Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

Thule Velospace XT3. 

Endlich krieg ich die Heckklappe auch mit Träger und Bikes wieder auf!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Bearbeitet von magicrunman
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Hast du mal ein Bild wie weit der Trager abschwenkt?

 

danke


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

"Handcoffee" = für Senseo (oder kompatibel) Kaffeepads (ca. 100 Euro)
"Handpresso" = für Nespresso Kapseln (ca. 200 Euro)

Ich habe mich bewusst gegen eine Kapselmaschine entschieden. Sowohl zu Hause, im Wohnwagen und im Cali.
Solange die Dinger zum großen Teil aus Kunststoff sind, auf den "gängigen", die auch für die "12V Handpresso" verwendet werden, der Name "Nestle" draufsteht, kommen mir keine Kapseln in die Finger.
Ich bin jetzt mit Sicherheit nicht der absolute "Öko-Freak", aber in diesem Fall bin ich da kein Freund von diesen Plastik-Kapseln, wenn es eine gute Alternative gibt. Das muss aber jeder selber wissen.

Cappuccino etc. gibt es ja mittlerweile auch als Kaffeepads und das Adapterset für die "großen" Pads soll für die "Handcoffee" bald wieder verfügbar sein.
Mir geht es in erster Linie um eine relativ schnelle Tasse Kaffee am Morgen oder ggf. mal zwischendurch. Dass das kein absoluter Hochgenuss vom Barista ist, ist klar.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau mal z.B. hier:

Da gibts zum Thule aber auch zu anderen Trägern noch diverse Erfahrungsberichte und Bilder im Zusammenspiel mit dem T6.1, rückwärts zum T6 sollte das auch passen (vom T6 zum T6.1 leider scheinbar nicht immer).

Die originalen Kapseln sind zum Aromaschutz aus Alu - nicht, dass es das besser machen würde, im Gegenteil. Und auch wenn man zugeben muss, dass der Nespresso reproduzierbar ordentlich funktioniert, bin ich da völlig deiner Meinung.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So sieht das aus:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Hinweis. Muss ich mir endlich mal merken, wenn ich zu dem Thema mal wieder was zu sagen habe. :D ;)
Ich hatte Kunststoff angenommen. ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nach deinem Post habe ich mir die Fläschchen mit Saugnapf ebenfalls bestellt.

Nach dem Befüllen eines Behälters mit Flüssigseife hält der Saugnapf nun aber nicht mehr, das Fläschchen kegelt nach 3 Sekunden runter...

Schade, die Idee war super!

Link zu diesem Kommentar

Also zum Thema Kaffee... Kapsel geht gar Ned, Müll, fair ist da nix und die Preise beim Original sind teurer wie bei Spezialitäten. Entweder ne bialetti, Aeropress oder wär Espresso mag dem kann ich ne Flair empfehlen. 

 

Und Kaffee selbst gibt's vom Kleinröster, Ned von Dallmayr... Das Zeug ausm Supermarkt ist auch uralt, liegt meist schon ne Ewigkeit rum.... Und gemahlen Wien mit der Handmühle frisch.

 

Selbst im Cali muss man versuchen den Standard wenigstens ein bisschen zu halten😉

Link zu diesem Kommentar

@myCha,

herzlich willkommen im Forum.


Geld spielt in diesem Faden nur eine untergeordnete Rolle. Immerhin 222 Seiten nur für den Konsum!😎 und ich lese gern mit. 

Zu meinen durchaus freundlichen und sachlichen Fragen hast Du wenig bis nichts beigetragen.

Ich zwei Taschenmesser mit Schalen aus alten Kaffekapseln und drei Kugelschreiber mit Aluminiumhülle und Zertifikat. 😉 Alles aus der Schweiz.
 Nirgendwo ist der Umschlag von gemahlenem Röstkaffe höher wie  Supermarkt und beim Diskounter.

Unsere Reisen finden weit entfernt von Juppieröstbuden statt. Zugriff auf frisch gerösteten Kaffee haben wir Selten oder nie. Bei dem von mir geschilderten Verbrauch würde auch der frischeste Kaffee alt. 

Hermetisch verschlossene Gebinde, wie z. B. Kapseln halten den Kaffee länger frisch....

Ich sehe das Thema pragmatisch und nicht dogmatisch.
 
Allen anderen herzlichen Dank für die konstruktiven Antworten.
 

 

Link zu diesem Kommentar

AUTOmatik Licht für meinen Coast

 

Da ursprünglich die Entscheidung auf einen COAST gefallen ist (und ich Ihn genommen hatte so wie er dort stand), musste ich leider auf die Licht-Automatik verzichten.

