Zum Inhalt springen

Fahrradträger für Anhängerkupplung


WOTAN71

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann ich dir nicht sagen, der Thule VeloSpace XT 3 ist abklappbar und man kann die Heckklappe öffnen. Dazu muss das Halteseil am Träger (Damit der nicht komplett umklappt) in eine andere Kerbe eingehakt werden.

Der Easyfold sieht baugleich aus, den kenne ich aber nicht. Hab sogar noch ein Bild!

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von chris-hh
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du den hier verlinkten Beitrag im TX Board gelesen?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für eure Info´s.

 

Also mit einem kleinen Umbau (Entfernung der Gummibegrenzer) sollte der XT3 Easyfold funktionieren und die Heckklappe zu öffnen sein.

Etwas Restrisiko bleibt allerdings.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe meinen bei einem Händler vor ort gekauft. Konnte alles probierne uns als es passte, habe ich ihn mitgenommen. Schaue doch nach einem Händler bei Dir in der Nähe...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Sehr schön. Den EasyFold XT-3 hatte ich mir für unseren kommenden Coast auch ausgesucht. Laut Tx-Board scheint er ja zumindest beim T6 zu passen.

 

Weiß jemand von euch ob man das Zubehör des Velospace XT-3 auch für den EasyFold nutzen kann? Auf der Thule Website ist es leider nicht beim EasyFold Zubehör gelistet.

Im Keller der Mietwohnung wäre ein klappbarer schon sehr von Vorteil aber die Option mit der Backspace Box ist natürlich reizvoll, wenn man doch mal mehr zu transportieren hat. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, 

hier die Bilder zu den Thule-Trägern XT3.

Der „starre“ ist bereits umgebaut. Der Umbau ist sehr einfach, ca. 5-10min.

 

Der Fold (3.Bild) passt so erstmal gar nicht. Ich habe Zweifel, dass ein Umbau hilft.

 

AHK: Original abnehmbar

 

VG Dirk

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von DirkDe
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Laut

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gehts...

 

Noch der .

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

O.K. Dort schreibt man, das der Lenker auf dem Boden ist. Das ist für mich keine Option. Meine Zweifel bitte in diesem Licht sehen.

VG Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In dem Beitrag hat er aber auch 90er Lenker. Das ist schon sehr breit. 

Man verändert mit dem Umbau doch bei beiden nur den Winkel, in dem der Träger geklappt wird, oder? Beim non-fold eben mit Versetzen des Halteseils und beim Fold durch Entfernung der Anschlaggummis. Dadurch landet man beim Fold eben bei 90°.

 

Wäre toll wenn du das mal versuchen könntest. Auch wären Fotos dieser Gummis super. Vielleicht kann man sie ja auch zurecht schneiden und wieder montieren, sodass nicht ganz 90° herauskommen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auf den Bildern im TX-Board sieht das eher wie 100° aus.

Oder man baut einfach so Halteseile dran wie beim Velospace.

Link zu diesem Kommentar

Habe den „starren“ gekauft. Kann also leider den „Fold“ nicht bearbeiten. 😉

VG Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich habe den Fold auch getestet und mich dagegen entschieden. Ich habe jetzt den Velospace gekauft und bin voll zufrieden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche Gründe gab es dafür? 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir:

1) der 3er, da bei Zweier-Belegung, mit erster Schiene frei, kein Lenker an die Heckscheibe stößt

2) kein Lenker auf dem Boden

3) bei >50kg mit 2 E-bikes kein Anheben aus 90°

4) bei >50kg keine Bastellösung

5) die Thule-Kiste bleibt möglich

 

VG Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Dirk,

 

was meinst du mit 4)? 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 205 Mitgliedern gesehen

    giarra86 baflto Frankkaat nipabe Campy jschmiedt Martelo derobiwan Bernie111 RalphG fleischindiana Sanne70 DonPellegrino Laokoon Cluda Crouch Mini1970 Saarbug Mathias_Cali mgh1 jhieronimus enigma snipy tramme Ko234 Supie64 HeizVan Gisbert Maurona Pottschwabe StrassenKreuzer CaliMaDe sanderd kielcamper Palmer01 grilli Wokoller hoffi-oedeme Winralf henryover27 F.B. Scholi CaliDavid Thomas00101 Calibla starwars oli-99 Spjyder Slow-Fox Bulli-Bike-Boulder-Beer Gerkosa mpx602 Gusselma roschelma Kosmonaut GedF Bussle_23 Ozzy Cecile akjk vonT3-T6 Wolledachs LoicHerve Calibear Cherry_on_Tour siegi-d Schneemann Holgix Pidi Almroad Suegreen Svenrade matt_kiwi Tabibito WTLG DerWechselt OTTOW felimas kapuzencali fkreuzer golf62 jr1510 Runtanplan markus17469 smartcity Solis2010 AlexAC roadrunner56 cliff1 cali-DD fringo flokel dom44 Infinit_Coupe Homer2505 classicline2009 piotr_zh recamp ernest_fah Rastapopoulos +105 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.