Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin schlossi,

die Trelino klingt auch irgendwie interessant - für mich bisher die "beste" Trenntoilette. Jetzt hab' ich aber doch noch eine (vielleicht ja ziemlich blöde, aber m.E. doch wichtige) Frage: Wie reinigt man denn den oberen Teil der Toilette nach Benutzung? Aus sämtlichen Videos kann ich nur entnehmen, dass der untere Teil die "Absonderungen" getrennt bis zur Entleerung, die dann recht einfach erscheint, "lagert". Aber wie bekomme ich den oberen Teil, also quasi die Toilettenschüssel, sauber? Da muss ich doch mit Wasser nachspülen, wodurch dann das Pipi-Volumen ☺️ im Auffangbehälter wieder verringert wird. Und im hinteren Bereich kann ja auch mal was daneben gehen. Ist dann immer eine Klobürste an Bord oder wie reinige ich die Schüssel in dem Fall? Bleibt sie gar bis zur Entleerung schmutzig? Der Feststoffbehälter wird dann doch auch mit einer Art "Streu" befüllt und den Pipi-Behälter schraubt man sicher vor jeder Fahrt (oder gar nach jeder Nutzung) wieder zu? Ansonsten gibt das doch sicher eine leckere Geruchsbelästigung. Habe da noch so gar keine Vorstellung ...
Sorry, das hier ist eigentlich eher eine Frage für den Toiletten-Thread, aber hier passt es gerade so schön. 😇
Einen sonnigen Tag euch allen!

LG Pedi

Link zu diesem Kommentar

Pads - Urinkanister. Dieser Themenwechsel vom Kaffee zur Kackbox kann einen ganz schön verwirren. 🤔

Viele Grüße vom Kopfkino

Gerhard 😆


Link zu diesem Kommentar

Sorry dafür! 🙊☺️

Link zu diesem Kommentar

…warum denn „sorry“ ?

 

Jeder der Kaffee trinkt muss ja auch (mal irgendwann) mal Pipi machen…

 

ÄT Pedi : Ich melde mich später mit einer etwas ausführlichen Antwort bei Dir per PN…(oder wollen es alle wissen ?)

 

 

so long,

schlossi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Würde mich auch interessieren :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi schlossi,

 

zunächst: Das "Sorry" galt Mainline (der mich mit seinen tollen Reiseberichten auf die Lofoten ja eigentlich erst auf die Idee einer "Trenntoilette" gebracht hat - von wegen Entleerungsschwierigkeiten des Porta Pottis dort oben). 😉 

Und nun zu deinem Angebot: Gerne per PN - aber falls mycali auch mitlesen möchte, dann eben hier.  :offtopic:

Vielen Dank schon mal vorab!

Bis denne ... Pedi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na klar interessiert uns der Umgang mit der TTT. 👍🏻


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die absolute Begeisterung... man weis garnicht wohin mit seinen Emotionen :D 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Ja, hier auch Interesse!

Sind noch völlig unentschlossen und schwanken von „Klappspaten bis PP“...

 

😉

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier besteht auch Interesse. Vielleicht kann man auch einen neuen Thread machen, wäre übersichtlicher.

Link zu diesem Kommentar

Handhabung TTT?

 

 

 

Gruß Slide 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

TrockenTrennToilette 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wollte nur wissen, ob der Thread so heißen soll, habe selbst so ein Teil.😏

 

 

Gruß Slide 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab' jetzt einfach mal einen neuen Thread angelegt: VW California Spezial -> VW California Zubehör -> TTT - Funktionsweise der TrockenTrennToilette.   :hilfe:
Hab' ja schließlich auch blöd gefragt ... 😉 

Bearbeitet von Pedi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was ich bei den Kackboxen nicht verstehe ist wie das mit Geruch gelöst ist... 

Schließt der Deckel geruchsdicht mit der Box? 

Wird die Pippi Flasche nach jedem Geschäft verschlossen oder nur vor jeder Fahrt? 

Ich glaube wir bräuchten da einen der den großen Vergleichstest startet und nach getaner Arbeit und wenn wieder alles zurück Amazon ist, einen Bericht hier im Forum einstellt. 

Die ganzen Youtube Videos gehen da einfach nicht in die Tiefe und lassen zu viele Fragen offen. 

 

Sepp 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.855 Mitgliedern gesehen

    GER193 Bulliro PaulW wentian transalpia Schattenpark3r Reinhart Bellavista Nicolas1965 Propellerklause Kiepenkerl Calilotta teverino AP2020 Joe jr1510 Pat89 noahgautschi BaerbelE enigma Konrad65 Elli-camper e-deprie Unbekannter Sachathill Fourmotion strojnik1 Schuli Schoffield Franz56 GCSix BritzBus donneahi Bulli53 marsellus2k StephHae michlg TheDuke ThorstenLu Hanseateva stonie FlyingT MasterTom burna Knarf86 fujitsu72 sheene hjd Chris_Harz Filou04 Deafdiggler Bummel Beaker Laokoon Babba used.cmpr Bakman bottom-aeronaut tonitest Baum67 kochmos simisch Bulli-Bike-Boulder-Beer MaLachML Niha Famous13 fymw snipy UncleBen Maffy steff2000 happymac Tomhas idid mikdnb Gringo84 Calimichl Bergdoktor Anna-Lena PSXT sunshower trogganon hansi999 Calumbus Aurora2023 streetracetommi Klaushelm thll Zille Sven81 Steffel89 Whaki chruesi Wuestinger MUC_Cali SW4956 MJ24 lou_lublin patttmannn ttbs +1755 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.