Zum Inhalt springen

Kederleiste lila und nicht schwarz?!


Empfohlene Beiträge

Ja es ist verschmerzbar, da sie auch nicht "halten" hat man kaum ne Alternative. Ich denke, das Teil ist nicht state of the Art eloxiert. B|

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der Gedanke kam mir auch dass die silberne Leiste das Problem lösen würde. Die silberne Leiste sieht ja ganz gut aus. Nur die Markise finde ich in schwarz schöner.

 

Bei uns sind die Leisten aber nach 3,5 Jahren und 20 Tausend Kilometern noch schwarz (auf Holz klopf).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei uns auch nach ein paar Monaten lila.

Wir haben uns auch darangewöhnt und es bleibt so, - weißer Bus und immer diese schwarz-weiß Malerei, da ist es doch eine Abwechslung 😉

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

bei unserem Bus ( Ocean von 2018) wurden die Leisten nach viel Widerstand vom freundlichen im Juli 2021 gewechselt und sind seit dem perfekt schwarz. Es geht also. Vorher wurde natürlich alles getan, um uns abzuwimmeln icl Lieferprobleme  bei den Leisten. Bin froh, dass ich es habe machen lassen.

 

vg, Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

bei uns wurden die Leisten schon 2020 getauscht (ich hasse lila! 😉) und sind seitdem schön schwarz geblieben.

Zum Glück haben wir da noch keine Ahnung gehabt, was alles schiefgehen kann beim Tausch, sonst hätte ich vermutlich mit den lila Leisten leben müssen.

Alles gut gegangen bei uns, keinerlei Lackprobleme oder Nacharbeiten nötig gewesen. Nur der Kleber hatte auf der Fahrerseite wohl nicht gehalten, bei großer Hitze hat sich das letzte hintere Stück gelöst.

Wurde dann nochmal geklebt, keine Probleme seitdem.

...und die Kederleiste löst sich ja scheinbar unabhängig vom Tausch auch beim oder anderen Fahrzeug, das muss also gar nicht zwingend mit dem Tausch zu tun haben.

 

Viele Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen, 

 

auch in diesem Thema möchte ich mich kurz einmal einreihen. 
 

Bin grade zu unserem Wagen gekommen und habe festgestellt, dass unsere Kedernleisten nun so aussehen. 

 

Hat jemand eine Idee, woher das kommt?

 

Müsste doch ein Garantiefall sein, oder?

 

Viele Grüße 

Pascal 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Meine Lösung auf die Lila Leseleiste ist pragmatischer Natur: ich hatte von unserem ersten Cali ohne Markise noch die Gummkederleiste und habe sie jetzt mal eingezogen. Damit fällt es nicht mehr auf und rechts sitzt ohnehin die Markise. Die Gummikederleiste kostet 50€. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bist Du sicher, dass Du einen Neuwagen erhalten hast?

Das scheint mir ein Cali zu sein, der aus Teilen besteht, die ersetzt wurden.

 

Sieht ja grausig aus. Ja, Garantiefall.....wenn Du nicht mit irgendwelchen aggresiven Putzmitteln selbst verschandelt hast.

 

Grüsse

Nicole

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Nicole,

 

echt gruselig, was da alles im Argen ist, oder?

 

Hab bald einen Werkstatttermin j d dann mal sehen, was die so sagen…

 

Falls nicht, weiß jemand zufällig, wie teuer der Tausch der beiden Leisten käme?

 

Link zu diesem Kommentar

Mir ist vor einigen Tagen eine Undichtigkeit an der Kederleiste aufgefallen. Wir haben eine Markise mit entsprechender Gummilippe, damit zwischen Markise und Fahrzeug kein Wasser durch kann. Diese Lippe liegt augenscheinlich auch richtig auf. Das Wasser drückt zwischen Kederleiste und Fahrzeug durch und tropft auf die Sitzbank. Unabhängig davon ob das Dach offen oder geschlossen bzw. die Markise offen oder geschlossen ist. 

 

Die Kederleisten wurde fast 3 Jahren wegen lila-Färbung getauscht. Kann es sein, dass jetzt der Kleber, der ja auch Dichtmasse ist, undicht wird? Hat sonst noch jemand das Problem, dass an der Stelle Wasser durchkommt? Und kann ich da einfach oben eine Wurst Sika draufpacken und dann ist's dicht?

 

VG Martin 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich dachte, das Teil ist nur geklebt?

da dürfte doch eigentlich nix passieren, oder?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Andy,

 

danke nochmal für den Tipp. Wäre wohl meine bevorzugte Option, falls es keine Kulanz gibt. 
 

Habe allerdings festgestellt, dass die Leisten bei mir von Werk aus schief aufgeklebt sind. Nicht die Welt, allerdings fällt die eine Seite nach vorne ab, die andere nach hinten. Keine Ahnung, was da als Toleranz durchgeht. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pascal, ja eigentlich ist es ja ein Witz was VW da macht… nun denn. Die meisten schwarzen nachgeklebten Leisten werden am Ende doch wieder Lila. Aber schief geklebt…. Je nach dem wie stark es ist und wie es auffällt, weiß ich nicht, ob ich es machen lassen würde. Deshalb fahre ich Lila. ;)  Gute Gelingen! Gruß. Andreas

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Das ist bei uns auch der Fall. Im Serienzustand. Ist uns aber erst einmal im Sommerurlaub bei anhaltenden Dauerregen aufgefallen. Die Garantie war da schon abgelaufen. Uns stört es jetzt nicht weiter; den Regen gehen wir sowieso gerne aus dem Weg ;)

 

Viele Grüße Andreas


Link zu diesem Kommentar

Danke dir. Ich schau mal, was die Mahag in München dazu meint. Ich denke, die sollte da doch schon recht viel Erfahrung mit Calis haben. 
 

wo genau kam denn da Wasser rein?

Wir hatten an der Schiebetür ja auch schon Wasser. Bisher war ich aber der Meinung, dass das von Dach kam. 
 

Sind die Leisten denn auch verschraubt?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Grüße 

Pascal

Bearbeitet von Der_Pascal
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Leisten sind nur geklebt. Wasser zwischen Leiste und Kleber ist nicht gut, gerade wenn ich an Winter und Frost denke.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Richtig. Zum Glück steht unser Cali in der frostigen Zeit trocken. 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    far-lands rookie-2019 Eddi30 Gringo84 SSchnetzler golf62 hab.patrick jclauss zweitopftreiber Paul1803 Meetfinger CaliOvali swoosh999
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.