Zum Inhalt springen

Fahrradträger für Anhängerkupplung


WOTAN71

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja aber zeigt, dass der Atera Strada DL3 passen sollte.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist doch bekannt. Steht mehrfach in dem Thread, der in Beitrag 4 verlinkt ist...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Aber es zeigt auch dass VW den atera strada dl3 ganz offiziell als passend dazuverkauft

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Erfharungen damit leider nicht, aber der sieht verdammt nach (umgelabelten) Uebler i21 aus. Bisher passte der Uebler p22 sehr gut.

Ich bin mit dem Vorgänger sehr zufrieden, auch was Stabilität und Handhabung betrifft. Den gibt es auch mit VW-Label als 000071105G.

Diverse Händler bieten den relativ günstig bei 321 an.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Mir gefällte der Thule Velospace XT sehr gut. Der müsste eigentlich auch problemlos beim T6 bzw. T6.1 passen. Oder hat da jemand andere Erfahrungen?

 

Ich finde den vor allem interessant, weil es dafür auch eine geniale zusammenklappbare Box gibt, welche man anstelle der Räder oder ergänzend dazu montieren kann, ohne irgendwas großartig umbauen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab den XT 3 an einem T6, das passt, man muss nur die Seile eine Stufe tiefer einhängen, die Löcher dafür sind schon vorgesehen.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich werde am 16.01. mal meinen Favoriten Thule Easyfold XT 3 testen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit kleinem

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

sollte die Heckklappe aufgehen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Stoni,

hast du den XT 3 zusammen mit der Heckbox "Backspace XT" in Betrieb?

 

Ich bin am Überlegen, ob ich mir diese Kombination zulege...

Da ich nur 1 Bike zu transportieren habe, frage ich mich, ob nicht auch ein XT 2 + Heckbox funktionieren würde ... oder muss ich dann zwingend den XT Bike Adapter mit dazu nehmen?

Grübel

Albertix

Bearbeitet von Albertix
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar

Also ich habe den XT3 und die Heckbox nun seit März 2018 meine ich und will die Kombi nicht mehr missen. Räder, oder bei größeren Touren mehr Stauraum. 

 

Der XT 2 ist auch kompatibel zur Heckbox. Auf der Thule Website auch zu sehen auf den XT2 Galerie Bildern und bei Zubehör ist die Box hier auch gelistet. Passt also 😃

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

bleibt das Zeug in der Box auch bei längerem Regen / Autobahnfahrten trocken in der Thule XT Backbox?

Laut Thule ist sie ja nicht wasserdicht?!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Chriss-hh,

Danke für deine schnelle Antwort.

Vielleicht hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Meine Frage ist:

Geht die Kombination XT 2 + Heckbox + 1 Bike.

Wenn ja - mit welchem Zubehör?

Oder lohnt sich da finanziell eher die Kombination XT 3 + Heckbox ... weil ich da für mein Bike kein Zubehör benötige?!?

 

Auf der Thule-Website sieht es für mich so aus, dass ich auf den XT 2  ENTWEDER Bikes ODER die Heckbox installieren kann

 

Gruß Albertix

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die lohnt sich vor allem deshalb, weil dann die Heckklappe aufgeht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Puh, also ich bin noch nicht bei Tagelangen Regen gefahren. Also schon mal nen Tag lang Regen, oder über Nacht. Da blieb alles trocken.

 

Also beim XT-3 brauch man den den "Thule VeloSpace XT Bike Adapter", Extra-Schiene für das 4te Bike, da die Box den gesamten Träger blockiert/benötigt.

Das sieht bei der XT-2 auf den Bildern ähnlich aus, ergo sollte es mit den Adapter auch bei der YT-2 gehen.

 

Abklappbar sind beide, beim XT-3 muss man aber den Winkel des Abklappens erhöhen, sonst geht die Haube nicht auf. Dafür kann man das Halteseil in eine 2te Halterung für weitere X Grad einhängen.

keine Ahnung ob der XT-2 das auch hat. Lesen sich identisch bis auf die 2+1, oder 3+1 Bikes.

 

Den XT-3 gibts jetzt als Black Edition, das natürlich Nice :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

möchte zur Sicherheit nochmals nachfragen:

 

Beim Thule EasyFold XT 3 kann man also die Heckklappe trotz Beladung mit drei Fahrrädern öffnen, indem man den Träger abkippt?

Besten Dank.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 198 Mitgliedern gesehen

    mgh1 derobiwan jhieronimus enigma snipy tramme Ko234 Supie64 HeizVan Gisbert Maurona Pottschwabe StrassenKreuzer CaliMaDe sanderd kielcamper Palmer01 grilli Wokoller hoffi-oedeme Winralf henryover27 F.B. Campy Scholi CaliDavid Thomas00101 Calibla starwars oli-99 Spjyder Slow-Fox Bulli-Bike-Boulder-Beer Gerkosa mpx602 Gusselma roschelma Kosmonaut GedF Bussle_23 Ozzy Cecile akjk vonT3-T6 Wolledachs LoicHerve Calibear jschmiedt Cherry_on_Tour siegi-d Schneemann Holgix Pidi Almroad Suegreen Svenrade matt_kiwi Tabibito WTLG DerWechselt OTTOW felimas kapuzencali fkreuzer golf62 jr1510 Runtanplan markus17469 smartcity Solis2010 AlexAC roadrunner56 cliff1 cali-DD fringo flokel dom44 Infinit_Coupe Homer2505 classicline2009 piotr_zh recamp ernest_fah Rastapopoulos olip ph.joerns amil Jahar007 Martelo BusHenn BigEm mmo SimonCali caliede Stevie_Carpenter AC190874 howie206 w1ls0n Ek0815 haraldflechtner +98 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.