Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

... und es gibt noch Teetrinker...

Die machen Heißwasser auf dem Gaskocher.

😂 😂 😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist dir sicherlich bewusst, aber um Missverständnisse vorzubeugen: am Coast hängts nicht sondern am bei deinem (wie er dort stand gekauften) vorkonfigurierten Modell ohne Licht und Sicht Paket.

 

Bin gespannt, was du berichtest!

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey Thomas,

da waren ja einige (wie nicht anders erwartet) doch schneller als ich 👍

Ich hoffe, das ist so ausreichend für dich? 

Weitere Bilder gab es auch noch hier:

https://www.caliboard.de/topic/26720-thule-oder-atera/

Das Ganze sieht übrigens noch viel spektakulärer aus, wenn er mit 4 Rädern abgeklappt ist! Kann ich dir bei Interesse auch zukommen lassen, allerdings ist der Träger aktuell auf dem Volvo montiert (der Cali darf sich diese Woche erholen 😉). 

Gruß

Stefan

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Och joh, Kaffee oder Tee?

Jeder wie er mag...wie wär´s mit einem standesgemässen leckeren Caliwintertreffenheissgetränk: :sarkasmus:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Dazu braucht es folgende Anschaffungen: (die eigentlich in keinem wintertauglichen Cali fehlen sollten)

Ein stabiler Dreibein nebst Feuerschale.(mit Rost auch als Grill bestens geeignet)

Ein Kupferkessel (auch für Kohlsuppe oder als Weisswurschtkessel gut bewährt)

Eine Feuerzange und eine Schöpfkelle.

 

gutausgrüstete Grüsse,

 

Stephan

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank. Ich habe mich mittlerweile auf den Thule eingeschossen. Werde jetzt mal gucken, dass ich einen zum guten Tarif finde ...und dann muss der dann noch als Blackedition sein.

 

VG

Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo schlossi,

Ich hatte mir seinerzeit bei Jeff das Pendant für den T5.1 bestellt, einmal preisgünstig und einmal weitaus teurer (weil ich den Unterschied nicht erkennen konnte). Angeblich sind beide nicht für T5 und schon gar nicht mit Xenon verwendbar, funktionierten aber beide auf Anhieb bestens. Allerdings fühlte sich die Billigversion beim Drehen des Schalters deutlich hochwertiger an, während die teurere in der AUS-Stellung nicht sauber einrastete (also zurück damit). Die Bedienungsanleitung war bei beiden lediglich in chinesisch vorhanden, für mich also völlig nutzlos. Die coming-/leaving-home Funktion finde ich genial (kannte ich schon vom Volvo), allerdings ist beim T5 dann das Abblendlicht aktiv, während sich der Volvo mit dem Standlicht begnügt. Angeblich lässt sich das wohl einstellen, fällt aber aufgrund mangelnder Chinesisch-Kenntnisse aus wegen isnich.

Vielleicht hast du ja mehr Erfolg... 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Um den Kaffee länger frisch zu halten, kann ich AirScape-Dosen empfehlen 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


 

Da drückt man den inneren Deckel runter bis auf den Kaffee, legt dann den Hebel um, dann ist das luftdicht verschlossen. Ich hab Bohnen in der Dose, die ich mit einer Reisekaffeemühle aus den 30ern (Erbstück) mahle. 

 

Link zu diesem Kommentar

Meine neueste Anschaffung ist ein Heizlüfter mit Ecomodus für die Nacht - hier im Forum bereits empfohlen für 60 Euronen. Den Platz im Cali hat er schon gefunden. Anbei ein paar Bilder. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Haha, wusste noch gar nicht, dass es den jetzt auch mit  Ocean - Schriftzug gibt.😎

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geiles Teil, hab ihn jetzt auch schon zwei Jahre im Einsatz. 

Mein Kumpel hat mir dann noch Adapter gebaut, das so ähnlich funktioniert wie der cali heat. 

Nur dass man es sowohl am Heizlüfter als auch an der Standheizung nutzen kann. 

Leider will er die Datei nicht rausrücken... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schaut interessant aus👌😉  ... bringt der auch genug Heizleistung und was ist mit Kaltluft ? Sag mal was ist mit Geruch wenn der zu heizen beginnt, riecht es etwas wie bei gewöhnlichen Heizlüftern, oder ist der geruchsfrei? DANK DIR für Infos👍😎

Link zu diesem Kommentar

ich habe den seit mindestens 10 Jahren in verschiedenen Womos  im Einsatz  

wenn strom pauschal abgerechnet wurde heitzt der ein kleines Womo auch alleine 

wir haben ihn  eigentlich immer im Fussraum vom Fiat gehabt , um da die einfallende Kälte im Fahrerhaus entgegen zu wirken .. da genügt dann auch die Eco schaltung mit etwa 350 w

wenn man den Ventilator nicht so hoch dreht ist er auch recht leise 

im Prinzip hat er immer gute Arbeit geleistet ,  für das Geld sicher zu empfehlen ... aber an den Schweizer Würfel kommt er in Verarbeitung und Laufruhe nicht ran 

und die ersten Stunden müffelt er etwas .. 

 

Lg

 

Klaus 

Link zu diesem Kommentar

Wir stellen den Ecomat bei Bedarf mit ins 1. OG. auf einem Frühstücksbrett ins linke Eck, gesichert mit einem dünnen Spanngummi an den Bügeln für das oft gescholtene Netzes im Durchstieg. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo FreeWilli,

 

ich habe den Lüfter, als er neu kam einen Tag am Stück einfach auf höchster Stufe laufen lassen. Zum Anfang war natürlich der Geruch vorhanden - danach nicht mehr - wobei meine Nase sicherlich nicht der Maßstab ist.  Nächstes Wochenende wollen wir ihn auf Tour ausprobieren. Danach gebe ich einen kleinen Bericht. :bphone:

Bearbeitet von ISbaer
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein "Construct" ist absolut bundig, Schlüssel kann man aber nicht entnehmen ohne zu sperren. Für DSG und Schalter.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Meine OBD hat damit auch gleich ein Schloss bekommen.

Und das man nicht vergisst ab zu schliesen habe ich diesen Schlüssel mit Ski-pass Rolo am Autoschlussel.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.857 Mitgliedern gesehen

    Endlich Bauer-Alt Bibuelf DieselZugvogel Jspi mrgbd Rikus gueni33 Timbocito pulleman MaxCali GruenNdB BenBsp Dirk83 BennyBulli ktmchris Yvonne a_tatscho Freddy_B fujitsu72 Julijul pijy Bulliro Klaus5 maiersen BulliSuse ono99 berniew jens.c w1ls0n Bogger Toby-e36 Zatopek1 Glompf Tim85 CherryBuzz Knarf86 maj0 jr1510 stw greybulli Van-bummler velomox GreatB Antaris BKOtti Nicolas1965 marchugo Xaversonne JochenHa Sandraeb Lidlroadtrain Rajakani fkreuzer Similana Elli-camper Winter2004 Murphy14 Haui35 GerSchi msk swoosh999 Chris_Harz BaerbelE Römu Bartleby matti5 CaliXX DonPellegrino Greifs abgeordneter Marion_pli Uwe Gerd BulliHirsch stonie Jim Schudi SB23 kochmos Wurstblinker Robbytop Flixerix ThorstenLu GECO Bulli53 talonmies noahgautschi Wurstbrot Lynn Fourmotion GER193 thomasvo Semmel200 Phil-Cali Ostsee1980 Denlufc Heizfeiz fymw Pete25 p.eter +1757 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.