Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

Das ist ne 21700 mit 5Ah verbaut, von daher geht da nicht so schnell der Saft aus, auf kleinerer Stufe eh nicht. (Je nachdem welche Leistungsstufen man programmiert)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Wurstblinker,

 

das wäre ja dann eine knappe Stunde bei Vollgas, das hört sich nicht schlecht an.

Welches Modell von Convoy ist das denn?

 

Gruß, Michael

Link zu diesem Kommentar

Nun ja, sind ja nicht die vollen 5Ah nutzbar, trotzdem ist es nicht wenig Laufzeit. 
 

Es ist die S21A

Direkt beim Chinesen unter 20€ zu bekommen. 
Batterie habe ich diese hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Teil klingt ja schon nett. Nur dieses automatenübersetzte Kauderwelsch kann ich echt nicht mehr ertragen. Und bei der Angabe von 2300 Lumen bin ich offen gestanden auch skeptisch. Aber wenn es, so wie du vermutest, "sauhell" ist, dann soll's sein.

 

Meine Güte, wird eigentlich überhaupt noch irgendwas hier bei uns real produziert? Aber wir, das Volk, haben's ja so gewollt. Sorry, das wollte jetzt nur spontan raus, will diesen blühenden Fred aber nicht kontaminieren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, dein Cali. Das war es dann aber auch fast schon. Die großartigen mittelständischen Unternehmen mit Knowhow in DE lassen sich ja auch haufenweise von den Chinesen kaufen.

Da ist so eine olle Taschenlampe das kleinste Übel...

 

Ob es wirklich 2300 Lumen sind kann ich nicht sagen, ist mir auch total egal.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Wurstblinker
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nö, der wird nur aus international produzierten Teilen in DE zusammengesteckt.

Link zu diesem Kommentar

Leutz, ich wollte das hier wirklich nicht korumpieren, lassen wir besser dieses Thema. Was ich meinte ist das hier:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Klingt doch logisch 😄

Wer es bei Lampen einheimisch haben will, kann sich mal bei Lupine umsehen. Aber nicht wundern, wenn man nicht bei 30 Euro rauskommt 😉 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oder Petzl (Stirnlampen) fertigt hauptsächlich in Frankreich. 

Bearbeitet von Currywurst
Link zu diesem Kommentar

Ich wollte schon immer einen Lichtbecher mit erweitertem Schaltungslager in U-Form. Da schau ich gleich mal vorbei...

 

aufgeregt

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber hinsichtlich Licht liegen zwischen Petzl und Lupine (Licht-) Jahre 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei Licht und Preis. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mir würde da jetzt noch die Firma Ledlenser aus Solingen einfallen sowie der Waffenhersteller Walther, da gibt es auch gute Lichtspender für Hand und Kopf.

Der Hersteller Fenix wäre für die Schweizer Mitleser eine heimische Marke.

Ich besitze von allen drei Herstellern Kopflampen bzw. Taschenlampen und Qualitativ sind die alle einwandfrei.

Vergleiche der Lichtausbeute find ich immer schwierig, es gibt verschiedene Leuchten für verschiedene Anwendungen.

Wenn ich einen Stollen oder Bunker betrete brauche ich blendfreies, weit gestreutes Licht, bei ner Wanderung im Wald möchte ich auch mal in der Ferne was sehen.

Beim Camping will ich das Teil schnell finden und bedienen können, daher nehm ich dann meistens das IPhone, das finde ich schneller 😂

 

Erleuchtende Grüße 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Soweit ich weiß, produzieren LL und Fenix beide in China, Walther auch. Es gibt noch eine Handvoll größerer Hersteller, die in den USA produzieren . Sonst sind das kleine Manufakturen, die in der westlichen Welt produzieren. 

Link zu diesem Kommentar

Adapter...weil der Stecker von der Dometic Kühlbox zu lang ist und wegen des Heckauszugs nicht mehr in die Steckdose passt.

 

So funktioniert, Kühlbox schnurrt und -falls mal notwendig- noch ein Stexker frei. 
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.871 Mitgliedern gesehen

    reserva MaLachML talonmies Barbara1309 marten71 Glompf Aurora2023 JADI GruenNdB Guido_PB Vampilein Naturehome floville77 Bine64 Andre65 Mana BMatze jens.c ttbs borkenkaefer masc idid Dirk135 dedetto labzkaus yaenuu hansi999 Emspirat WestBW fringo Lagodi GerSchi aderci Klaus5 Merlin1962 chrischö Schuli kajakcamper Breitler Horst_Beach MrHomn mb0610 GoodTime Bauer-Alt marchugo Fämily2+3 Obey Zille keymaster2 metalmax83 bnhes Flh75 SlipKornDown oli-99 toulouse Häuptling Dan69 ED25 GreatB RitaMarianne o0OmuffinO0o Frankie72 Mephisto Bergdoktor e-deprie Pilsnerb jr1510 Adddi nofraghein tonitest patttmannn fireball Schischa Jspi Mila1 Ecomo burna rolvos Slide140 Bellavista Greekfan Joe patseeu Emmental p.eter Pete25 Inda CherryBuzz a_tatscho christel76 Freddy_B Cadde BlueMarlin. Tiatia Franz56 Bartleby T2-Fahrer BetaTobi Fabe stw +1771 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.