Kini Geschrieben 21. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2020 Ich werde bei Temperaturen unter 10-5 Grad nicht geplant campen, da bin ich nur bedingt von der Thematik betroffen. Hat schon mal jemand an VWN die Anfrage gestellt, ob der T6.1 Wintercamping tauglich ist und bis zu welchen Temperaturen die Steuerung ausgelegt ist. Ich habe den Eindruck, dass VWV Winterbetrieb nicht im Lastenheft des T6.1 hatte Hatte die Tage auf der Spüle, bei 1 Grad Aussentemperatur innen 21 Grad, Stufe 10 nach einer Stunde. Als unangenehm empfinde ich, dass die Küchenschränke kühl „abstrahlen“. So wie ich das sehe, sollte man die Schränke beim Heizen öffnen, damit die Luft mit erwärmt wird. Link zu diesem Kommentar
Nietnagel Geschrieben 21. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ... ich glaube, da irrst du. Damit bist du voll betroffen, da die LSH bis zu diesem Temperaturbereich nur suboptimal arbeitet. Bei Temperaturen dadrunter funktioniert sie einwandfrei. So zumindest meine Erfahrung. Gruß Nietnagel Link zu diesem Kommentar
Kini Geschrieben 21. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2020 oha, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Na dann bin ich mal auf März/April gespannt wenn wir wieder reisen können. Zum Testen, werde ich die Tage mal im Cali (im Carport) übernachten. Link zu diesem Kommentar
Spike Geschrieben 22. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2020 2 Stunden und ich habe alle 23 Seiten durch. Den 6.1 letzte Woche beim Händler abgeholt. Aufgrund der frischen Außentemperaturen gleich mal die LSH aktiviert. Bordbuch auf dem Schoß und das Navi / Radio eingerichtet. Die LSH vom 6.1 ist ein Witz! Über Google zu dem hier bekannten Forum gekommen. Danke für alle Erfahrungsberichte. Nachdem ich die 10. Seite gelesen hatte, hoffte ich das auf Seite 23 das Problem von VW anerkannt und behoben wurde. 2 Sachverhalte die mir in den zahlreichen Kommentaren aufgefallen sind: 1. Stufe 10 ist bei mir MAX --> bei Euch auch? 2. LSH kann während der Fahrt nicht mehr genutzt werden? Link zu diesem Kommentar
Semmi Geschrieben 22. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2020 (bearbeitet) 10 ist max Standheizung ( Dauerheizen ) geht während der Fahrt ! sofortheizen nicht ! Gruss Semmi Bearbeitet 22. Dezember 2020 von Semmi Link zu diesem Kommentar
stonie Geschrieben 22. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2020 Mein Dauerheizen schaltet sich automatisch ab wenn ich losfahre. Ist das ein reklamierungswürdiges Fehlverhalten? Link zu diesem Kommentar
TheCrys Geschrieben 22. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2020 unsere Sthz pausiert beim Fahren und startet beim Stillstand wieder, wenn der Motor aus ist. Link zu diesem Kommentar
vonDunkelwald Geschrieben 23. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Schreib bitte an VWN und dein Autohaus eine Beschwerde. Link zu diesem Kommentar
Dieselschnüffler Geschrieben 23. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2020 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Komisch. Bei mir ist es genau umgekehrt. Bearbeitet 23. Dezember 2020 von Dieselschnüffler 1 Link zu diesem Kommentar
sonicimpact Geschrieben 23. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Bei mir auch. Wenn ich sofortheizen via App (Alarmanlage) starte läuft diese auch noch weiter wenn ich losfahre. da reichen auch schon 15 min um die Scheiben anzutauen und dank gedrehtem Gitter kommt auch im Fahrerhaus genug warme Luft an. Link zu diesem Kommentar
Spike Geschrieben 23. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Steht auf der Agenda 😉 Link zu diesem Kommentar
MM15 Geschrieben 23. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2020 Ich habe heute beim der Spazierfahrt zum Spaziergang mit anschließenden Kaffekränzchen im Bus getestet. Die LSH schaltet im Dauerbetrieb ab wenn man los fährt. Während der Wartezeit hat sie uns auf Stufe 7 bie knapp 10°C Außentemperatur es schön mollig gemacht. Gemessen habe ich nichts, fürs T-Shirt hat es gereicht Link zu diesem Kommentar
Kaasaa Geschrieben 23. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ...aber beim gedrehten Gitter wird die Luft doch nach hinten oben statt vorne unten geschickt? Link zu diesem Kommentar
sonicimpact Geschrieben 23. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Gefühlt kommt aber so oben im Dach(geöffnet) und auch im Fahrerhaus mehr von der Warmluft an. 1 Link zu diesem Kommentar
stentor Geschrieben 24. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2020 Hallo zusammen, nachdem ich hier ne Weile mitgelesen habe, möchte ich auch meinen Teil beitragen: Hab gestern bei 11° Außentemperatur nachgemessen. Zuerst mit Originaleinbauposition (Luftrichtung vorn unten) und dann hab ich das Gitter gedreht. Hab die LSH jeweils ca. ne halbe Stunde laufen lassen: You do not have the required permissions to view the image content in this post. Man sieht, dass das Drehen des Gitters etwa 1° plus bringt. Leider hatte ich nicht mehr Zeit und deswegen ist bei Stufe 10 kein Plateau zu erkennen. Wenn ich mal mehr Zeit habe, mache ich ausführlichere Messungen. Konditionen bei der Messung: T6.1 Beach, Messpunkt mittig auf Sitzbank, 11° außen, Tank/Batterie voll, Dach geschlossen, Beifahrersitz in Fahrtrichtung. Schöne Weihnachten! Torsten 6 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge