Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So viel unnötiger Plastikabfall… 😢

ich hoffe schwer du wirst mit dem Rest noch kreativ!

Link zu diesem Kommentar

Kann man schön am Lagerfeuer verbrennen.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

NIEMALS - das Lagerfeuer ist heilig !

Link zu diesem Kommentar

Betreffend Kühlschrankgitter: Ich wurde letzthin in Italien fündig. Da gibt es in den Supermärkten oft eine grössere Auswahl an Abtropfgittern aus diesem flexiblen/weichen Plastik. Passt perfekt in die Kühltruhe und dank dem weichen Material scheppert auch nichts. In der Schweiz hätte ich das jedenfalls noch nirgends gesehen gehabt. So als kleiner Tipp für alle noch "Suchenden" mit anstehendem Italien-Urlaub 🙂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub... Mein Gummihammer verweigert die Zusammenarbeit mit mir. Nun suche ich einen Ersatz. Ich möchte Heringe auch in harten, steinigen Böden einschlagen. Beim Stöbern habe ich diesen Spaten hier entdeckt.

Taugt der auch zum Heringe einschlagen?

 

Schraubheringe sind keine Option, da ich auf einen Akkuschrauber im Urlaub gerne verzichte.

 

Hat sich das Teil grds. bei euch bewährt, also als Säge, Axt, Schaufel?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die kann man doch auch mit einem kabelgebundenen Schrauber reindrehen!

 

PS: Nachdem ich meinen Gummihammer wieder in Granulat verwandelt hatte, gab es sowas als Ersatz:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch die Hilti bleibt zu Hause... 😉

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Überleg dir das echt nochmal mit dem Akkuschrauber 😜

Die langen SPAX gehen richtig super in den Boden und der Schlagschrauber ersetzt auch im Notfall das Wagenkreuz beim Räderwechsel.

 

Den Klappspaten habe ich nicht, finde das Ding nur super.👍🏼 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Witzig, hatte auf einem Campingplatz in SWE auch das Problem mit meinem Vaude Zelt. Die Heringe sind bei Zeltwiese super. Aber bei Steinboden kannst du die echt knicken (im wahrsten Sinne des Wortes)... 😉

 

 

Bin jetzt am überlegen, ob ich mir die Wera Koloss zulege. Ist ja auch so multifunktional, nur in eine etwas andere Richtung.

 

Also @radlrob: Was sagst du zum Klappspaten? Wera Koloss nur zum Heringe reinhauen ist vlt. etwas zu überdimensioniert...

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da dann vielleicht doch die Hilti? Mit passendem Anker

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Ich komm ja vom Ultraleicht-Wandern. Und ich versuch das auch beim Cali ansatzweise durchzuziehen. Insofern kommt mir so ein 1kg Teil nicht in die Backskiste 😉

 

Ich will das Zelt aber auch wieder abbauen können... -So schön SWE auch ist 😉

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Musste gerade schmunzeln, als ich in deiner Signatur "3.300 kg zGG" gesehen habe 😉

 

Link zu diesem Kommentar

Du weisst ja, es muss alles mit... -aber nur leichtes Zeug. In Summe aber dann doch ne Menge. Und in dem Forum habe ich u.a. von dir gelernt, dass man immer Reserven haben sollte 😇

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den Glock auch nicht, da mittlerweile ein ernstzunehmender Fiskarsspaten mitfährt. Die Koloss Ratsche hatten wir oft benutzt für Heringe. War ok. Bin aber mittlerweile auch da überzeugter Spaxer. In Verbindung mit dem kleinen BOSCH Schrauber perfekt. Der taugt dann auch, wenn der Nachbar auf einem sardischen Campingplatz urplötzlich den Drang verspürt, endlich mal die Nachrüstrückfahrkamera in seinem  T4 zu verbauen. 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei solch Aktionen darf die Flex nicht fehlen. 😉

 

Hier mein Handgepäck für den Cali:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.844 Mitgliedern gesehen

    Qbee089 BulliSuse Beachmark fkreuzer mpx602 Antikeloides tour9799 ThorstenLu pku70 uschi11 crossbiker Adddi Ovali54 jr1510 Flo83 hp777 Bertram-der-Bulli duke209 GreatB burna kochmos Aurora2023 Gratzl fossilium Nicolas1965 Guido_PB Mana p.eter patseeu Fourmotion Carldo GER193 MUC_Cali nick0297jan TiJoe talonmies martn dedetto Matze1320 FreeDriver Palmer01 velomox Jspi metalmax83 Famous13 Mudie Almroad schabot thestoner infonaut günni_ms Houndling fireball Lienad Hubel50 wentian nofraghein quadro11 dokite patttmannn ASI DieselZugvogel Franko woolf_66 Merlin1962 Emmental Unbekannter mansch Altfritz2000 Molchfabian FelixJ Jamajuel T2-Fahrer Benno_R MaLachML fujitsu72 calimerlin ppschmitz MJ24 FrankB swoosh999 toulouse MrHomn FreeWilli SlipKornDown Der_Billa Alcali MikeImBus Joe_pa lunasquare Semmel200 Bibuelf Tomsawya magicrunman Haui35 oklaf redone franz55 Leguan Theo-Retiker +1744 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.