Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Das oben verlinke Modell heißt sicher nicht ohne Grund "KOMA".🤣

 

nach Atem ringende Grüße,

 

Stephan 

Link zu diesem Kommentar

Also durch die Trennung wird ja der sonst entstehende Geruch vermieden.

Für den Urinteil beim Trenneinsatz gibt es noch einen Stopfen, mache dann wen ich zu Hause bin mal ein Foto!

Bei der kleinsten Trennlino muss der Urintank sowieso Täglich entleert werden.

Die meisten reinigen mit etwas Essigflüssigkeit.

Ich habe mir solche Desinfektionstücher besorgt zum Oberflächlichen reinigen.

Im Feststoffteil habe ich ein kompostierbare Tüte mit Kleintierstreu, die komplett entsorgt werden kann .

Hatte auch erst bedenken, es funktioniert aber komplikationslos.

 

 

Gruß Slide 

Link zu diesem Kommentar

Also doch kein neuer Thread? 🤔

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo wird entsorgt? Im üblichen Mülleimer am Parkplatz?

Habe bisher noch keine Entsorgungsstationen gesehen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Feststoff bei der Entsorgung bereits kompostiert wird. 

 

In den Trenntoiletten im Reisemobil oder Tiny House, fest verbaut, mit Rührer und Lüfter liegt der Feststoff länger, da finden Zersetzungsvorgänge, Kompostiervorgänge statt. Entsorgt wird lt Erfahrungsberichten auf dem heimischen Komposten, oder auf dem Misthaufen beim Bauern, ohne Tüte.

Link zu diesem Kommentar

Bitte nicht diesen interessanten Thread durch die 1.000ste Toilettendiskussion zerstören 😉

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Mal eine Frage:

Wenn man ein bestimmtes Gadget sucht, sollte man dann in diesem Faden fragen oder sollte man dafür einen neuen Faden aufmachen?

 

Z.B.: Ich suche eine stimmungsvolle Leuchte für den Tisch, also gerade so hell, dass man noch das eigene Glas findet, wenn das Lagerfeuer brennt.

Die meisten dieser Funzeln brennen einem ein Loch in die Netzhaut, wenn man reinkuckt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich mag unser Sonnenglas. :) Habe ich in #2818 mit Bild gepostet. Gibt es in zwei verschiedenen Größen und lädt über eine Solarzelle im Deckel - notfalls auch über USB. Ach ja, und dekorieren kannst du das Glas auch nach eigenen Ideen.

Bearbeitet von Pedi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ich mag die hier. Kann man hängen und stellen. Aufladen über USB. Drei Helligkeitsstufen. Heißt "FUOBECIE Klapptischlampe". Gibt's am großen Fluss für fast nix.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben letztes Jahr die Ledlenser ML6 warm light angeschafft und sind begeistert 🤩 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du warst das. Die hatte ich wage im Hinterkopf. Bei dem Preis kommt sie sicherlich auch per Fahrradkurier vom fremden Kontinent. Hat was, insbesondere mit Deko. Und man macht was für sein Karma.

 

Hat auch was.  Hübsch anzusehen und gut zu verstauen.

 

Technisch wohl die beste. Die Umfang der Einstellmöglichkeiten ist schon klasse. Standardakku ist auch gut und damit eigentlich besser als die ML4 (gerade auf der Herstellerseite gewesen).

 

Ihr macht es mir nicht leicht.

 

 

PS: Ok, also kein eigener Faden für Gadgetsuche 😃. Falls der TO @Currywurst einverstanden ist.

 

Bearbeitet von Nicolas1965
Link zu diesem Kommentar

@ dietmar1

menschliche Exkremente haben auf Misthaufen oder im Kompost nix verloren.

Die Kacke ist Sondermüll😉.

 

 

Warmes Licht:

Kerze oder Glimma

Citronella Kerze

Ucolaterne aus massivem Messing

Feuerhand oder Stelton Petroleum Lampe

Gute Gaslaternen lassen sich tief herunter dimmen

Kienspan

Jegliche USB Lampe. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Diese Lampe hab ich neulich bei einem Vanlife Video gesehen... Leider nur in Japan gefunden... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe keine Erfahrung damit - nur angelesenes Wissen.

Hier behaupte der Hersteller 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

„…Der Feststoff geht in den Hausmüll oder auf den Kompost.…“

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab die hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Macht zur Not sogar noch Musik.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ganz ehrlich & konret: ich bin davon überzeugt, daß fast alle Trenntoiletten-User die Tüten entweder verstohlen oder ganz aufrecht in die Hundekackedinger werfen, oder sie vergraben. Ersteres finde ich persönlich verantwortbar (mal sehen, was jetzt passiert...), zweiteres auch, wenn man sich eine angemessene Stelle für die Grabung sucht. Ohne Tüten, da direkt sein Ei in den Eimer legen? Würde mir nicht einfallen.

 

Nur den aktuellen Preis für 2-3 Kunststoffteile finde ich sagenhaft. Wie war der Spruch vom LI in "Das Boot"? "Wer sagt denn, daß Sch.. keine Krapfen gibt?"

 

Also ich find's gerade interessant. Die "1000 Freds" dazu hab ich bisher wohl übersehen. Immer wenn's konkret wurde, hat's gschamig aufgehört.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.853 Mitgliedern gesehen

    fujitsu72 sheene hjd Chris_Harz Filou04 Deafdiggler Schattenpark3r Bummel Beaker Laokoon Babba used.cmpr Bakman bottom-aeronaut tonitest Baum67 kochmos simisch Bulli-Bike-Boulder-Beer MaLachML Niha Famous13 fymw snipy UncleBen Maffy steff2000 happymac Tomhas idid mikdnb Gringo84 Calimichl donneahi Bergdoktor Anna-Lena PSXT sunshower trogganon hansi999 Calumbus Aurora2023 streetracetommi Klaushelm thll FlyingT Zille Sven81 Steffel89 Whaki chruesi Wuestinger MUC_Cali SW4956 MJ24 lou_lublin patttmannn ttbs vieuxmotard aderci Bambo Pat89 Tim85 pseudonym patseeu Rikus amnes Slow-Fox knipsbertel Pedi abbyhund Lienad Segelsonne Denlufc AC456 Hakorette talonmies Tomcali Jspi FreeDriver Ecomo Marion_pli FelixJ MBüscher DonPellegrino mdp CherryBuzz Emmental -michaR- tommasini Reise.Schneider AP2020 Almeja shoulders crossbiker dedetto Endamt Radkäppchen BaerbelE DerGuteBenny +1753 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.