Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California


infonaut

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geht es um Schalter, der den Abschleppschutz und die Innenraumüberwachung deaktiviert? Stichwort : Fähre 

Der Schalter mit der identischen Funktion war bei T6.1 in der B Säule Fahrerseite ?

Ich dachte mit dem Schalter verriegelt man die Türen wenn man ins Bett geht.

 

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jetzt muß ich noch einmal nachfragen. Mit den Schalter am Bett / Küchenblock mach ich was?

Alle Türen verriegeln ? In der Nacht. 

Und die Innenraumüberwachung / Abschleppschutz ( Fähre) deaktiviere ich auch damit ?

Im T6.1 gab es eine weiße und rote Signalisierung für den Abschleppschutz, beim GC gibt die nicht?

 

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau, dann bist Du ja drinnen.

 

Für die Fähre schliesst Du mit dem Funkschlüssel indem Du zweimal kurz hintereinander drückst.

 

Nein, mir gefällt das auch nicht, aber VW hat den Taster an der B-Säule weggespart.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank Ernesto. Bin ich wieder etwas schlauer.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe ich auch so verstanden, die Verriegelung an der Fahrertür und die Verriegelung hinten am Bett sind dafür da, wenn Personen im Fahrzeug verbleiben.

 

Würde man aussteigen und das Fahrzeug einfach nur verriegeln, ist die Safe Sicherung aktiv, d.h. die Fahrzeugtüren können auch von innen nicht geöffnet werden.

 

Das doppelte drücken, da bin ich nicht sicher, was dann passiert, das schaltet wohl die Überwachung aus, ob man die Türen aber dann von innen öffnen kann weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Freedee,

ja, die Löcher in den Trennwänden wurden eingespart.  

Viele Grüße und viel Freude mit dem neuen Cali 😃

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bekommen meinen in zwei Wochen mit der Safesicherung.

Gibt es ab MJ22.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

mir erschließt sich der Nutzen von SAFE nicht.

Welchen Sinn macht es, wenn man bei verschlossenen GC im Wagen sitzt und die Türen von innen nicht öffnen kann?

 

Im Notfall möchte ich doch ganz schnell raus springen?

 

Ich bitte um Aufklärung.

 

Vielen Dank!

 

André

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Wenn man drinnen sitzt, sollte man die Safe Sicherung auch nicht benutzen.

Dann kommt man nämlich ohne Deaktivierung derselbingen nicht mehr aus dem Auto raus.

 

Wenn aber  z.b. ein "pöhser Purche" sich Zutritt zum Auto zwecks seiner Bereicherung verschaffen will,

kann er zwar eine Scheibe einschlagen, aber keinesfalls durch Betätigung eines inneren Türgriffs eine Tür öffnen.

Ohne Safe - Sicherung wäre das kein Problem.

Von daher schon sehr sinnvoll.

 

gutverschlossene Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Verstanden, Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 345 Mitgliedern gesehen

    Balou-Sun GeeCee de_regglamierer Nullzwozwoeinser PhilippeG Motobene ohabulli wem-03-riff Grido silversurf swoosh CousinEddie CaliUli callimoucho derpauleder Antheo 31roadster88 OLGA Daik Dang Eff Cali-Fornier grannycal Camperfan5 Chrisclubjoker FraLo califuzzi olutz KarlH RoPu _FKO Knubbig Kleber Fire1990 Steff007 Ulrich101 Schumiks bulli46 GerriZwei Hopserl1 gueni33 Tahow Neta hofx23 Elmex09 AlexanderCali600 Tomtom98 MD_998 Tenpast RonnyGC Axelchen378 VWFan remidreams GCharly T4-Diebstahl uschi11 Mo52 Mannims65 911udo Bo1848 Ekki-Hamburg leon-loewe aderci ZachDi Back_To_Bus Berfuc bustrip Atze Bekay Hexemer Flh75 Xando CB.at 2024Buck ralf.j GC-Freund GC-Bjoern LuHaBK WuRie JTT IndiumGC600 AndreGC680 Obersulm huelse Emmental Mifoss20 Jerawi nick0297jan GB80 MarioRS Flanders Mainline Mkroenicke n.t5 Steffmuc Moasta lemuba Tiffi79 D.Fleischer Schmiddi87 +245 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.