Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Schlossi,

 

wenn ich Deinen Bericht zur TTT lese, dann fällt mir dabei folgendes auf. Berichtige mich bitte wenn ich das falsch verstanden habe:

Ihr habt die TTT im Bus stehen. Das kleine Geschäft geht in den Flüssigkeitstank und für das große Geschäft hängt ihr eine Tüte in den Eimer  und gebt dazu eine Handvoll Katzenstreu. Die Tüte wird dann nach jedem großen Geschäft entsorgt. Soweit so gut.

Wozu braucht ihr dafür eine TTT für 350,- € ??? Das geht doch mit dem BivvyLoo genau so und kostet nur 70,- €.  Tüte rein hängen, Katzenstreu dazu und Geschäft machen. Da ihr die Tüte eh jedesmal entsorgt könnt ihr auch gleich noch das kleine Geschäft mit rein machen und alles ist erledigt. BivvyLoo wieder zusammenfalten und weg ist es.

Zu der Aussage "menschliche Kacke wäre Sondermüll" muss ich etwas schmunzeln. Wäre mal interessant zu erforschen, wieviele Menschen schon gestorben sind, nur weil ein Bulli-Camper seine Kacke in einer Tüte in den Restmüll gegeben hat. Ich glaube soviel kann ich gar nicht kacken, was ein Bulli an Sondermüll enthält :-)))  Und ich glaube auch nicht, dass Hunde- oder Katzenkacke dann kein Sondermüll ist....und davon liegt  jede Menge in der Natur rum. Und wenn ein Bauer 10.000 Liter Gülle aufs Feld kippt, ist das dann kein Sondermüll und völlig harmlos?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Mitnichten, ich hatte eigentlich mehr an eine

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gedacht,

in Fachkreisen auch Marktsack genannt.:sarkasmus:

Aber da hab´ ich daheim Hausverbot angedroht bekommen.

 

Hehehe, ja nee is klar, ein berühmter Gitarrist ist ja auch als "Mr. Slowhand" bekannt.😜

 

wohtönende Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin zwar nicht Hermann, aber vielleicht darf ich ja auch meinen Tipp dazu beisteuern? ;) :D

Ich nutze im T6.1 Cali Beach einen "Huawei E8372 WiFi/WLAN LTE USB-Stick":

You do not have the required permissions to view the link content in this post.



Dieser Stick holt sich die Verbindung per LTE Mobilfunk und baut gleichzeitig ein WLAN auf, mit dem man wiederum andere Geräte verbinden kann. Also quasi ein mobile Router in USB-Stick Format.
Den habe ich mit diesem USB-Adapter (USB-A Buchse auf USB-C Stecker) an einem der beiden USB-C Anschlüsse vom Mediasystem (Discover Media)  in der Mittelkonsole angeschlossen:


Das ist die einfachste Lösung, damit der Stick sich ausschaltet, wenn die Zündung aus ist, da die USB-C Buchsen ca. 1 Minute, nachdem die Zündung aus ist, stromlos werden. Alle 12V Dosen hängen beim T6.1 dagegen an Dauerplus.
Das ist nicht verkehrt, wenn das Auto mal länger steht bzw. die Internetverbindung, wie bei mir, nur während der Fahrt für das Discover Media bzw. das iPhone verwendet wird, was wiederum wieder per WLAN mit dem Hotspot vom Discover Media verbunden ist. Das ist ja z.B. auch für "wireless CarPlay" eine Voraussetzung.

Wenn man den Stick auf Dauerbetrieb haben will, kann man ihn ja immer noch in per 12V USB-Adapter an einer 12V Dose betreiben.

Ich nutze in dem Stick eine Zusatz-/Zweitkarte von meinem Mobilfunkanbieter. 10 GB Datenvolumen pro Monat für 5 EUR monatlich.
Natürlich könnte man auch den Hotspot vom iPhone nutzen, aber der soll auf Dauer dem iPhone Akku nicht gut tun. Daher habe ich das lieber unabhängig voneinander.

Der Stick klebt dann mit zwei 3M Dual-Lock Klebepads oberhalb der Mittelkonsole:


 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe die gleiche Lösung nur mit einem Telekom CarConnect  OBD-2 Adapter.
Das hat den Vorteil, dass USB frei bleibt und man auch noch andere Vorzüge wie Fahrtenbuch, Parkposition und Bewegungsmeldungen bekommt.
Ich betreibe ihn mit einer MultiSIM.
Auch das Discovery Media hat über das WLAN Internet Empfang (Web Radio) und der Empfang ist unterm Lenkrad erstaunlich gut.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schöne Lösungsoption von Frankie72.

 

Ich nutze 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

diesen Router. Der kann nicht nur 4G sondern kann sich auch in vorhandene WLAN Netzte einloggen. 

