Jump to content
Currywurst

Was sind eure neusten Anschaffungen....

Recommended Posts

Rolfi
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die  Sonnenschutzfolie an den Fenstern mit tiefschwarzer Tönung im Fahrgastraum wird entsprechend der ABE (die erforderlich ist) seitens VW innen verklebt. Ist aber sehr gut verarbeitet, man kann keine Ränder oder ähnliches erkennen oder fühlen, gäbe es den entsprechenden Eindruck pro Scheibe nicht, würde man es nicht erkennen können (außer eben an der Tönung selbst).

Hermann_D
Posted (edited)

Rolfi, danke für die Info, dann wäre die Folie ab Werk für mich persönlich immer die erste Wahl.  Ich könnte mir gut vorstellen, dass bei VW die Folie ggf. schon auf der Scheibe drauf ist, bevor die Scheibe eingebaut wird.

Edited by Hermann_D

chr-jakob
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, bei mir auch. Allerdings haben wir auch die aktuelle Variante.

Andere hingegeben haben den Vorgänger mit nur einem 6er Keder statt Doppelkeder (6mm + 4mm). Diese Variante hält nicht an der Kederschiene direkt am Cali.

eimsbush

Die ist EXTREM dunkel - das sollte man vorher testen. Wir haben bisher immer später foliert für außen schwarz und innen genug Helligkeit. Also normales Privacy mit Folie innen nachfoliert. In jedem Fall testen, das Ergebnis ist bei VW kein Stück besser, als wenn es später gemacht wird. Es sind aber andere Lichtverhältnisse.

Nullzwozwoeinser

Verstehe ich das richtig: es gibt nachträglich angebrachte Folien, die von außen ähnlich dunkel sind wie die original VW Folie, aber nach innen mehr Licht durchlassen, so dass es innen heller ist als mit der VW Folie?

Wir haben auch nur das normale Privacy von VW. Das ist mir von außen zu hell, aber ich will es innen nicht dunkler… Da wäre das nachträgliche Folieren evtl. ja eine Lösung für mich.

Kalaaf

Ersteres wird nicht der Fall sein. 

aber es gibt beim Scheibenfolierer verschiedene Stärken der Tönung. Ich habe die dunkelste genommen mit Bauchschmerzen und bin froh drum. Verstehe jeden der es weniger getönt mag. Diese Varianz bietet die Lösung ab Werk nicht. Dafür ist sie doppelt so teuer 

Kalaaf

Zitiere mich selbst, da nicht mehr bearbeitbar. Gemeint ist natürlich, dass die Original von VW montierte Folie doppelt so teuer ist wie die nachträgliche. War etwas missverständlich formuliert.

calimerlin

Hallo,

Wenn man sich nicht sicher ist, ist es sicher besser, nachträglich folieren zu lassen.

Gute Folierer können da auf die eigenen Wünsche eingehen und auch entsprechend beraten.

Es gibt auch meist die Möglichkeit, wenn man unsicher ist, sich mal zum Vergleich ein paar verschiedene Stücke Folie an die Scheibe zu heften zu lassen.

Dann kann man sich schon einen gewissen Eindruck verschaffen, wie es später aussieht.

folierte Grüsse,

Stephan

Slide140

Genau so sollte man es machen, das ist die beste Variante für ein gutes Ergebnis.

Gruß Slide 

Kaasaa

Wenn man die Chance hat, kann/sollte man sich natürlich auch mal anschauen, was Privacy ab Werk bedeutet, ob das ausreicht oder nicht und ob man evtl. irgendwo die extra VW-Folierung sehen kann. Die Möglichkeit besteht leider nicht immer in allen Varianten, aber hilft.

VG

BeachCali

Das, äh, Anschaffen nimmt kein Ende... 😅 

Beim Schleppen von der Wohnung über den Fahrstuhl bis in die Tiefgarage durch mehrere Türen muss man die Eurokisten ziemlich oft abstellen. Das hat ein Ende dank des Euroroller/Transporthilfe für Stapelboxen/Kistenroller. Jetzt kann eines der Kinder gemütlich schieben. 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Sampo

Ä

@Frankie72Danke für deine Info. Die Handpresso ist unterwegs. Mal sehen ob ich die Adapter auch bestelle.

vg Klaus

Canislupus12

Nicht ganz ernst gemeint aber zum Thema und Wetter passend :

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

…jaaa, man darf und muss schon etwas verrückt durch diese Welt gehen… ;)

calimerlin

Hallo,

Hahaha, ich schmeiss mich wech....soll das heissen : Die Sonne scheint aus deinem Hintern? 🤣🤣🤣

sonnige Grüsse,

Stephan

Canislupus12

Naja,... das war nicht ganz das, was ich sagen wollte, aber ja: Mir geht es zur Zeit sehr gut 😎

Genießt das Wetter, soweit möglich!!