Scoty81 Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Im Falle vom Beach ist es tatsächlich so, der Tour kosten 1000-1500€ mehr als ein Beach Camper. Beim Ocean und Coast gibt es keine PKW Zulassung daher gibt dort keinen Unterschied. Davon würde ich auch ausgehen. Link zu diesem Kommentar
Cuprakalle Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich habe im August 2020 einen Ocean Edition 199PS 4Motion DSG als PKW bestellt und am 01.12.20 als PKW zugelassen. Das kann nur der Verkäufer im EVA bei der Bestellung auswählen. Kostet siehe unten. Hier mal ein Screenshot aus Myvolkswagen.de und vom Konfigurator wenn ich meinen Code eingebe. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Bearbeitet 16. Dezember 2020 von Cuprakalle Link zu diesem Kommentar
bennigecko Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 Beim Ocean ging das im Sommer noch, inzwischen kann der Händler laut eigener Aussage das aber auch nicht mehr auswählen. Link zu diesem Kommentar
vonDunkelwald Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die Gründe sind folgende: Neuwagenwertversicherung für 3 Jahre Freischuss-Regelung bei der Versicherung Zunehmend geringere Versicherungskosten wegen hohem Schadenfreiheitsrabatt keine Diskussion mit dem Finanzamt Die Volkswagen-Hotline sagte, Sie kenne das Problem mit dem TÜV und der Umschreibung. Ich solle das Dokument anfragen, dass wäre alles kein Problem. 2 Link zu diesem Kommentar
Kaasaa Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 (bearbeitet) Genau, früher konnte man diesen auf den ersten Blick absurden Aufpreis für PKW ab Werk zahlen, der sich erst vor dem CO2-Hintergrund für VW erklärt. VW sollte es aber schnurzpiepegal sein, wenn man sein Womo später auf PKW ummeldet, weil sie dann dafür nichts mehr zahlen müssen. You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Na das klingt doch machbar seitens VW. Ich verstehe immer noch nicht, welche Diskussionen mit dem Finanzamt gemeint sind - gewerbliche Nutzung? Neuwertentschädigung ist ein Argument. Rabattretter und hohe SF meiner Meinung nach nur bedingt, da die Womo-Versicherungen sehr günstig sein können - aber das mag individuell unterschiedlich sein und muss jeder im Vergleich selber wissen. Viel Erfolg! Bearbeitet 16. Dezember 2020 von Kaasaa Link zu diesem Kommentar
Scoty81 Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ah ok, da sieht man ja auch gut die Kosten für die PKW Zulassung. Link zu diesem Kommentar
gervais Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 (bearbeitet) Keine Sorge: Ein TÜV Ing. darf Fahrzeuge auch ohne Hersteller Freigaben begutachten , sofern das dessen Vorstellungen und den rechtlichen Vorgaben entspricht. (Die VWN nicht bestimmt) Meiner Erfahrung gilt auch hier: Wer viel fragt, bekommt auch Antwort... Vorgetragene eigene Zweifel sind auch in diesem Bereich kontraproduktiv. Wenn jemand im Raum 37 Probleme hat, kann ich ggfls weiterhelfen.(PN) Ansonsten zum örtlichen oder nahegelegenen Fahrzeugumbauer gehen und den machen lassen. Auch wenn das mehr als die Prüfgebühr kostet. Der Umbauer kennt seine Pappenheimer, und das funktioniert garantiert besser als forenbasiertes Laienspieltheater. (Duck und wech..) Bearbeitet 16. Dezember 2020 von gervais 2 Link zu diesem Kommentar
12o2 Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Was schlägt der Umbauer denn zum Beispiel an Veränderungen vor? Bearbeitet 16. Dezember 2020 von 1202 Link zu diesem Kommentar
gervais Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 (bearbeitet) Ich weiß nicht, was oder wen Dein lokaler Umbauer vorschlägt. Ich bin keiner. Was ich tun würde, schrieb ich bereits zuvor. Nun bin ich früher sehr oft beim TÜV gewesen (SoKFZ Büro Fzg, Auflastungen) und kenne daher "meine" Prüfer und auch Abwimmel Manöver einzelner Prüfer / Prüfstellen mittels alberner Anforderungen. Deshalb lege ich den Laien wirklich prof. Hilfe ans Herz, wenn es sicher klappen soll. Bearbeitet 16. Dezember 2020 von gervais Link zu diesem Kommentar
danshred Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich bin mit dem Beach als Womo bei der Generali. 3 Jahre Neuwagenentschädigung Rabattretter möglich hohe SF Jahre sehe ich aktuell nicht als Nachteil, da die Versicherung durch die geringere Steuer von 220€ die Differenz nicht reinholt. Bleibt nur noch das Finanzamt aber hierfür sollte es doch auch Lösung als Womo geben. 1 Link zu diesem Kommentar
vonDunkelwald Geschrieben 17. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 Was mich besonders ärgert ist, dass in den EG-Zulassungspapieren unter Aufbau AF (Kombilimousine steht). Das Amt aber nun als Aufbau den Code SA (Wohnmobil) eingetragen hat. Link zu diesem Kommentar
vonDunkelwald Geschrieben 23. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2020 Ich melde Vollzug - ganz ohne Schreiben von VW. Einfach zur einem anderen Gutachterunternehmen - 60 Euro und mit dem Gutachten zum Amt - 26 Euro. Ist nun als Mehrzweckfahrzeug eingetragen. Meine Empfehlung: Von beamtenartigen älteren Gutachtern verabschieden und andere Gurtachterstellen wie DEKRA oder GTÜ etc. aufsuchen. 3 Link zu diesem Kommentar
2005mir Geschrieben 2. Januar 2021 Teilen Geschrieben 2. Januar 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, warum PKW-Zulassung? Link zu diesem Kommentar
vonDunkelwald Geschrieben 2. Januar 2021 Teilen Geschrieben 2. Januar 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Rabattschutz bei Schaden bei Versicherung zu gutem Preis Neuwagenwertversicherung 3 Jahre Schadensfreiheitsrabattzähler läuft weiter Firmenwageneinstufung beim Finanzamt einfacher Keine Einschränkung bei WOMO Verboten Es gibt hier im Forum eine sehr ausführliche Diskussion zu den Vor- und Nachteilen. Ich bin der Meinung, dass es für jeden die richtige Einstufung gibt. Ab 2021 wird die PKW Steuer vielleicht einen Vorteil einer niedrigen SF Klasse nicht kompensieren. 2 Link zu diesem Kommentar
GECO Geschrieben 2. Januar 2021 Teilen Geschrieben 2. Januar 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Jep kann ich nur zustimmen - ich hab meinen auch von anfang an als PKW zugelassen. 2 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge