Zum Inhalt springen

Kederleiste lila und nicht schwarz?!


Empfohlene Beiträge

.....heute war der letzte Garantietag

bin zum Freundlichen gefahren und habe noch einen „VORGANG“ zu dem Thema anlegen lassen. Schaun mer mal was dazu noch passiert ✌🏼

Link zu diesem Kommentar

Ich konnte die Leisten ohne Probleme tauschen, allerdings war es schon ne ganz schöne Prozedur. Erst runtermachen lassen,  dann neu Lakieren lassen, 3 Wochen warten damit der Lack aushärtet. Dann wieder kleben und 24h in der warmen Werkstatt aushärten lassen. Zur Sicherheit soll ich ein paar Tage warten mit der Waschstraße...

Sind aber jetzt wieder schwarz...und ich hoffe dass es so bleibt. Ging aber alles auf Garantie.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Jackthehack
Link zu diesem Kommentar

unserer ist gebaut 2018-01. 

Ebenfalls lila verfärbt.

Ich habe zwar noch 2 Jahre Anschlußgarantie aber werde sie nicht tauschen lassen.

Da habe ich doch Befürchtungen das es hinterher durch die Arbeiten andere Problem gibt (Lack, Klebung,erneute Verfärbung).

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

das thema nervt mich noch immer. hatte dazu ja auch schon letztes jahr geschrieben. habe es nicht machen lassen (ok von vw lag vor) da ich sorge vor folgeschäden hatte und habe. fühle mich dazu auch bestätigt, wenn ich hier alles lese. was bleibt sin diese mega blöden lila leisten. gibt es denn keinen work around? mit dem folierer habe ich gesprochen-er sagt das wird nix, hält nix, etc. am ehesten noch lackieren lassen-das ist aber auch ne nummer und dann aus eigener tasche. suche schon seit 2 tagen nach ner reinigungs möglichkeit. not easy aber ich habe noch nicht aufgegeben und auch noch nicht mit dem edding stift angefangen...😬

 

Link zu diesem Kommentar

Du wirst da keinen Reiniger finden da es da nix zu reinigen gibt 😉

Die Eloxalschicht auf dem Aluminium hat sich verändert, das ist nicht mehr rückgängig zu machen (hab ich glaube ich weiter oben schon mal geschrieben).

Das Problem sieht man auch sehr schön bei diversen älteren E-Klassen (W123/124) die Aluleisten an der Dachlinie haben, die sind inzwischen alle braun/lila.

Der nächste Versuch der Hersteller Aluleisten schwarz zu bekommen war dann diese zu Pulverbeschichten. Das hat dann zu diversen Unterwanderungen und Salzausblühungen geführt - also wieder nix...

 

Mein T6 hat auch lila Leisten, ich werde da aber so lassen wie es ist (auch wenn ich es extrem häßlich finde).

Das Reparaturrisiko und die Chance das die neuen Leisten dann auch wieder eine andere Farbe bekommen ist mir zu groß!

 

Grüße

 

Bearbeitet von Tom_Sch
Link zu diesem Kommentar

Unsere Rosalie ist auch betroffen. 

Ja, jetzt höre ich Manche*n schon sagen: passt doch super zur Folierung... eben nicht! :;-D: 

Dabei steht die Gute überwiegend in der Garage, seit Corona sowieso. 

Allerdings habe ich die Kedersteine immer in der Leiste der Fahrerseite gelassen (an denen ich im Stand die Wäscheleine befestige): Unter den Kedersteinen ist es noch schwarz! Somit schließe ich dass ein bisschen UV hier für die Verfärbung sorgt. 

Der Freundliche hat das aufgenommen wir warten auf "Garantie"... in der Werkstatt hiess es dass es kein Problem sei das Teil auszutauschen... bin gespannt!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kein Problem haben die bei mir auch erst mal gesagt. Nach Betrachtung der Angelegenheit haben sie mir dann sogar davon abgeraten.....Ich habe offiziell aufgegeben und greife vielleicht doch noch zum Edding 🙄

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

nun, zunächst wurde auch abgestritten dass es ein generelles Problem mit den Leisten gibt, der Klassiker halt... und was von Reinigungsmitteln usw. gesagt...

