerkstatt, diese hat nur die tür eingestellt, die leisten bestellt, konnte den kleber (ganz normaler scheibenkleber wurde mir woanders gesagt) nicht entfernen. garantiefall wurde dann von ihm storniert und wir wurden zu einem anderen geschickt. die 2. vwwerkstatt hat es problemlos auf garantie tauschen können.

Link zu diesem Kommentar

Auch bei mir werden die Kederschienen nun nächste Woche getauscht. Nach Abbau der Markise lässt sich der Farbunterschied schön erkennen.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

So, die Arbeiten sind nun erledigt und ich bin vom Ergebnis begeistert.

 

Autohaus Wiest in Darmstadt hat hier eine super Arbeit abgeliefert 👍.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hatte ja schon berichtet, dass nachdem im Juni bei mir die Kederleisten getauscht wurden, dies sich zwischenzeitlich wieder lila färben. Gestern bekam ich nun von meiner VAG Vertragswerkstatt die Auskunft, dass die Leisten immer noch die selben sind uns VW von einem weiteren Austausch zwecks Erfolglosigkeit abrät! Selbst meine Serviceberater war sprachlos ob dieser Nachricht. Da hier aber diverse Austausche statt gefunden haben wäre ich doch interessiert was den bei euch so die getauschten Kederleisten machen.

Ich werde jetzt auf jeden Fall direkt mit VW in die Diskussion treten. Einfach ausgedrückt ist das aus meiner Sicht wenig befriedigend.

 

Gruß

Damenrad

Link zu diesem Kommentar

..ich habe mittlerweile auch lila Schienen, habe es letzte Woche beim Händler reklamiert, ist also in Bearbeitung. Ich hoffe, dass geht durch, optisch ist das nicht schön. 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo, auch unsere gehen mittlerweile mehr ins lila als ins schwarze und wegen einiger Garantiearbeiten is der Bus gerade beim Haendler. Bislang hat sich VWN dazu noch nicht gemeldet und der Berater meint ich werde heute Mittag Bescheid bekommen.

 

Er hat mir jetzt auch bzgl. Festigkeit abgeraten und deshalb hier meine Frage an alle die es gewechselt bekommen haben. Irgend ein Nachteil bzw. hat sich etwas bei der Nutzung z.B. mit Markise da getan..locker geworden oder steht diese ggf. ab? Auch meinte der Freundliche das die sowieso wieder lila werden??

Gruss

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

ich habe keine Probleme nach dem Austausch gehabt! Der Freundliche hat beste Arbeit geleistet und die Leisten sehen wieder super aus. Ob die sich wieder Lila färben, kann ich noch nicht wirklich sagen, da der Wechsel erst 2,5 Monate her ist! Aber da das Fahrzeug schon nach einem halben Jahr die Lila Leisten hatte, wird es sich ja zeigen! 
Viele Grüße, Ingo

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin hangloose69,

 

das wegen der Festigkeit ist Blödsinn. Die haben keine Lust weder die Leiste abzumachen noch die Neue anzubauen. Weil, ein bissel tricky ist das schon, grad wenn sich die Leute keine Markierungen machen von der Alten.

 

Was die Festigkeit bezgl. der Markise angeht, gibt es bei uns keine Probleme.

 

Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Markise wird doch sowieso nicht von der Leiste gehalten.

Das Gewicht der Markise trägt die Halteplatte die oben im Dachrahmen verschraubt wird...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

ist schon klar, hätte es anders ausdrücken sollen. Allerdings sind wirken auch an der Leiste div. Kräfte, die natürlich nicht so hoch sind wie die an der oberen Besfestigung.

 

Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Wir haben seit dem Sommer die neue Leiste dran, haben mangels Markise im Okt. auch tagelang das Sonnensegel in der Kederleiste gehabt, auf der Fahrerseite hänge ich gerne einen 20l Wassersack dran. Bisher weder lila noch gelöst, alles bestens.

 

Beste Grüße

Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielen Dank an Euch fuer die schnelle Rueckmeldung. Das wird mir helfen, sollte es zu Problemen kommen.

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Thomas,

 

bist Du nicht auch beim Händler mit dem großen M in München?

Dort wurden neben einigen anderen Garantiearbeiten unsere Kederleisten getauscht, absolut problemlos - und soweit wir das bisher beurteilen können - auch gut ausgeführt.

Unser Servicemitarbeiter hat dabei überhaupt nichts davon erwähnt, dass nach dem Wechsel die Stabilität anders sein könnte als vorher.

 

Viele Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, wer ist den Der Serviceannahme Kollege bei Euch .

 

danke und Gruß 

Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Morgen,

 

das war dieses Mal Herr Schmid in der Landsberger Straße.

 

Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    golf62 hab.patrick jclauss zweitopftreiber Paul1803 Meetfinger CaliOvali swoosh999 Vivavintage FOE fireball mattimatzen Schimmic
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.