Zum Inhalt springen

Goldschmitt LFW T6.1


Hank1978

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich wollte mal nachhorchen ob inzwischen jemand ein GS 4 Kanal LFW in den T6.1 eingebaut hat. 
Bei meinem letzten Kontakt mit GS kam raus dass es zwar möglich aber nur mit eingeschränkten Funktionen machbar ist. 
Ich habe seit dem nicht mehr direkt bei GS nachgefragt. Das mache ich erst wenn der Cali dann hoffentlich mal da ist. 
 

Aber irgendwie war ich gerade neugierig...

 

Beste Grüße 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich lasse es mir nächste Woche einbauen. Hoffentlich wird es mindestens so gut arbeiten wie das von VB, welches ich 12 Jahre fast problemlos benutzt habe. 

Bearbeitet von Dieselschnüffler
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und geht es inzwischen ohne Einschränkungen? Mir hatten sie das letzte Mal gesagt es gäbe welche:

 

derzeit können wir bei dem neuen T6.1 die Voll Luftfeder 4 Kanal nur unter folgenden Einschränkungen montieren.
1.Ein Geschwindigkeitsabgriff für gewisse Funktion ist derzeit nicht möglich.
1.1D.h. Automatisches absenken bzw. anheben im Sportmodus ist nicht möglich. Die manuelle Funktion ist nicht betroffen.
1.2Die Kompressoreinheit muss bei Fahrzeugen mit Voll Ausstattung und 4 x 4 im Bereich des Reserverades montiert werden.
1.3Das Fahren im abgesenkten bzw. OffRoad Modus ist nur eingeschränkt möglich.

 

2.2 Kanal Hinterachse.
2.1Die Kompressoreinheit muss bei Fahrzeugen mit Voll Ausstattung und 4 x 4 im Bereich des Reserverades montiert werden.
2.2Absenken bzw. Anhebung vorerst nur mit dem Handbremssignal möglich.

Bearbeitet von Hank1978
Ergänzungen
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche Gründe hattest du, auf GS zu wechseln?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das würde mich auch interessieren.

Aktuell hat VB anscheinend Lieferschwierigkeiten, jedenfalls wurde mein für diese Woche geplanter Einbautermin kurzfristig abgesagt, weil die Teile nicht liefwrbar wären...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Im Laufe der Zeit waren es eigentlich keine großen Probleme. Ein gewisses Klappern ist systembedingt immer vorhanden, auch bei GS. Die Software hat einige Male gesponnen, ein Reset (Sicherung rausziehen) hat das immer erledigt, war aber nervig. Im Winter gab es in den letzten Jahren Probleme da bei extremen Radeinschlag Luft entwich. Auch das kann man durch bewusstes Handeln vermeiden, ist aber auch nervig. Letztendlich will ich auch was neues probieren. 

Link zu diesem Kommentar
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da VW noch keine Schnittstelle für das abgreifen der Geschwindigkeit dafür genannt/freigegeben hat, muss man die Modis Off-road und Park manuell betätigen. Damit habe ich kein Problem. Sobald die passende Schnittstelle da sein wird, wird das kostenlos seitens GS erledigt. Ich will aber so lange nicht warten, daher wird das Zeug am Donnerstag eingebaut. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Besten Dank! Das klingt ja easy...

 

Hast Du einen Allrad? Also auch nicht die finale Lösung mit dem Kompressor oder ist das inzwischen gelöst?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, Allrad. Von der Sache mit dem Kompressors habe ich aber nichts gehört. Selbst wenn es so wäre ist es mir aber egal wo der liegen wird, ein Reserverad habe ich eh nicht. Ich werde aber wieder einen Motorradheckträger von CaTe anbauen, der hat aber auch kein Problem damit. 

Link zu diesem Kommentar

Der Kompressor hängt hinten links neben dem Reserverad und stört in keinster Weise beim 4motion.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Würde mich freuen, wenn du hier noch mal Feedback postest. Ich habe auch in einigen Wochen einen Termin zum Einbau, jedoch wurde mir nichts davon gesagt. 
 

Es ist bereits mein zweites Goldschmitt und war immer sehr zufrieden. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

für mich wäre der Entfall des Reserverads ein Ausschlusskriterium.

Da würde ich mich bei meinem Reiseprofil unsicher fühlen, obwohl ich mit diesem Bus noch nie das Rad für einen Notfall tauschen musste. Hab es nur gerade gewechselt, weil ich einen passenden Winterreifen getauscht habe.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hört sich aber im Anschreiben von GS anders an. Hast Du einen 4motion 6.1 mit GS?

Link zu diesem Kommentar

T6 4motion. Was sollte am 6.1 anders sein?

Es hat sich seit T5 von unten nichts geändert.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Wolledachs Doppie InTime heifelmann
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.