 

Jetzt habe ich mir mal in der Bucht einen (Billig !) Lichtschalter mit Automatik-Funktion bestellt. Gesten angekommen und binnen 2Minuten verbaut…

 

Heute mal testen ob auch alles funktioniert…

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Problem bei den Dingern ist, die Programierung und Zeiten. Der Lichtsensor muss moeglichst in der Mitte beim Spiegel angebarcht werden damit das gut funktioniert....und da ist dann die Verlegung des Kabels das Problem. Ich hatte diesen auch bei meinem T5 No Limit verbaut....und da ich auf DAB Radio umgebaut hatte dann alle zwei Kabel verlegt (Antennen- und Lichtsensorkabel)....hat es nicht einfacher gemacht aber die A Saeulen Verkleidung ausbauen (Rollo) ist kein Spass.

 

Also auf den Platz des Sensors wuerde ich sehr viel Wert legen.

 

VG

Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Jedem Kleinröster zu unterstellen, er sei eine Juppiröstbude, finde ich aber auch ziemlich dogmatisch und wenig höflich dem Boardmitglied und auch dem Röstbetrieb gegenüber.

Vielleicht kannst Du die Gelassenheit, die Du für Deine Reisen brauchst, auch den Äußerungen hier entgegenbringen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey, das war doch gar kein Angriff auf dich, sondern nur meine persönliche Meinung und was ICH so mache, und vielleicht ist ja eine Flair tatsächlich was für dich, ja sie hat keinen 12v Anschluss und keine Kapseln. Sondern heißes Wasser und Muskelkraft.

 

Aber sie macht ziemlich guten Espresso... und passt für mich gerade noch so ins Camping Konzept (hab die auch schon in vor Calizeiten bei klettertrips und irgendwo in der pampa im Auto pennen genutzt)

 

Ich verurteile niemanden wenn er sich mit Kapseln zufrieden gibt. Aber für MICH ist das nix. Ich hab ne Vakuum Dose für frische Bohnen die ich im Haushalt fürs Auto entsprechend abzweige. Bei mehreren Wochen kann man ja originalverpackte 500g Packerl nehmen.  Seh also das Frischhalteproblem nicht wirklich.

 

Ich weiß natürlich dass Supermarkt und Discounter viel gemahlenen Kaffee umsetzen. Klar fürs Koffein reicht's, aber sensorische Highlights sind da Fehlanzeige. Und am Ende weiß ich bei meinem Kaffee wenigstens was der Bauer verdient.

 

Wie gesagt jeder wie er will, und das ist kein persönlicher Angriff auf irgendwen. Ich habe da eigentlich nur mein setup vorgestellt und was ich zugegebenermaßen Kaffeenerd so mach.

 

Link zu diesem Kommentar

Geschirr

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Persönlich nehme ich es nicht.

Meine Frage war eine sachliche nach einer bestimmten technischen Lösung unter besonderen Produktionseinrichtungen.
Missionieren wg. Kaffeezubereitung muss in einem Forum mit KFZ background nicht sein.

Wenn Du Deinen Kaffee durch die Welt fährst, beachte bitte dieser  je nach verwendetem Wasser sehr unterschiedlich schmecken kann. Das gilt auch für Tee. Mit verschiedenen Geschmacksrichtungen aus der Kapsel oder dem Pad relativierst Du das. 

Es wird erzählt was der Bauer verdient. Wenn die Marge beim Kafee nicht so gigantisch wär gebe es keine Kleinströster mit spannenden Legenden.

Neben den hippen Röstbuden gibt es Gottseidank noch  Kleinröster, z. B. Schamong in Köln die seid Generationen Röstkaffee herstellen uns vertreiben. 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.847 Mitgliedern gesehen

    Maxi05 p.eter steff2000 AP2020 Slow-Fox Schattenpark3r Radkäppchen tonitest lonsito ommelt Freddy_B hansi999 knipsbertel Pedi gudereit72 mb0610 labzkaus Californium Nicolas1965 Sven81 Muefab DrLonk Tim_Jochen funkyfabrice Patrick06 Seb00 TheGoldenState hitzi MatVanDeBerg UncleBen Holgeri Beaker abbyhund Jingle Mana fexbmx devilseye jons MJ24 simisch Michelle-Elke Bulliolli Famous13 m7697253 Marion_pli Zatopek1 shoulders Deelord Simoncrafar Franz56 pjotrowicz enigma Steffel89 stocki Schiffschaukelbremser Deafdiggler Sofasurfer H-Bird DaVinci_6.1 Luxusmobil Zille Lagerbier BMatze Anna-Lena danielboehm jimmirain lunasquare Endlich Bauer-Alt Bibuelf DieselZugvogel Jspi mrgbd Rikus gueni33 Timbocito pulleman MaxCali GruenNdB BenBsp Dirk83 BennyBulli ktmchris Yvonne a_tatscho fujitsu72 Julijul pijy Bulliro Klaus5 maiersen BulliSuse ono99 berniew jens.c w1ls0n Bogger Toby-e36 Glompf Tim85 +1747 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.