Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Binou,
danke für den Hinweis. Hm ... auch eine Idee. Und schon kommen wir wieder ins Grübeln. 🤔
Es wird wohl so ausgehen, dass wir doch erst mal abwarten, bis der Bus da ist. Von der Kopfstoß-Aktion habe ich hier ja schon häufiger gelesen. Dann können wir alles ausmessen und uns Gedanken machen, welches Regal am besten passt. Vielleicht zerteilen wir ja auch eins - wer weiß? :D
Ein Handschuh-/Mützenregal wäre für uns ebenfalls hilfreich, da es uns auch eher in den Norden zieht ... 🧤🥶🧣

LG Pedi

Link zu diesem Kommentar

 Erster Trip mit dem Beach! 🙂

 

Kleine Alexküche gebaut und beim Holländer noch das Ibiza Air bestellt. 

 

Zudem gab es die Haken um die Markisenstange zu fixieren. 

 

Gruß 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eine Frage zur "Handcoffee Auto 12V":
Bei den technischen Daten der Maschine steht eine Leistungsaufnahme von 140 Watt. Laut Bedienungsanleitung des Cali sollen aber an allen 12V Dosen zusammen maximal 120 Watt möglich sein.
Scheint also durchaus auch mit 140 Watt zu funktionieren? Ich würde nur ungern nen "Hunderter" ausgeben, wenn das Teil nicht nutzbar ist. :D ;) 

Link zu diesem Kommentar

Das Thema Toilette im California ist ja bisher mit dem Porta Potti gut besetzt. Mir hat es jedoch nie gut gefallen, da a) die Entsorgung beim freistehen problematisch war und b) ich stets bedenken hatte das blaue Mittel könnte irgendwo an die Polster geraten.

Ich habe mich daher für eine Trenntoilette entschieden. Bedingung war, dass diese auf den Heckauszug passt. Da ich jedoch keine passenden Teile zum selber bauen für die Euro-Boxen gefunden habe, wurde ich mit der Mini-TTT fündig:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

L

 

Die Toilette passt perfekt auf den Heckauszug und kann bei Bedarf in den Kali gestellt werden.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Bin TOP zufrieden!

Innenleben:

 

Bearbeitet von vonDunkelwald
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, sie funktioniert tadellos. Habe zwischenzeitlich bestimmt schon 30 Kaffee damit gekocht ...

 

140W bei 12V sind ja rund 12A ... abgesichert sind die Dosen mit 15A, daher habe ich mir da auch keine weiteren Gedanken zu gemacht ... 🤷🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die 15A Sicherung habe ich im Plan mittlerweile auch gefunden. Der wunderten mich die angegebenen 120W durchaus auch etwas.
Danke für die Info.

Das Gerät selbst hat mein Chef in seinem Pössl in Betrieb. Ich scheue nur die 99 EUR etwas. Wobei: Besondere Sachen kosten halt auch besonders viel Geld. Siehe auch VW California. :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

„Kackbox“ 😂 sauber, sehr kreativ bei der Namensgebung 👍🏼

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Eigentlich heisst es ja in dem Shop

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

  🤣

Was will uns das wohl sagen?

Nee, nee, nee, das wär mir zu brisant.:sarkasmus:

 

skeptische Grüsse,

 

Stephan (der sich vor Lachen gerade fast in die Hose macht)

Link zu diesem Kommentar

Bei dem Preis kann ich auch in Michael Kors Taschen ....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was für ein unglaublicher Preis für "ein bisschen Plastik" oder sind 35,90 Euro gemeint?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

HMMM…KEINESWEGS !

 

Ich persönlich halte diesen Preis in Anbetracht der Idee die hinter diesem Dingen steckt (einschließlich Marketing und Vertrieb) für gar nicht mal so viel…

 

Hatten auch über diese „Kackbox“ nachgedacht uns aber dann doch für die TRELINO entschieden…

 

Ist zwar (noch) etwas teurer aber wird nachhaltig, lokal produziert und in Behindertenwerkstätten gefertigt.

 

 

Sicherlich erscheinen die 400Euronen für so nen bisschen Klo viel zu teuer,- schließlich kann man(n) ja auch in den Busch kacken oder sich auf einen Eimer setzen, aber warum nicht mal lokale Ideen und Firmen unterstützen ?

 

 

so long,

schlossi    

Bearbeitet von schlossi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi schlossi:

 

sehe ich genauso - und große Kunstoffspritzteile - große Kosten bei kleinen Stückzahlen. Und daher fährt bei uns im Syncro eben auch die Trelino mit. Wo habt Ihr die "hinterlegt" im Cali?

 

Viele Grüße, Mudie

 


Link zu diesem Kommentar

Wie wir aus der Diskussion über Frischrwasser und der regelmäßigen Nutzung von  silbernen Trinkgefässen wissen, wirkt Silber antibakteriell.

Ich unterstelle daher, dass das „Kackbox“ von innen versilbert ist. 
Der elegante Trenneinsatz ist übrigens bei zahlreichen Utedass (Plumsklo) z. B. In Schweden bereits seid Jahrzehnten im Einsatz. Er kann für kleine Kronen im Versand bezogen werden. 
Trenntoiletteneinsätze mit Thermositz gibt es bereits ab ca. € 100. Gebraucht preiswerter.

Bearbeitet von Bulli53
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zum einen das und zum anderen gibt's aus meiner Sicht wenig Alternativen für einen "schnellen Kaffee".

 

War am Wochenende zwei Tage unterwegs und ich trinke wirklich viel Kaffee.

An einer schönen Ecke mal ein Foto gemacht und dabei die Maschine angestellt. Nach 5 Minuten ist die Tasse leer und es kann wieder weitergehen.

 

Nutze stilles Wasser aus 0,33er Flaschen, in Kombination mit den Sensen-Pads eine saubere Sache und für mich geschmacklich gut.

 

Also, schlag zu! 😉

Link zu diesem Kommentar

Also ich kann diese Teil nur empfehlen, ist super in der Handhabung und bietet auch ein Minimum an Sitzkompfort.

Habe auch versucht mit einem Tischlermeister eine selbst zu bauen , aber dies ist mit gekauften Trenneinsätzen preislich ähnlich am Ende.

 

Gruß Slide 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.869 Mitgliedern gesehen

    Molchfabian Abraun Andy1510 Bambo thestoner Morrison ommelt castrorama die_braue WestBW used.cmpr hp777 Robotixx swoosh999 Timo_tm DieselZugvogel Deichkoenig BulliSuse ThorstenLu SlipKornDown lunasquare Himmel Patrick06 Thucy Jingle longo71 e-deprie DerGuteBenny Theo-Retiker exCEer BetaTobi talonmies PaulW Nicolas1965 Thomas00101 Rajakani NikoT wentian yps77 Slev7n Daniweid Bellavista Sturmi Blacky78 Holgeri Lynn steff2000 tonitest Heizfeiz UncleBen Lidlroadtrain Bulliro SauerlandCali TimmL T3-4-5 Sven81 BritzBus Römu AP2020 baxturk Phil-Cali VanDamme simisch no_name Elli-camper chruesi MikeImBus jens.c Beaker peterboy MJ24 MaxCali hansi999 kurthoedl ruedigerZ Bergdoktor Häuptling Mila1 StevieBee Dirk83 julia82 Rolling-Stone6.1 Zille motorpsycho Rikus Beachtourer Famous13 magmonald niksi Morre Kd73 Schuli Tobi2210 Endamt sunshower BulliMatze007 Toby-e36 quadro11 Calimichl Breitler +1769 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.