Zum Inhalt springen

Luftstandheizung zu kalt!


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Thorsten,

man sieht das erreichte Plateau der Stufe 10 gut an der Messkurve (Thread #24, Seite 1) von @Tom50354  - da muss man ca. 60min bei 10° Außentemp warten,

bis die Innentemp sich dem Sollwert von 26° annähert (schafft es nicht ganz). Die Sollwerte unten sollten erreicht werden. Wenn du Zeit hast, kannst du ja den einen oder anderen Wert mal mit/ohne Gitterdrehung überprüfen. 

Stufe 6 (20°) ohne Drehung passt bei mir ganz gut nach ca 45 min. /gr origade 

 

IDE12347-MAS01364-Heizstufen-Stufe 1,12.0 ∞C,10

IDE12347-MAS01365-Heizstufen-Stufe 2,14.0 ∞C,10

IDE12347-MAS01366-Heizstufen-Stufe 3,16.0 ∞C,10

IDE12347-MAS01367-Heizstufen-Stufe 4,18.0 ∞C,10

IDE12347-MAS01368-Heizstufen-Stufe 5,19.0 ∞C,10

IDE12347-MAS01369-Heizstufen-Stufe 6,20.0 ∞C,10

IDE12347-MAS01370-Heizstufen-Stufe 7,21.0 ∞C,10

IDE12347-MAS01371-Heizstufen-Stufe 8,22.0 ∞C,10

IDE12347-MAS01372-Heizstufen-Stufe 9,24.0 ∞C,10

IDE12347-MAS11827-Heizstufen-Stufe 10,26.0 ∞C,10

Link zu diesem Kommentar

Gestern haben wir unseren Fred bei -4Grad 2-3h bei Stufe laufen lassen ... es war megawarm. Aufstelldach offen und unten gesessen. Bett war nicht ausgezogen. 
 

Also damit kann ich gut leben, wenn es so bleibt in der Nacht. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei welcher Stufe?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

10. 

 

um zu wissen was geht. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Woher kommt diese Liste? Sind die Daten aus einem Steuergerät ausgelesen? 

Link zu diesem Kommentar

Wir haben den Cali seit 2 Monaten und sind jetzt das erste Mal bei richtig kalt unterwegs in Engadin bei Nacht minus 20 Grad.

Nachdem ich hier ein wenig gelesen habe, habe ich das kleine Gitter bei der Beifahrer Seite um 180 Grad gedreht. Meine Frau und ich danken für den Tipp. Wir hwizwn zwar nur auf Stufe 6 und unten ist es warm genug. Hoffe das ich diese Nacht oben aber etwas wärmer habe.

 

Haben aktuell nur ein Isotop aber der bringt es schon gut. Aber für noch kälter und vor allem unwetter wird noch ein Calicap geholt und das Heizrohr für nach oben legen.

 

Jetzt muss ich nur noch hoffen das das Heck warm genug wird damit die eingefroren Heckklappe wieder aufgeht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, stammt aus den Adaptionskanälen, die @Tom50354 via VCDS ausgelesen hat - s. Beitrag #22

 

Für Interessierte: Im Abschnitt Messwertblöcke gibt es am Ende 3 Einträge ( #22)

...

MAS01185-MAS14285,Status der Temperatursensoren-Temperaturf¸hler f¸r Lufteintritt der Luftzusatzheizung am Dach,-40.00, ∞C

MAS01185-MAS14286,Status der Temperatursensoren-Temperaturf¸hler f¸r Lufteintritt an der Luftzusatzheizung,27.00, ∞C

MAS01185-MAS14287,Status der Temperatursensoren-Temperaturf¸hler f¸r Luftaustritt an der Luftzusatzheizung,97.75, ∞C

...

 

Unklar ist immer noch die Bedeutung des Eintrages "Lufteintritt der Luftzusatzheizung am Dach"

Bislang ist nicht bekannt, dass es außer den  Sensoren im Ansaugkanal an der Beifahrertür und dem Luftaustrittssensor an der B-Säule einen weiteren

Tempsensor am Dach gibt. Das würde ja bedeuten, dass das geöffnete Dach temperaturmässig direkter gemessen würde, was allen bisherigen Beobachtungen

in diesem Thread widerspräche... 

