Zum Inhalt springen

Goldschmitt LFW T6.1


Hank1978

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch richtig :). Ich bin aber dazu zu faul und überlasse das dem LFW :D.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@Dieselschnüffler

Welchen Kostenpunkt hat denn das LFW?

Gibt es Einschränkung bezüglich des FW welches bei der T6.1 Bestellung gewählt werden soll? Also Optionen welche man nehmen muss respektive nicht nehmen darf?

Bearbeitet von jumperger
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kurzfassung: sauteuerer Spaß :kopfpatsch: 

Langfassung: mit Einbau, Auflastung und TÜV waren es fast 7,2K :franzose:. Allerdings kann ich mir jetzt die Keile sparen :scherz:.

 

Basis ist das Standardfahrwerk mit Standardstabis, also überhaupt keine Zusatzoptionen, auch kein adaptives Fahrwerk. Nur wenn eine Auflastung gewünscht wird, dann müssen die Felgen und Reifen den neuen Achslasten entsprechen. 

Bearbeitet von Dieselschnüffler
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und welche Reifen / Felgen Kombination hast Du? Sind das die Brock RC25?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Andere Räder braucht es nur bei 3500 KG Auflastung, bei 3300 geht es mit Serienrädern, wird dann aber hinten evtl. knapp.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

RC25 mit Bridgestone Turanza 235/55 R17 103Y.

Knapp daneben ich auch vorbei :franzose:.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast Du eine Übersicht der Tragfähigkeit der original Felgen? Ich hatte mich damals (zur Zeit der Bestellung) damit beschäftigt und nicht viel gefunden. Ich meine die meisten VW Felgen hätten nicht genug Tragfähigkeit um auf 1.750 Achslast für Hinten aufzulasten und das wurde mir hier im Forum dringend empfohlen. Auch bei einer Gesamtlast von 3.300 kg. 
Habe deswegen nur die Standard 17“ Felgen bestellt (und keine 18“ VW) und damit geplant andere nehmen zu müssen. Auch wenn ich bisher keine 18“ gefunden habe die mir wirklich gefallen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mir ist keine VW-Alufelge 18" mit LI 103 (875Kg/Rad=1750Kg/Achse)bekannt. Daher auch die 17".

Meiner ist jetzt aufgelastet auf ZGG 3300Kg. Die jetzt eingetragenen Achslasten sind vorn wie hinten 1750Kg. Die Summe der Achslasten ist höher als das ZGG, war auch im Auslieferungszustand so, allerdings mit anderen Werten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin mir (fast) sicher das @ibgmg das hinbekommen hat... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, das geht mit etabeta Tettsut 8,5 x 18" ET 45. Es gibt eine ABE für den T6 (ob T6.1 schon nachgetragen, kann ich nicht sagen). Traglast der Felge 930kg. Mit Reifen Li 103 bekommt man dann 875kg Radlast und die 1.750kg Achslast.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit VW-Alufelge meinte ich Alufelgen mit welchen der Cali ausgeliefert wird. In 18“ hat VW keine im Programm. Zubehörfelgen 18“ LI 103 gibt es einige. Am T5 hatte ich welche von CMS. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Wolledachs Doppie InTime heifelmann
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.