Zum Inhalt springen

Luftstandheizung zu kalt!


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Ich werde bei Temperaturen unter 10-5 Grad nicht geplant campen, da bin ich nur bedingt von der Thematik betroffen.

 

Hat schon mal jemand an VWN die Anfrage gestellt, ob der T6.1 Wintercamping tauglich ist und bis zu welchen Temperaturen die Steuerung ausgelegt ist.

 

Ich habe den Eindruck, dass VWV Winterbetrieb nicht im Lastenheft des T6.1 hatte

 

Hatte die Tage auf der Spüle, bei 1 Grad Aussentemperatur innen 21 Grad, Stufe 10 nach einer Stunde. Als unangenehm empfinde ich, dass die Küchenschränke kühl „abstrahlen“. So wie ich das sehe, sollte man die Schränke beim Heizen öffnen, damit die Luft mit erwärmt wird.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


... ich glaube, da irrst du. Damit bist du voll betroffen, da die LSH bis zu diesem Temperaturbereich nur suboptimal arbeitet. Bei Temperaturen dadrunter funktioniert sie einwandfrei. So zumindest meine Erfahrung.

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

oha, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Na dann bin ich mal auf März/April gespannt wenn wir wieder reisen können. Zum Testen, werde ich die Tage mal im Cali (im Carport) übernachten.

Link zu diesem Kommentar

2 Stunden und ich habe alle 23 Seiten durch. Den 6.1 letzte Woche beim Händler abgeholt. Aufgrund der frischen Außentemperaturen gleich mal die LSH aktiviert. Bordbuch auf dem Schoß und das Navi / Radio eingerichtet. Die LSH vom 6.1 ist ein Witz!

 

Über Google zu dem hier bekannten Forum gekommen. Danke für alle Erfahrungsberichte. Nachdem ich die 10. Seite gelesen hatte, hoffte ich das auf Seite 23 das Problem von VW anerkannt und behoben wurde.

 

2 Sachverhalte die mir in den zahlreichen Kommentaren aufgefallen sind:

 

1. Stufe 10 ist bei mir MAX --> bei Euch auch?

 

2. LSH kann während der Fahrt nicht mehr genutzt werden?

 

 

Link zu diesem Kommentar

10 ist max

 Standheizung  ( Dauerheizen ) geht während der Fahrt !

sofortheizen nicht !

 

Gruss Semmi

Bearbeitet von Semmi
Link zu diesem Kommentar

Mein Dauerheizen schaltet sich automatisch ab wenn ich losfahre. 
Ist das ein reklamierungswürdiges Fehlverhalten?

Link zu diesem Kommentar

unsere Sthz pausiert beim Fahren und startet beim Stillstand wieder, wenn der Motor aus ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schreib bitte an VWN und dein Autohaus eine Beschwerde.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Komisch. Bei mir ist es genau umgekehrt.

Bearbeitet von Dieselschnüffler
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir auch. Wenn ich sofortheizen via App (Alarmanlage) starte läuft diese auch noch weiter wenn ich losfahre.

da reichen auch schon 15 min um die Scheiben anzutauen und dank gedrehtem Gitter kommt auch im Fahrerhaus genug warme Luft an.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Steht auf der Agenda 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe heute beim der Spazierfahrt zum Spaziergang mit anschließenden Kaffekränzchen im Bus getestet. 

Die LSH schaltet im Dauerbetrieb ab wenn man los fährt. Während der Wartezeit hat sie uns auf Stufe 7 bie knapp 10°C Außentemperatur es schön mollig gemacht. 

Gemessen habe ich nichts, fürs T-Shirt hat es gereicht

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...aber beim gedrehten Gitter wird die Luft doch nach hinten oben statt vorne unten geschickt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gefühlt kommt aber so oben im Dach(geöffnet) und auch im Fahrerhaus mehr von der Warmluft an.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

nachdem ich hier ne Weile mitgelesen habe, möchte ich auch meinen Teil beitragen: Hab gestern bei 11° Außentemperatur nachgemessen. Zuerst mit Originaleinbauposition (Luftrichtung vorn unten) und dann hab ich das Gitter gedreht. Hab die LSH jeweils ca. ne halbe Stunde laufen lassen:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  

 

Man sieht, dass das Drehen des Gitters etwa 1° plus bringt. Leider hatte ich nicht mehr Zeit und deswegen ist bei Stufe 10 kein Plateau zu erkennen. Wenn ich mal mehr Zeit habe, mache ich ausführlichere Messungen. 

 

Konditionen bei der Messung: T6.1 Beach, Messpunkt mittig auf Sitzbank, 11° außen, Tank/Batterie voll, Dach geschlossen, Beifahrersitz in Fahrtrichtung.

 

Schöne Weihnachten!

Torsten

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 86 Mitgliedern gesehen

    qualiman jclauss caleduan GruenNdB jsextl CousinEddie Goede Bernd-der-Bus MarcoTT philsN Roklo Rainerseidl Laokoon scholzr Christo66 auwald alpinethunder Maromy Str3ss0r MFKetterer Axelander83 heikosurf Rzro Speeddriver StefanundseinBulli Calihome buz77 LOWWLSZH Jamajuel Scheemi101 Bo209 Loosi CaliOvali Archie268 ErnestoBus Albatross Bullifan seit Kindertagen falknwol Harmony888 oli-99 CalifornAx exCEer yps77 biffboff Calilover6.1 Califanontour Johnny_Kerkhoerde swoosh999 Wieselflink Airbutt Pat89 Hene wobie crash mischtonmeister Rob123 BraunerBus erwin68 derkuurt pseudonym kali Stefan_385 Cristophorus kiwus321 Fin-Tonic pao1o classicline2009 reisender Spike74 Aurora2023 EBST Wscheff Hanno jumperger Cal_Heinz flxds Antaris reiseduo cleex eaglemountain joernp matt_kiwi mic04 Andre65 marchugo Mrtakiby
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.