Zum Inhalt springen

Kederleiste lila und nicht schwarz?!


Empfohlene Beiträge

so, es gibt feedback. als erstes wurde angenommen, dass sogar das komplette dach inkl lackierung mitgemacht werden müsste.

jetzt nun reichen die leisten. diese sind bestellt und sollen dann zeitnah getauscht werden.

werde berichten.

jan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh das klingt wieder nach sehr viel Baugefuehl von VWN....oder lass die Werkstatten draussen mal an den Kunden ueben.

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

What???
Also bei DER Aussage würde ich die Aktion gleich abbrechen und es a) sein lassen oder b) auf eine andere Werkstatt bestehen, die das schon mal gemacht hat.
 

Link zu diesem Kommentar

Meiner (08/2018) steht heute im Kompetenzzentrum, wo diverse Dinge angegangen werden (sollen).

 

Lila Kederleisten hatte man dort bisher laut Serviceberater noch nicht vernommen. Ich habe es heute mit angegeben.... fühle mich Willkommen im Club.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Wichtiger ist mir, dass das Eigenleben des Heckwischers behoben wird. Er macht manchmal nach einschalten überhaupt nichts, wischt manchmal nur in Zeitlupe oder mit etwas Glück auch ganz normal wie es sein sollte. Das nächtliche Glimmen der Kennzeichenbeleuchtung war bereits beim Termin für Ölwechsel angesprochen worden, konnte jedoch nicht lokalisiert werden. Für das manchmal "bockige Anfahrverhalten" (rückwärts kann meiner einen Springbock beeindrucken) gäbe es noch kein Update für das große Motörchen. Auch die Start-Stopp-Automatik wurde moniert. Es geht der Motor bereits beim heranrollen an einen Kreisverkehr sporadisch aus ... oft just im Moment, wenn man Gas gibt. Führte schon zu einigen wütenden Reaktionen anderer Verkehrsteilnehmer. Ab und zu fällt der rechte Teil der Lenkradbedienungstasten aus, was heute auch nochmals angesprochen wurde. Mir tut das Autohaus fast etwas Leid, denn die schrauben die Fahrzeuge ja weder zusammen, noch sind die für deren Komponenten verantwortlich. Schauen wir mal, dann sehen wir schon.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bei uns sind die Kederleisten auch lila (3/2018); der VW-Händler hat umgehend reagiert: 2-3 Tage Lieferzeit nach Besichtigung und 2,5 Std. Arbeitszeit pro Seite.

Die beiden VW-Niederlassungen unserer Wahl sind beide sehr verlässlich, aber ich habe auch meine Bedenken, ob der Eingriff nicht Folgeprobleme nach sich ziehen kann. Ich lasse mir das am Mittwoch erklären und entscheide dann vor Ort.

Viele Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Uiuiui, klingt irgendwie bescheiden.

Und nach Problemen im Bereich Elektrik, Steuergeräte etc. Läuft ja bei Dir zum Glück noch auf Gewährleistung oder Garantie.

Drücke die Daumen, daß es bald wieder vernünftig funltioniert.

Aber nun genug OT, hat ja nix mehr mit Kederleisten zu tun.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, ich bin auch bei beidseitigen lila-Kederleisten dabei. Da die erste Inspektion ansteht, werde ich das mit auf die "Arbeitsliste" machen. Bestand direkt 3 Monate nach Auslieferung, auch meiner ist ein "zurückgehaltener" aus dem Frühjahr 2018.

Link zu diesem Kommentar

Servus,

bei meinem begannen die Schienen auch schon nach ca. 4 Wochen in Richtung lila zu gehen.
Inzwischen sind sie wie auf zig der obigen Fotos kpl. lila.

Könnte sein daß das eine Reaktion des eloxals der Aluschiene auf manche Mittel in Waschanlagen ist.

Also nicht in Form eines "Auftrags" wie oben vermutet sondern eine chemische Reaktion es Reinigungsmittels und des Eloxals.

Gab es früher beim Mercedes W123/124 auch schon mal, da wurden die Aluleisten dann plötzlich bronze...

Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hach, es freut mich immer wieder, wie zackig die Hersteller aus Fehlern lernen.
So einen W123 hat mein Schwiegervater schließlich erst vor kurzem gekauft.
1983 war doch erst neulich oder?
🤔

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist die Kederleiste nur LIla wenn ich mit eine polarisierten Sonnenbrille draufschaue... sonst fast schwarz...

Link zu diesem Kommentar

Meine ist auch lila und ich wasche meinen Cali nicht 😆

Nur Hochdruckreiniger mal drüber, also kann es schon mal nicht von der Autowäsche kommen. 

EZ 04/19.

Werde das auch mal bemängeln. Habe aber auch Sorgen, dass VW das nicht so hinbekommt. Mal schauen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus!

 

ich hatte die Diskussion hier zwar wahrgenommen, aber jetzt erst mit Schrecken festgestellt, dass wir uns hier auch einreihen dürfen (EZ 07/18). Die Verfärbung ist noch recht leicht, aber er steht ja auch meistens in der Garage und wird auch nicht wie hier gefordert durchgängig 2x die Woche handgewaschen. Was immer jetzt der Grund für das Problem ist.

 

Ich frage mich nur: Hat VWN den Mangel grundsätzlich erkannt und beim Lieferanten Abhilfe geschaffen? Und die auf Vorrat liegenden, vom Produktionsfehler betroffenen Ersatzschienen alle verworfen? Oder basteln sie wie so oft nur an der Symptomatik herum? Sonst montieren sie - mit allen Risiken - nur den gleichen Murks nochmal. Aber alle 2 Jahre brauche ich das - trotz Garantieverlängerung - wirklich nicht... Außerdem wüßte ich gar nicht zu wem ich in Wien damit fahren sollte - so RICHTIGE Kompetenzzentren fallen mir hier leider keine ein...

 

Liebe Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

dazu fällt mir spontan der Mangel "Isofix-Aussparungen der Sitzbank passen nicht"
Wie lange war das ein bekanntes Thema?
Das wurde erst kurz vor dem Bau unseres Calis abgestellt, wenn ich mich recht erinnere.

Link zu diesem Kommentar

Meiner ist ebenfalls betroffen, beidseitig. Erstzulassung 06/2018. Neulich schon beim Freundlichen reklamiert, hab erst mal negativen Bescheid bekommen. Mit Hinweis auf Forum und das es kein Einzelfall sei der auch von VW Garantie übernommen wird wird das ganze nochmal geprüft. Bin gespannt!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Für den Wechsel der Leisten bei unserem (03/2018) haben wir jetzt einen Termin für übernächste Woche bekommen. Die lila Teile werden nach dem Wechsel eingeschickt und dann wird bei VW entschieden, ob ein Garantiefall vorliegt. Die Chancen stünden gut, so der VW-Betrieb. Bin auch gespannt. In dem Zuge lasse ich noch die verstärkten Stabilisatoren hinten einbauen nach Tipps aus dem Forum.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    rookie-2019 Eddi30 Gringo84 SSchnetzler golf62 hab.patrick jclauss zweitopftreiber Paul1803 Meetfinger CaliOvali swoosh999 Vivavintage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.