Zum Inhalt springen

Kederleiste lila und nicht schwarz?!


Empfohlene Beiträge

Ich habe meine Leiste auch eben reklamiert und der Händler will es nach Hannover melden. Unabhängig davon das es wichtig ist das Problem zu thematisieren - aber es gibt auch aus meiner Sicht der Dinge keinen Sinn, eine lilafarbene gegen eine Neue, die sich auch wieder verfärbt, zu tauschen.

 

Ich hoffe das das Problem, anscheinend ist es ja bei VWN bekannt, mit der Menge an Meldungen an Wichtigkeit gewinnt.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt.

Bearbeitet von Surflurch
Link zu diesem Kommentar

Hatte meinen vor ein paar Wochen in anderer Sache zurück in Tirol und dabei auch die Leiste reklamiert. Aus Salzburg kam diesbezüglich dann eine Absage, mit Hinweis auf etwaig verwendete Reinigungsmittel. Na ja, Quatsch, wenn man sich die Galerie hier so ansieht...
 

Muss gestehen, dass ich ohnehin nicht hätte tauschen lassen, solange die Ursache nicht sicher behoben ist. Drum geh ich der Sache aktuell auch nicht nach. Der Vollständigkeit halber wollte ich es halt anbringen. 
 

Der Annahmemeister hat auch eher vom Tausch abgeraten, wegen der Gefahr etwaiger Folgeschäden am Lack, bei Entfernung der alten Leiste. 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab, hier in Tirol beim Autohaus wo er gekauft wurde, reklamiert ....... abgelehnt 🙅‍♀️ 

Link zu diesem Kommentar

@wunderwuzi:

 

das würde ich mir aufgrund der Vielzahl der Fälle aber so nicht bieten lassen.

 

Dein Wagen ist 1,5 Jahre alt.

 

Das Problem gab es bei älteren Calis nie, irgendwann hat der Leistenhersteller hier Murks abgeliefert. Ansprechpartner bleibt aber VWN.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei mir wurden die Leisten am 26.06.2020 also vor ca. 7 Wochen getauscht. Wie es aussieht werden die aktuelle Leisten wieder Lila! Ich werde mir das jetzt noch ein wenig anschauen, denke aber dann muss ich hier mal wirklich bei VW auf den Putz hauen! Das ist einfach richtig großer Murks! Und wie schon geschrieben es fahren genug T5 rum die Jahre alt sind und da ist alles i.O. also schlicht und einfach ein Fehler des Lieferanten.

 

Gruß

Damenrad.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte es im April anlässlich der Inspektion beim lokalen Freundlichen reklamiert. Der meldete es zwar am selben Tag an VWN, das wurde aber offenbar wegen fehlender Fotos nicht bearbeitet -- was erst nach zahlreichen Anrufen von mir über 4 Monate hinweg dann plötzlich aufgefallen ist.

Ich bin dann letzte Woche nochmal für die Fotos hin, und die Mitarbeiter (der Nutzfahrzeug-Zuständige und der Karosserie-Meister) waren eher skeptisch, was den Erfolg der Reklamation betrifft. Die meinten, dass VWN sogar womöglich erst die Leisten haben will, bevor sie über einen Ersatz auf Garantie entscheiden. Also quasi Abbau auf eigenes Risiko, das Ganze bei Ablehnung selbst löhnen zu müssen. 

Irgendwie scheint das Problem zumindest beim Freundlichen noch nicht so bekannt zu sein. 

Was mich auch noch wundert: bei mir um die Ecke steht eine Zwillingsschwester meines Cali, in derselben Woche wie meiner erstzugelassen, auch Straßenparker, bei dem es zumindest beim täglichen Vorbeifahren nicht so aussieht, als ob etwas lila wird. Muss da nochmal genauer hinschauen...

 

Bearbeitet von MrHomn
Link zu diesem Kommentar

Moin, 

 

VWN hat nichts abgelehnt und wollte auch nicht die Schienen vorher haben. Der freundliche hat die Bilder mit der Schriftlichen Reklamation eingeschickt und alles war gut. 

Ich solltet dran bleiben und euch nicht von VWN ver.... lassen. 

 

Bisher sind sie noch schwarz. Hoffe es bleibt so. 

 

Grüße 

Dirk 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Da muss ich wohl meine Aussage revidieren. Im direkten Vergleich mit einem T5.2 BJ 2012 sind die Leisten doch schon sehr lila

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Zusammen,

hier auch die Vorher/Nachher Situation der Aluschienen an unserem Cali EZ 03.2020 .

Der. Freundliche hat diese letzte Woche auf Garantie ausgetauscht. 
Der Hersteller der Schienen hat sich wohl geändert und ein Verfärben wäre nicht mehr möglich 🤷‍♂️
Abwarten..., meine Garantie läuft ja noch ne Weile ✌️
Übrigens gefällt mir der Cali jetzt wieder deutlich besser 😜

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Och! Nicht mehr vor der Disco strahlen? 😪

Link zu diesem Kommentar

Mit welcher Argumentation gegenüber VW wurden die Leisten getauscht?

Meine VWN-Werkstatt weigert sich. Angeblich wären optische Mängel kein Reklamationsgrund...

 

viele Grüse,

Stefan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Stefan,

laut Information meines Händlers hat sich im Werk der Zulieferer für die eloxierten Leisten geändert . Man hat also gemerkt, das es ein Mangel ist und die Lösung für den Kunden ist der Tausch. Bei mir wurden Fotos angefertigt und dann eingeschickt. Nach 6 Wochen kam der Anruf, das die Kederleisten erneuert werden. Das hat dann einen Tag gedauert und meiner Werkstatt hat das Top gemacht! 
Ich würde den Händler wechseln oder mich direkt an den Kundenservice von VW wenden! 
Viel Glück, Ingo

😜😅

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir das gleiche Prozedere. Anlässlich Servicetermin bei VWN Niederlassung Ende Juli hatte ich die Leisten reklamiert. Serviceberater hat das mit Fotos dokumentiert und bei VW eingereicht. Nach ca. 6 Wochen dann die Benachrichtigung, dass ein Tausch auf Garantie durchgeführt wird, was dann vor 2 Wochen gemacht wurde. Auch hier war die Aussage, dass sich der Zulieferer geändert hat. Also insgesamt ging das problemlos über die Bühne und die Arbeit wurde auch sauber ausgeführt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry das ich mich so spät melde

 

hab jetzt in einer 2. VW Werkstatt reklamiert

Resultat ist das selbe ... abgelehnt 🙅‍♂️ 

 

Das Problem ist Österreich, da geht alles über den General Importeur und nicht direkt über VW Deutschland

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

unser Cali war letzte Woche wegen ein paar Reklamationen beim Händler, und alles wurde völlig problemlos behoben.

Die lila Kederleisten hatten wir auch auf der Liste, da gab‘s überhaupt keine Diskussion, sie wurden auch gleich getauscht.

 

VG Monika

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    far-lands rookie-2019 Eddi30 Gringo84 SSchnetzler golf62 hab.patrick jclauss zweitopftreiber Paul1803 Meetfinger CaliOvali swoosh999
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.