 

(Die Werte oben -40.00, 27.00, 97.75 sind wohl die vorgegebenen Min/Max-Temp-Werte des jeweiligen Kanals)

 

gr origade

Bearbeitet von origade
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau, wollte ich gerade auch schreiben

 

 

Bearbeitet von Ronnie6
Link zu diesem Kommentar

Wir haben vor ein  paar Monaten - dank Eurer Tipps - dass Gitter um 180 Grad gedreht und sind wirklich mehr als zufrieden. Heute habe ich endlich auch mal die Temperatur messen können. Auf Stufe 6 erreichen wir über dem Kühlschrank ca. 23,5 Grad und das ist uns definitiv (zu) warm genug. Heizung läuft auch sehr konstant ohne zu pushen. Ich empfinde sie sogar deutlich besser als bei unserem alten T5.2 Beach. 

 

Vielen Dank nochmals für den Input.

 

VG

Uli

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von OzOz79
Link zu diesem Kommentar

... hast du die Messung bei offenem oder geschlossenem Dach gemacht?

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

Wäre interessant 🧐 

Link zu diesem Kommentar

Also ich werde die Tage sowieso mal wegen lauter Motorgeräusche bei meinem VWN Händler aufschlagen.

Da werde ich auch das mit der LSH mal ansprechen. Vielleicht hilft es ja bereits das Gitter umzudrehen. Ansonsten schreibe ich gerne eine Email.

Habe mal mitgenommen, das da der lokale Händler plus Kopie an: nutzfahrzeuge@volkswagen.de  oder kundencenter@volkswagen.de eine gute Möglichkeit ist.

Über LinkedIn hatte ich bereits mal bei Lieferproblemen mit Werksleiter kommuniziert. Vielleicht hilft notfalls auch dieses Medium.

 

Mein Problem. Je höher die eingestellte Stufe ist, desto schneller geht die Luftstandheizung einfach komplett aus.

Bei Stufe 3 bis 6 wird es bei aussen um die Null grad nicht richtig warm. Bei Stufe 10 geht sie super schnell komplett aus.

Das letzte mal stand ich bei Garmisch bei -1,5° auf einem Parkplatz. Da wurde es bei Stufe 10 max. gefühlte 10° und dann war nach ca. 1h komplett Schluss. 

Bearbeitet von Bullibanause
Ergänzung Emailadressen
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass die Emailadressen des Kundenservice zu einem „toten Briefkasten“ führen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich nutze immer das Kontaktformular von VWN auf der Homepage.

Zugegeben, es dauert auch mal Monate aber irgendwann kommt die Antwort.

Link zu diesem Kommentar

über 500 Beiträge zu dem Thema aber VWN kümmert sich nicht!  Unfassbar

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 86 Mitgliedern gesehen

    qualiman jclauss caleduan GruenNdB jsextl CousinEddie Goede Bernd-der-Bus MarcoTT philsN Roklo Rainerseidl Laokoon scholzr Christo66 auwald alpinethunder Maromy Str3ss0r MFKetterer Axelander83 heikosurf Rzro Speeddriver StefanundseinBulli Calihome buz77 LOWWLSZH Jamajuel Scheemi101 Bo209 Loosi CaliOvali Archie268 ErnestoBus Albatross Bullifan seit Kindertagen falknwol Harmony888 oli-99 CalifornAx exCEer yps77 biffboff Calilover6.1 Califanontour Johnny_Kerkhoerde swoosh999 Wieselflink Airbutt Pat89 Hene wobie crash mischtonmeister Rob123 BraunerBus erwin68 derkuurt pseudonym kali Stefan_385 Cristophorus kiwus321 Fin-Tonic pao1o classicline2009 reisender Spike74 Aurora2023 EBST Wscheff Hanno jumperger Cal_Heinz flxds Antaris reiseduo cleex eaglemountain joernp matt_kiwi mic04 Andre65 marchugo Mrtakiby
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.