Zum Inhalt springen

Goldschmitt LFW T6.1


Hank1978

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das weiß ich nicht aber wieso sollte GS extra drauf hinweisen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist falsch. Schon allein, weil bei T5 auf T6 eine ganz andere Abgasnachbehandlung dazu kam.

 

Von T6 auf T6.1 soll sich der Unterboden auch geändert haben, daher passen die Unterbodenschutz-Varianten zum Teil vom T6 nicht mehr auf den T6.1

 

Bei meinem T5.2 saß der Drucklufkessel links neben dem Reserverad, der Kompressor quasi unter dem Fahrersitz.

Bearbeitet von Chris_Harz
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Grundkonstruktion hat sich nicht geändert. Es kann sein, dass sich ein paar Verkleidungsteile geändert haben, aber der Platz für den Kompressor hat weder mit Auspuff (sitzt nach wie vor rechts) noch mit Reserverad etwas zu tun.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann ich nur unterstützen. Wir haben 4 Motion T6 mit Reserverad. Nach knapp 400km mit dem neuen Fahrzeug, auf dem Weg zur gebuchten Fähre für nach England hatten wir einen Plattfuss auf der französischen Autobahn. Zeitverlust mit Radwechsel ca. 45 Minuten, da Kofferraum aus und einräumen Zeit brauchte. Aber der Urlaub war nicht gefährdet. In UK dann bei einer VW  Garage einen neuen Reifen aufziehen lassen. Den Wagenheber da auf dem Bild hat uns ein freundlicher Franzose gebracht, hat leider von der Höhe her nicht gereicht. Da musste dann doch jener aus dem Werkzeug ran. 

Übrigens ein VB Vollluftfahrwerk verbaut, das ist bereits unser zweites, und bisher nur zufrieden. Beim Wohnmobil mit 4.5T bereits seit 6.5 Jahren wartungsfrei und anstandslos. Beim Cali seit Juni 2018.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Es geht nicht um den Auspuff, viel mehr um den Ad-Blue Tank. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da hat jeder seine eigenen Erfahrungen auf die er Aufbaut. 
Meine letzte Reifenpanne am Auto liegt mindestens 30 Jahre zurück. Die ersten 10 davon habe ich umsonst 30kg mitgeschleppt. Die letzten 20 habe ich umsonst nur ca. 2kg (Pannenset einschl. Kompressor) mitgeschleppt, hatte dazu auch mehr Platz im Kofferraum. 
Zudem kommt für mich beim Cali ein anderes NoGo: mit einem Reserverad könnte ich keinen Motorradträger anbauen. Für mich inakzeptabel. 
Wie gut dass es so viele unterschiedliche Wünsche gibt, sonst würden wir alle den gleichen Cali fahren 😀  

Link zu diesem Kommentar

Da kann ich mit gegenteiliger Erfahrung gegenhalten.

 

Ich hatte heuer schon 2 mal die Freude eines Plattens (1x Winterreifen vom Cali, 1x Reifen vom Anhänger).

Der Ersatzreifen hat 3 Tage gebraucht bis er beim Autohaus war, gut dass ich immer einen Winterreifen im Reservehalter habe.

 

Übrigens habe ich trotz Reservereifen einen Motorradträger montiert, und er passt mit vollem Luftdruck rein.

 

Wieder einen weitere Meinung 😉

 

Mfg Daniel

Link zu diesem Kommentar

Es ist vollbracht: das GS-AirDriveControl 4C-LFW ist eingebaut und die ersten 350km sind absolviert.

Der erste Eindruck ist absolut ok, bin jetzt gespannt wie es sich im Alltagsbetrieb verhalten wird.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr schön zu hören. Kannst Du nochmal sagen welche Einschränkung Du jetzt wirklich hast?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Keine Einschränkung. Sie haben es hinbekommen das Tachosignal abzugreifen und jetzt läuft alles wie geplant.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Cool. Also auch keine weitere Umrüstung 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Jetzt ist auch noch der Cate-Mopedträger dran, es kann richtig losgehen :fahrer:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt. Dann vielleicht so :) :

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Wolledachs Doppie InTime heifelmann
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.