Darauf habe ich zu einem kurzen Spaziergang über den eigenen Gebrauchtwagenparkplatz eingeladen auf dem, natürlich hab ich vorher schon geschaut, ein wunderbares lila Beispiel herumstand (50TKm) neben einem fast neuen Schwarzen (8Tkm). 

Danach wurde es dann ganz einfach :;-D:

Dennoch: Lust auf Stress wenn es dann nicht richtig ausgeführt ist habe ich natürlich gar nicht... bin in dieser Werkstatt in den letzten Jahren aber nie enttäuscht worden. 
Werde berichten...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich drücke die Daumen, dass es keine Rosaliela wird bzw. bleibt...👍🏼

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

wenn nicht noch der Freundliche durchklingelt, hole ich heute geg. 16:00 den Cali nach

getauschter Leiste ab.

Gibt es aus euren Erfahrungen Punkte bzw. Stellen, auf die ich bei Übergabe speziell achten sollte? 🧐

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, 

 

die Leiste sollte in der Höhe wieder angeklebt sein, wo sie vorher war. 

Achte auf evtl. Kratzer im Lack und Klebereste. 

Und mal von vorne schauen, ob die beiden Kunststoffteile in einer Flucht sind. 

 

Grüße 

Dirk 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Prüfen ob das Dach rundum richtig zu geht. Siehe meinen Beitrag 

Link zu diesem Kommentar

soo, Cali abgeholt.. sieht nach erster  Inspektion gut aus.

 

Dichtungen sind frei und Leisten da wo sie hingehören 👍... jetzt muss nur noch die Farbe bleiben 😉

 

Danke an Almroad und mc-dope

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

so, das thema und der tägliche anblick haben mich nicht in ruhe gelassen.

 

ein tausch trotz ok/garantie von vw kam für mich nicht in frage. vw riet mir davon ab und die beiträge hier im forum haben das unterstrichen. am ende das risiko und die zeit für so ne aktion und die verfärben sich wieder. also gar keine option für mich. es so zu lassen kam aber auch nicht in frage....

 

also habe ich immer mal überlegt, um die ecke gedacht, etc. dabei bin ich über diese gut bewerteten folien in schwarz matt gestolpert. 13,99 war es mir wert. ich habe 

diese in 30mm gekauft. 1x oberes teil der schiene beklebt und 1x das untere. sehr hilfreich natürlich ein rakel und kleine plastikwerkzeuge zum folieren von autos.

damit konnte man es gut hinten in der schiene umbiegen. wenn man beide seiten machen will braucht man 2 rollen oder man kauft sie breiter-muss jeder für sich ausmessen/entscheiden. ergebnis siehe fotos. habe zum vergleich 2 bilder, wo ich oben foliert habe und unten noch nicht. 2 fotos mit dem fertigen ergebnis

 

https://www.amazon.de/gp/product/B082M7TDWT/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

https://www.amazon.de/gp/product/B0899DKC66/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?ie=UTF8&psc=1

 

also natürlich keinerlei langzeiterfahrung, waschanlage, markise dran und wieder ab, etc. trotz allem bin ich bis hier hin echt happy und das wollte ich mitteilen-mehr nicht.

 

beste grüße aus frankfurt und ich hoffe, dass es bald wieder auf reisen geht.

 

jan

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sieht topp aus, wie original. 

 

Bei meinem 2019er ist noch nichts lilanes zu sehen, aber der hat auch gerade erst 6 Tausend Kilometer gelaufen. Wegen Corona war bisher maximal ein einwöcher Trip nach Fehmarn drin. Die restliche Zeit stand er in der Garage. Gibt es denn auch Fahrzeuge die das nicht betrifft?

Bearbeitet von Borni1977
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    Gringo84 SSchnetzler golf62 hab.patrick jclauss zweitopftreiber Paul1803 Meetfinger CaliOvali swoosh999 Vivavintage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.