Zum Inhalt springen

Bettdecke oder Schlafsack


Axei

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich weiß das die Frage individuell von jedem anders beantwortet wird, aber intressieren würde es mich trotzdem.

 

Was ist den besser, Bettdecke oder Schlafsack ? Wären zu zweit und würden im oberen Stock vom Cali schlafen.

 

Danke und ich freue mich auf Eure Antworten.

 

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar

Wenn man schon länger zusammen ist würde ich für 2 Schlafsäcke tendieren.🙈

Link zu diesem Kommentar

Ich würde es von der Temperatur abhängig machen. Je kälter desto Schlafsack. Hauptsache niemand friert.

Link zu diesem Kommentar

Wir nehmen immer, sowohl oben wie unten Bettdecken. Im Sommer ohne Federn, schläft sich dann wie zu Hause. Es engt auch gefühlt nicht so ein. Glaube aber, dass es wirklich Geschmackssache ist. 

Link zu diesem Kommentar

Hi Axel

 

Bettdecke.

 

HG Roland

Link zu diesem Kommentar

Wir nehmen auch nur Bettdecken.

Link zu diesem Kommentar

Seit vielen Jahren nutzen wir nur Schlafsäcke im Bulli. Die sind bequem, warm und lassen sich problemlos klein zusammenpacken.

Link zu diesem Kommentar

Wenns warm ist, ist eine Decke meist angenehmer,( wobei sich fast jeder Schlafsack ja auch zur Decke machen läßt).

 

Bei Kälte hat ein Schlafsack den Vorteil, dass es nicht reinziehen kann und dass man deutlich weniger Platz als mit Decken braucht.

 

Letztlich ist es aber Geschmacksache, wir werden im Cali nach langer Zeit mal wieder die Schlafsäcke testen

Link zu diesem Kommentar

Seit inzwischen 30 Jahren immer nur Bettdecken. Je nach Jahreszeit in unterschiedlichen Ausführungen (Daune im Winter, im Sommer halt was Leichtes oder auch mal nur ein Leinentuch, wenn's richtig heiß ist. 

 

Wobei ich ehrlich gesagt gar nicht sagen kann, warum ich nie einen Schlafsack getestet habe. Vermutlich einfach deshalb, weil ich keinen habe. 🤔 Das Winter-Daunenbett nimmt schon reichlich Stauraum in Anspruch. Da ich aktuell aber überwiegend allein unterwegs bin, ist genug Platz vorhanden. War aber früher im T4 zu zweit mit zwei Bettdecken eigentlich auch kein Problem.

Bearbeitet von Similana

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

wenn es kälter wird, hat der Schlafsack wärmetechnisch einige Vorteile.

Im Normalfall benütze ich ihn als Decke, genieße aber in der kälteren Jahreszeit den Fußbereich indem ich den Reisverschluß

cirka 50 cm von unten nach oben zumache => warme Füße sind einfach komfortabel!

Wir haben Sommer und Winterschlafsäcke, die manchmal auch auserhalb des Busses zum Einsatz kommen.

 

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar

Wenns warm ist nur einen Bettbezug ohne was drin, wenn es sehr warm ist meistens gar nichts.

Ansonsten ist mir eine Decke lieber als ein Schlafsack.

Link zu diesem Kommentar

Schlafsack (offen oder geschlossen, je nach Temperatur; habe einen, den man komplett öffnen kann und so quasi auch als Decke nutzen kann). Hauptgrund hierfür ist das Packmaß eines Schlafsacks, das ich als praktischer empfinde als eine Decke

Link zu diesem Kommentar

Schlafsäcke auf machen und mit Bettdecke beziehen. Wenn es richtig kalt wird, nur den Schlafsack.

Link zu diesem Kommentar

Wir nutzen Deckenschlafsäcke. Damit ist man flexibel und das Packmaß ist überschaubar.Wenn's zu kalt wird . . . Heizung an.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Axel,

 

schau dir mal den

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

an. Das ist ein Schlafsack in Kastenform.  Du hast die Möglichkeit ihn komplett zu öffnen und als Decke zu benutzen. 

Wenn du zwei hast kannst Du Sie auch zu einem riesigen Schlafsack koppeln.

Ich habe ihn dieses Jahr meiner Tochter gekauft und war so begeistert das ich ihn jetzt selber auf meiner "Haben will " Liste gesetzt hab.

 

Gruß Thorsten

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 32 Mitgliedern gesehen

    teledave Laokoon Guido1968 robotron Schnupse1970 ManuH Greekfan Lienad Hannes301 GStern MaLachML DerWechselt Ottox10 Breitner59 juniordupi christophbinder znake Kgnexxt Troppe22 Niclas756 1msw Dime m.haui FranzDe Sevenpower712 olutz Cali_Chris querfeldeinTouren Aurora2023 MiriKat ernest_fah Joachim_S
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.