Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California


infonaut

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch kein Versicherungsschutz, da ja noch nicht mal zugelassen war … bei abgemeldeten KFZ gibt es bei Abmeldung zumindest eine Ruheversicherung … aber ohne Erstzulassung leider nicht … wir hatten das bei unserem Ocean auch und haben mit viel Fragen und einem guten Versicherungsmakler dann eine Versicherung gefunden, die dann aber auch die Versicherung zur Erstzulassung haben wollte (war dann im 1. Jahr teuer). Uns war das aber trotzdem wichtig! Denn was ist wenn der Dicke geklaut oder Silvester in Brand gerät??? Mal eben über 80.000,-€ versenkt.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dein Ärger ist absolut nachvollziehbar. Das ist schon ein ziemlich ignorantes Verhalten von VW aber auch Dein Händler ist aus meiner Sicht nicht frei von Schuld. Das hätte er auch schon früher rausbekommen können.

 

Ich wrüde an Deiner Stelle trotzdem warten. Bei dem aktuellen Wetter versäumst Du im Moment wohl nicht viel. *Wenn* das Fahrzeug wirklich zum März kommt, hast Du immer noch den besten Teil vor Dir.

 

Jeder andere Kastenwagen hat im Moment noch viel längere Lieferzeiten - es sei denn, Du findest ein Lagerfahrzeug.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na da lehnt sich ja jemand ganz schön aus dem Fenster. Wozu dann noch im Werk abholen wenn man schon alles weiß?

Du wirst min auf 7C3 verzichten müssen , weil es beim Grand gar nicht möglich ist die zu verbauen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wer sich mit dem Fahrzeug befasst, weiss leider tatsächlich mehr darüber als jene, die das Fahrzeug übergeben. Bei mir waren viele lustige Momente während der Corona bedingt verkürzten Übergabe. Das Licht hat nicht funktioniert, nachdem Verkäufer und Werkstattchef schon nach Sicherungen gesucht haben, machte ich sie auf den Hauptschalter aufmerksam. Sie wussten aber nicht mal wo der verbaut ist. Ich habe ihn eingeschaltet und alles funktionierte. Dann fragte ich nach dem zusätzlich bezahlten Hauptschalter. Die hätten den ganzen Tag gesucht, wenn ich ihn nicht gezeigt hätte. 4 Schlüssel klappte ja noch, aber die Abdeckung für die abnehmbare AHK mussten sie lange suchen. Lag im Handschuhfach.

Ganz stolz zeigte mir der Verkäufer die aufgeklebte Autobahnvignette. Bei einem GC 680 4 Motion, den man nie als 3.5T Fahrzeug bestellen kann, bezahlt man in der CH Schwerverkehrsabgabe, da braucht es keine Autobahnvignette, 40 Franken zum Fenster rausgeschmissen. Er hat ein bisschen blöd geguckt. Als er dann das Fahrzeug aus dem Übergabebereich fahren wollte, fragte ich ihn, ob er den C1 oder C Führerschein besitze. Natürlich nicht, also habe ich den Wagen rausgefahren, denn nach der Ausfahrt beginnt bereits die öffentliche Strasse.

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Halle befindet sich doch mitten auf dem Werksgelände? Bis zur öffentlichen Straße ist es ein gutes Stück. Und eigentlich fährt man selber raus und ein Fahrzeug fährt voran, damit man die Ausfahrt findet. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

🤔

Wie ordne ich nun diesen Beitrag ein?

Womöglich habe ich das Forum bzgl. der beschriebenen Übergabe-Szenarien in Hannover gut gelesen, um einordnen zu können, dass mich quasi kaum eine qualifizierte Übergabe erwartet? Vllt. kennst Du mich auch nicht, ob ich über eine gute/schlechte Selbstreflexion verfüge, die es mir ermöglichen wird, ein Auto adäquat übernehmen zu können, sogar wenn kein fachkundiges Personal vor Ort ist? Vielleicht sehe ich ein einer WoMo-Übergabe auch kein Hexenwerk, wenn man sich nicht ganz blöd anstellt und sich ausreichend vorbereitet? 
Wie dem auch sei. Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt. Noch hat es wohl ein jeder geschafft, sein WoMo in Gang zu bekommen. 
At last: Wenn man als Schl.-Holsteiner ein Auto über ein Nürnberger Autohaus kauft, und das einem mitteilt, das Fzg bei VWN abholen zu müssen, verstehe ich diesen zweiten provokanten Satz auch schon wieder nicht 🤷‍♂️…für etwas OT entschuldige ich mich bei allen anderen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@Ernesto

Hallo in die Schweiz. Da ich nicht vor dem gleichen Problem stehen möchte, gib mir doch bitte mal einen Hinweis, wo ich danach suchen muß.

Vielen Dank.

