Zum Inhalt springen

Kederleiste lila und nicht schwarz?!


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jepp, schaut gut aus!

Nehme an, Du hast die Folie auch irgendwie in die Leiste reingeprokelt.

Kannst da noch sauber Kedersteine setzen, verschieben etc?

Ich weiß, ist gerade frisch und Langzeiterfahrung mit sich lösender Folie, vlt auch durch Verschieben von Kedersteinen hast Du noch nicht.

Würde mich aber interessieren, auch wie es dann in ein paar Monaten aussieht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bearbeitet von t6_greenhorn
Link zu diesem Kommentar

Ich bin das Problem jetzt dann auch angegangen, war mir noch nicht klar, ob ich die Kederschiene tatsächlich tauschen lassen soll.

 

Mittwoch beim Händler angerufen, gestern Fotos geschickt, heute sind die Teile schon da, Dienstag gebe ich den Cali ab....das ging flott. 
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Cali ist drei Monate älter als Deiner und steht das ganze über im Freien, bei mir ist bis jetzt noch nichts verfärbt.

Steht Deiner auch im Freien ?

 

Link zu diesem Kommentar

Ja, überwiegend im Freien. 

Link zu diesem Kommentar

Interessant, dann bin ich ja mal gespannt ob meine auch irgendwann anfangen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Scheint nicht wirklich vorhersagbar zu sein.

Bei mir um die Ecke steht noch ein nahezu identischer Cali, der sogar in derselben Woche zugelassen wurde wie meiner, der aber komplett schwarze Leisten hat, während meine Leisten lila schimmern. Vermutlich kommen die Leisten einfach aus verschiedenen Chargen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Unser steht auch zu 90% in der Tiefgarage. Trotzdem Lila Leisten. Aber bei Sonne fällts erst auf ;) in der TG hat man vom Lila nichts gesehen 

 

Vg Martin 

Bearbeitet von mc-dope
Doppelt
Link zu diesem Kommentar

Ich hab meinen in 2 Jahren vielleicht 3 mal gewaschen, und ist lila. Kann also auch nicht an Putzmitteln liegen. 

Link zu diesem Kommentar

Den Cali habe ich heute zum Wechseln abgegeben., diese Verfärbungen waren ihn neu. Wechseln wäre aber kein Aufwand, es kann aber vorkommen, dass beim Anbringen der neuen Schienen der Lack zerkratzt ....dann würde er noch Lackieren lassen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

...wieder schwarz, heute aus der Werkstatt geholt. 
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo "Currywurst",

wurde die neue Kederleiste auf Garantie getauscht - oder hast du dafür bezahlt?

Gruß Albertix

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch spannend ... hier in der Nachbarschaft fährt nahezu jeder (nicht fabrikneue) Cali mit lila Leiste rum ... vielleicht wollten sie die Verfärbungen nur nicht sehen ... 😉

Bearbeitet von chr-jakob
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

Meine Kederleisten fangen ebenfalls an sich zu verfärben.
Ich hatte gestern den Thule WanderWay Heckträger mit Sprühfolie foliert. Ich bin vom Ergebniss echt beeindruckt.
Wie fest die Folierung hält, insbesondere gegenüber mechanischen Einflüssen, kann ich noch nicht sagen.

Sollte die Verfärbung der Kederleiste weiter voranschreiten, werde ich wohl ein Versuch mit der Sprühfolie machen.
Wenns nicht hält, einfach wieder abziehen.

Gruss
Fabain

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...das war auf Gewährleistung, ich hatte den Mangel schon letztes Jahr angezeigte.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    rookie-2019 Eddi30 Gringo84 SSchnetzler golf62 hab.patrick jclauss zweitopftreiber Paul1803 Meetfinger CaliOvali swoosh999 Vivavintage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.