Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California


infonaut

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wartezeit zur Abholung liegt wohl bei gut 4 Wochen derzeit 😩

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja genau, das meinte ich mit dem Monat Vorlauf.

 

Aber wie lange dauert es, bis man überhaupt einen Termin vereinbaren kann, nachdem das Fahrzeug fertig bei myVolkswagen erscheint?

Link zu diesem Kommentar

Ihr könnt gern meinen Abholtermin haben, wenns dieses Jahr noch klappt. :D

Da warte ich doch lieber noch ein paar Wochen und hab eine 2022 im Fahrzeugschein. Die große Tour kommt sowieso erst, wenn ich nicht alle 3 Tage die Gasbuddel tauschen muss.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

stimmt. sorry. falsch gelesen 🙄

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt schon, macht eigentlich Sinn, mit der Zulassung dann bis 2022 zu warten.

Aber ich habe Dieselheizung und will los 🤣

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Gibt aktuell 15%

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja bleibt auch noch so. War heute in Leverkusen schon mal die Papiere für die Zulassung abgeben. Aktuell noch auf dem Transportweg … 🚐.

Link zu diesem Kommentar

So, wir verabschieden uns auch aus dem Wartezimmer. Habe den GC heute im Werk Hannover abgeholt. Alles sehr gut organisiert und alle nett und freundlich. 

 

Verpflegung wird in Form von Frühstück und Mittagessen angeboten. Letzteres musste ich leider aus zeitlichen Gründen ausfallen lassen 😉 die Uebergabe selber war sehr ausführlich und informativ. Eine gute Stunde hat das Ganze gedauert und haette auch deutlich kürzer ausfallen können. Sehr netter Verkäufer, der auch allerlei andere interessante Sachen berichten konnte. 

 

Pro Werktag wird nur ein GC ausgeliefert, da die Vorbereitung zur Uebergabe viermal mehr Zeit beansprucht, als die eines Bullis. Entsprechend war die Halle mit Bullis gut gefüllt. 

 

Die Werksbesichtigung kann, sofern die Corona Maßnahmen dies zulassen, nachgeholt werden. Man soll sich dann telefonisch bei denen melden. 

 

Auf dem Parkplatz konnte ich dann bei der Abfahrt noch einen T7 sehen. Alles in allem ein gelungener Tag. Der GC selber fährt sich wirklich traumhaft. 

Bearbeitet von jakebl
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und, stinkt er nach GFK/Kleber?

 

Gruß aus HH

Sven

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, schon sehr. Wurde aber auch gleich angesprochen und empfohlen, den GC lange zu lueften.

 

Gruß aus Ostfriesland 

 

Stephan 

Link zu diesem Kommentar

Hm, mal sehen wie lange es dauert bis der Gestank dann weg ist. Im Grunde ist das eine Frechheit, denn die Ausdünstungen sind nicht gerade gesund und der GC ist kein Surfbrett sondern ein WOHNmobil. Unser GC 600 soll in der 51 Kw gebaut werden, bestellt Anfang September.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh - hast Du die Info aus der VW Garage?Ich habe 1, 2 Wochen nach Dir bestellt. 
Die Nachfrage ist wohl ziemlich groß. Und mit einem Werk kann man wohl nur von der Hand in den Mund produzieren. Ob man GFK-Dächer dort in PL herstellt? Wohl kaum 🤔 Zuliefer-Probleme weltweit, Corona…Ich glaube, die Dächer werden nicht massenhaft auf Halde liegen, so dass sie 1/2 Jahr ausdünsten können (was sie wohl müssten)….da müssen wir wohl im ersten Jahr alle durch. Haben ja feine Dachluken 😉 

besten Gruß, Kai

Danke für die News. Glückwunsch 🍾 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehe ich auch so. 
Wir sind mit Kind unterwegs. Uns brennen die Augen. Kann mir nicht vorstellen, dass das gesund ist. 
 

Werde ich auch nochmal beim Verkäufer adressieren.  Wir cruisen durch die Lande und versuchen möglichst außerhalb des Wagens zu sein :(

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Problem mit den Ausduenstungen gibt es seit jeher bei den Wohnmobilen. Das ist nicht neu und insbesondere nicht ein ausschließliches VW Problem. Eine Behandlung mit einem Ozon Gerät kann helfen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hat mir mein VW-Händler in HH mitgeteilt, natürlich unverbindlich....

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 385 Mitgliedern gesehen

    31roadster88 OLGA Daik Dang Eff Cali-Fornier grannycal Camperfan5 Chrisclubjoker FraLo califuzzi olutz KarlH RoPu _FKO Knubbig Kleber Fire1990 Steff007 Ulrich101 Schumiks bulli46 GerriZwei Hopserl1 gueni33 Tahow Neta hofx23 Elmex09 AlexanderCali600 Tomtom98 MD_998 Tenpast RonnyGC Axelchen378 Nullzwozwoeinser VWFan remidreams GCharly T4-Diebstahl uschi11 Mo52 Mannims65 911udo Bo1848 Ekki-Hamburg leon-loewe aderci ZachDi Back_To_Bus Berfuc bustrip Atze Bekay Balou-Sun Hexemer Flh75 Xando CB.at 2024Buck ralf.j GC-Freund GC-Bjoern LuHaBK WuRie JTT IndiumGC600 AndreGC680 Obersulm huelse Emmental Mifoss20 Jerawi nick0297jan GB80 MarioRS Flanders Mainline Mkroenicke n.t5 Steffmuc Moasta lemuba Tiffi79 D.Fleischer Schmiddi87 Steffen67 be-marc callilui andre1601 corse gosswald Vicot ufo61 ASI califranjo calimerlin Adddi jekyll radrenner +285 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.