Siggi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

gut zu wissen. Danke.
bei der Bestellung des GC war das wohl möglich und mit der AB wurde auch bestätigt.
aber es geht bei uns momentan in eine andere Richtung .... mal schauen, wie wir uns entscheiden werden.

definitiv !
ich kann meinem Händler keine Schuld zuweisen. Er hat in meinem Beisein mehrfach geschrieben und telefoniert. Immer wurde er vertröstet, alles wäre im Lauf.
Erst als er jetzt drohte, dass der Kunde (ich) vom Vertrag zurück treten würde, kam Speed in die Sache. Und siehe da, binnen weniger Stunden kam diese Antwort.
Ich finde es ein Unding, dass sowohl der Händler, als auch ich als Kunde so auf die Nudel geschoben werden.
Bin absoluter VW Anhänger. Aber was die letzten Jahre da so abläuft, lässt auch mich langsam an dem Laden zweifeln ....
Nun denn, was den GC betrifft, läuft es wohl darauf hinaus, dass wir den Wagen nicht nehmen werden. Händler ist da auch nicht unglücklich mit, da er sich den dann auf den Hof stellen wird.
Für uns sollte es sowieso ein Versuch sein, ob es etwas für uns sein würde. Sind mehr die Segler.
Schau ich mir das Platzangebot eines GC gegen über unserem Schiff an, da kommen mir schon Zweifel.
Für mal ein Wochenende ja, aber nicht für 3 Wochen unterwegs sein. Da wohnen wir lieber mit allem Komfort im Hotel.
Aber, weil wir es eben noch nie gemacht haben, eben .... wir drehen uns im Kreis derzeit mit entscheiden. Vielleicht auch doch nehmen, testen und bei Nichtgefallen Ende 2022 wieder verkaufen.
Es bleibt spannend momentan.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also bitte. Die Frage stellt sich doch wohl nicht wirklich? Du nimmst natürlich beides! Boot und GC 🤩

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

so könnte man das auch sehen 😉
beides unter einen Hut zu bekommen, sehe ich inzwischen als schwierig an. Das ist der Nachteil, wenn man soooo lange warten muss. Da kommen dann doch etliche Ideen und Gedanken.
Die ganze Geschichte ist aus der Sache entstanden, das meine liebe Frau seit Jahren schon mal gerne mit einem WoMo auf Tour gehen möchte. 
ok. kann ich ihr ja nicht so einfach den Wunsch ausschlagen und habe mich letztlich breit im Mai schlagen lassen. obwohl mein Herz eben für das Segeln schlägt.
und eben dadurch sind wir schon verwöhnt im Hinblick auf Platz, Comfort und Möglichkeiten. Das gibt uns kein GC.
Ich bekomme jetzt aber von einem Kumpel seinen GC mal geliehen für ein paar Tage.
Dann testen wir mal an. Denn, wir sind noch nie mit einem GC unterwegs gewesen 🤷‍♂️ Nur mal ganz kurz auf dem Caravansalon in Ddorf jetzt im Herbst drin gewesen.
Dann gibts ne Entscheidung 👊

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich doch einige male vom Wissen dieses Forums profitiert habe, möchte ich kurz den Verlauf des gestrigen Abholtages in Hannover schildern. Man kann VW da eigentlich nur ein großes Kompliment aussprechen. Und das meine ich so wie ich das sage. Wir wurden freundlich empfangen, wurden zu einem wirklich leckeren Mittagessen eingeladen, bekamen einen Gutschein zum Einkauf im VW Shop und dann ging es zur Abholung. Der freundliche junge Mann war kompetent kannte das Fahrzeug und war offensichtlich gut geschult darauf. Gleich zu Beginn entschuldigte er sich allerdings dafür, dass aufgrund der Pandemie Lage keine volle Einweisung in das Fahrzeug gegeben werden könne. Er durfte nicht mit den Kunden gemeinsam in das Fahrzeug. Aber alle Fragen die wir hatten wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit beantwortet. Alles in allem eine nette Zeit bei VWN. Selbst der Tank war bei Übergabe zu einem Viertel befüllt. Das es bei der Rückreise bei Bielefeld zu einem kräftigen Schneeschauer gekommen ist und die Straßen gesalzen waren, dafür kann VW nix 😉

Ich habe den Eindruck dass beim 22 er Modell wieder Verbesserungen eingeflossen sind. Z.B. schließt meine Schiebetür butterweich, da braucht es keine Kraft oder besondere Technik oder sonst was -Klack und zu-.

damit verlasse ich nun den Wartesaal und widme mich den anderen Themen 😀

Bearbeitet von backloop
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

seit heute haben wir bei unserer Bestellung für den GC 600 eine FIN.

Könnt ihr, also diejenigen, die ihren GC 600 schon abgeholt haben, sagen wie lange es von da an noch dauert?

 

Viele Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Siehe #1310, letzter Absatz 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 323 Mitgliedern gesehen

    Daik Saschinka gervais stefan.clasmeier automatixvan SpeedyDresden Hwinkler0 Hummel2 Hansolo Eges chuchu Balou-Sun GeeCee de_regglamierer Nullzwozwoeinser PhilippeG Motobene ohabulli wem-03-riff Grido silversurf swoosh CousinEddie CaliUli callimoucho derpauleder Antheo 31roadster88 OLGA Dang Eff Cali-Fornier grannycal Camperfan5 Chrisclubjoker FraLo califuzzi olutz KarlH RoPu _FKO Knubbig Kleber Steff007 Ulrich101 Schumiks bulli46 GerriZwei Hopserl1 gueni33 Tahow Neta hofx23 Elmex09 AlexanderCali600 Tomtom98 MD_998 Tenpast RonnyGC Axelchen378 VWFan remidreams GCharly T4-Diebstahl uschi11 Mo52 Mannims65 911udo Bo1848 Ekki-Hamburg leon-loewe aderci ZachDi Back_To_Bus Berfuc bustrip Atze Bekay Hexemer Flh75 Xando CB.at 2024Buck ralf.j GC-Freund GC-Bjoern LuHaBK WuRie JTT IndiumGC600 AndreGC680 Obersulm huelse Emmental Mifoss20 Jerawi nick0297jan GB80 MarioRS Flanders +223 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.