Vorteil: läßt sich beliebig je nach Empfang positionieren. Ich packe ihn in einen Gefierbeutel und mache ihn mit einem Magneten außen fest. Oder mit 2 Magneten am Dachbalg. Empfang ist deutlich besser wie bei einem IPhone mit persönlichem Hotspot.

 

Nachteil: Stromversorgung über Akku (hält 4-5 Stunden). Ich nutze daher immer noch eine Powerbank.

 

Für Mobiles Netzwerk nutze ich aktuell den Aldi Datentarif.

Bearbeitet von Dietmar1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einen solchen CarConnect Adapter habe ich auch noch im Einsatz. Allerdings im Auto meiner Frau.
Einen weiteren davon hatte ich bis Anfang 2021 auch im Cali. Da ist aber der Vertrag beendet, weil ich mit meinem Mobilfunktarif von der Telekom zu Vodafone gewechselt bin und der Hauptvertrag im Juli ebenfalls endet.
Es wäre in der Tat mal einen Versuch wert, ob der Adapter auch mit der Vodafone-Karte funktioniert. Da ich den ja gekauft habe, müsste der ja eigentlich auch frei nutzbar sein, zumindest für die WLAN-Funktion.

Wie hast Du den im T6.1 eigentlich verwendet? Wenn man den direkt in den OBD-2 steckt, steht der Adapter ja unter der Verkleidung hervor. Da habe ich Angst, dass ich den mal beim "Pedalwechsel" Gas/Bremse  abtrete. :D
Ich hatte das Teil mit einem OBD-2 Verlängerungskabel angeschlossen und hinter die Verkleidung gesteckt und mit Klettpads festgeklebt, aber optimal war das auch nicht. Vielleicht hast Du ja noch ne Lösung, für den Fall der Fälle.

*edit*
CarConnect von der Telekom wird seit Herbst 2020 nicht mehr vermarktet. Laut diversen "Insidern" sollen auch Bestandsverträge in absehbarer Zeit seitens der Telekom gekündigt werden und auslaufen.
Siehe z.B. hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Buchen kann man es in der Tat nicht mehr.

Bearbeitet von Frankie72
Noch was vergessen
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir sind super zufrieden mit der dimmbaren LED-Tischleuchte Edison the Petit von Fatboy.

Dazu gibt es zahlreiche verschiedene Schirme. Unter anderem „Miami Beach“ mit Bulli!

Gegen unser Fernweh haben wir uns jedoch für etwas hawaianischen Flair entschieden. 😄

Vollgeladen hält sie die ganze Nacht.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und was finde ich heute …

… noch eine Werbung fürs Campen

Wo können wir dann noch hin?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir schaut der Adapter etwas hervor, bin ich aber noch nie gegen gekommen.
Ich habe ihn gebraucht gekauft, ohne Vertrag. Er hat meines Wissens kein Sim/Netlock.
Die Fahrtenbuch Funktion ist auch sehr nützlich.
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schöne Hängematte, nur ist die Befestigung (sieht nach B-Säule aus) am Cali sicher ?
Ich haben mich noch nicht getraut.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich dachte ja auf den ersten Blick, die Hängematte sei am Spiegel aufgehängt😂

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, die ist mit ihren Passagieren reinkopiert.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Musste auch erst zweimal schauen, auf Instagram ist ein Bild aus einer anderen Perspektive. 

Die scheinen es dort wirklich aufgehangen zu haben 🙈

Würde ich mich nicht trauen.. 

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht dient die Kopfstütze des Beifahrersitzes oder die obere Halterung des Sicherheitsgurtes als Haltebunkt für die Hängematte....stabil genüg wäre das.

Könntest Du das Instragram Foto hier noch einstellen?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.834 Mitgliedern gesehen

    Pilsnerb fkreuzer Pedi ToeterNito metty987 SlipKornDown yps77 Slev7n GER193 Jspi masoze hp777 jens.c talonmies Bergdoktor snipy Lienad Phil-Cali Bambo velomox pepeso Tomsawya dd_rabbit Calilotta AndyCH gudereit72 T6b Cali-Franky Bulli53 Blacky78 Hyperion bondo Franko DieselZugvogel GECO burna MD_998 stiptec Friesenfrauke MPuTR patseeu swoosh999 kayuwe quadro11 alexw Bellavista Mainline Calibustav Semmel200 Schischa Totti02 Kermit72 Zille Qbee089 fossilium christel76 Mitmog Adddi BjoernAusB Cadde 31roadster88 MrHomn Matze14612 Ostsee1980 Mudie Commanderbrot DEDE2005 AP2020 tonitest Calumbus MichaelF Manuuu Slow-Fox immi Greekfan Keinbaum Lidlroadtrain Slicer2k EHarry PaulW losbolidos Mojo Famous13 Steffel89 SirHenry Schlunz DerGuteBenny Pete25 Dirk83 macinstyle Johnny_Fly p.eter Timo_tm sm1rk Robbytop UI107 Startlinetdi ktmchris philsN thestoner +1734 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.