Zum Inhalt springen

Kederleiste lila und nicht schwarz?!


Empfohlene Beiträge

Nächsten Dienstag werden bei mir die Leisten beim freundlichen auf Garantie getauscht. Morgens hin-Abends wieder holen.

Hoffe, alles geht gut 😇

 

Jan

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

unser geht am Samstag zum 😀 und darf dort eine Woche bleiben. (Aber nur weil der Cali nicht mit in den Urlaub kommt). Mal sehen wie das Ergebnis aussieht.

 

Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Gibt es von VWN eigentlich inzwischen eine Aussage, ob die Austausch-Leisten in der Fertigung aufgrund dieses Fehlers umgestellt wurden?
(wurde weiter vorne schon mal gefragt aber soweit ich weiß nicht beantwortet)
Es wäre ja extrem blöd, wenn die ganzen Calis jetzt zum Austausch anrücken und dann aufwändig wieder den selben Käse rangepappt bekommen würden.
Zu Anfang waren die Leisten ja schwarz. Wenn die neuen Leisten dann in einem Jahr wieder lila sind...
Meine bescheidenen Materialkundekenntnisse sagen mir, dass der Farbton einer Eloxalschicht elementar mit der Legierung des Alu-Werkstoffes zusammenhängt.
Ich würde mir das auf jeden Fall vorher bestätigen lassen.

P.S.  bei unserem wird das lila immer kräftiger, habe ich am Freitag beim waschen gesehen 😠

Bearbeitet von Hügi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo zusammen,

im Rahmen der ersten Inspektion wurden die beiden Leisten gegen Schwarze ausgetauscht.

 

1) Die Mechaniker haben wegen des Klebers geflucht 😄

2) VW hat es wohl auf Kulanz ohne Anerkennung irgendeiner Schuld/Defekts durchgeführt.- Sonst müssten sie das ja für alle machen...

3) Die ersten Leisten, die geliefert wurden waren wohl völlig verkratzt. Tags drauf erfolgte eine Ersatzlieferung mit einwandfreien Leisten. Achtet drauf, wenn ihr eure Busse abholt...

 

Grüße und viel Erfolg

Wael

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe am vergangenen Freitag eine Mail bekommen, dass die Leisten getauscht werden dürfen. Selbige wären allerdings derzeit im Rückstand.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Bozo

 

Die Zusage, dass die Leisten getauscht werden, habe ich auch, mein 🙂 macht sich derzeit noch Gedanken, wie er es austauscht, weil er den Lack darunter möglichst nicht beeinträchtigen will. Wie haben sie bei Deinem Cali die Leisten abgelöst?

 

HG Roland

Link zu diesem Kommentar

So, Leisten endlich da und Termin beim Händler. Die wollen das nicht machen, da die so fest verklebt sind das Lackschäden und eine Neulackierung zu erwarten sei. Die hatten natürlich Instruktionen von VW zum Tausch bekommen. Das will ich natürlich nicht-Werverlust. Habe mich jetzt mal an VW direkt gewand-Entschädigung. Noch was lustiges-die Leisten waren trotz Holzverpackung verkratzt. Werde wohl meine in lila behalten ist aktuell auch wirklich mein kleinstes Problem.

 

Bleibt gesund und zu Hause!

Jan

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...der wohl seltenste Satz in einem Camperforum. Aber leider richtig.

Ich hab mir schon überlegt, je 2 schmale Streifen schwarz matte Folie auf die Leiste zu pappen.

Bearbeitet von Hügi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus @Hügi,

 

DANKE für diese großartige Idee! Funktionell ist es ja mit und ohne Folie wohl gleich nutzbar. Aber die VWN-Kameraden sind der Sache eh noch immer nicht auf den Grund gegangen und den Austausch sehe ich angesichts des Potentials für Kollateralschaden immer noch kritisch. Zumal es wie beschrieben in 1-2 Jahren vielleicht erst wieder gleich ausschaut? Ich werde es bei der nächsten Inspektion (wann immer die jetzt sein kann...) mal reklamieren/dokumentieren. Bis VWN dann wirklich eine Lösung hat, ist Folieren sicher die perfekte Übergangslösung... Kennt sich jemand  mit Folieren aus und weiß welchen Farbton die Schiene hat und was für ein Produkt man da am besten nimmt? 

 

Liebe Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar

Es bleibt erstmal lila. Ich hatte unseren Termin für gestern abgesagt, bleib auch zu Hause und werde mich wichtigeren Themen widmen als lila Kederleisten. Der Auftrag ist bei VW eröffnet, damit bleibt auch die Garantie gewährleistet, die bei uns die Tage nach 2 Jahren ausgelaufen ist. Und wenn es uns optisch stören sollte, kommt eine Folierung analog der Hügi-Idee zur Umetzung. Für die nächsten 4 Monate haben wir erstmal alle externen Projekte gestoppt und widmen uns dem realen Leben. Wenn´s Entzugserscheinungen gibt, verlege ich mein Home-Office in den Cali vor dem Haus, entsprechend der Currywurst-Idee.

Viele Grüße und alles Gute,

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Martin und alle anderen mit lila Schiene,
der Farbton lautet ganz schlicht "schwarz matt".
Schaut euch (wenn das öffentliche Leben wieder sicher funktioniert) in eurem Ort nach einem Folierer oder einem Werbeschilder-Betrieb um.
Die haben verschiedene Qualitäten an Folie und schwarz matt mit Sicherheit im Lager.
Ich habe jahrelang bei einem Freund mit so einem Betrieb nebenbei gearbeitet. Ein komplett gerades Objekt mit Folie zu versehen ist kein Hexenwerk.
Gute Folien stellt z.B. Oracal her, es gibt aber auch andere Hersteller, die Profi-Folie herstellen.
Ein Folierer macht das sicher für wenig Geld und wer nur etwas Basteltalent hat, kann das auch alleine. Evtl. beim Folierer Tipps erfragen und ran an die lila Leiste.
ICH werde das nicht bei VW machen lassen. Da hab ich zu viel Schiss vor Folgeschäden.
(dies soll kein Rat für andere sein)

P.S.
hat inzwischen jemend eine verlässliche Info von VWN, ob die Austausch-Schienen anders eloxiert sind?
Lasst euch nicht die selben Schienen montieren, die ihr in einem Jahr dann wieder reklamieren müsst.

Bearbeitet von Hügi
Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ich hätte bei Folie und Benutzung von Rädelschrauben aber Bedenken!???

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

klar, bei hardcore Nutzung ist Folie natürlich nicht geeignet.
Ich bin jetzt mal von mir ausgegangen.
Wir haben die Kederleiste oder wie die heißt in der Schiene und sonst noch nie etwas daran oder darin befestigt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo 

 

ich habe bei meinen T6 Das selbe Problem, die Leisten sind lila mein Baujahr ist 3/2019 !

 

gibt es schon Erfahrungen bezüglich des Austausches ! 
da ich zugeben muss dass ich auch Respekt habe die Schienen zu tauschen zu lassen !

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin,

 

der Bulli ist wieder Zuhause. Nachdem wir ihn eigentlich am Samstag den 14 März zum 😀 bringen wollten, es aber aus div. Gründen nicht geklappt hat, war er diese WE weg. 

Die Kederleisten sind gewechselt, ohne irgendwelche Schäden am Bulli. Einzig, eine Schiene haben Sie nach dem Auspacken gleich nochmal neu geordert. Diese war krumm.

 

Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    far-lands rookie-2019 Eddi30 Gringo84 SSchnetzler golf62 hab.patrick jclauss zweitopftreiber Paul1803 Meetfinger CaliOvali swoosh999
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.