Zum Inhalt springen

Zulassung California T6.1 Ocean/Coast als PKW?


Slivomir

Empfohlene Beiträge

Hallo Knox,

du hast aber auch Ideen.....

Aber, sehe ich auch so.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😄 Aber zu einer anderen Prüfstelle 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was hast Du für einen Bescheid bekommen? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Bus ist ein Womo sagten Zulassungsstelle und TÜV.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum soll er denn ein PKW werden? Womo-Steuer ist günstiger, es gibt günstige Womo-Versicherungen und das restliche Für und Wider wurde hier hinlänglich diskutiert.

 

Oder ist es ein Firmenwagen und das Finanzamt meckert wegen dem hohen Freizeitwert?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Erklär mal! 

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen, 

warum nicht das Kochfeld verplomben lassen? Das darf jeder Sachkundige, dann hast du keine eingetragenen Kochgelegenheit mehr und das ist doch das Hauptargument für ein Wohnmobil. 

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein. Die Kriterien fürs Womo sind nicht gewichtet. Es ist egal ob die Kochgelegenheit, Bett oder Tisch fehlt.

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt: bei betrieblicher Abschreibung geht es primär um die Nutzung. Wenn das Auto betrieblich genutzt wird und nicht nur Quittungen aus Urlaubsländern gebucht werden sollte es eigentlich kein Problem geben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

gemäß STVZO muss ich für eine Wohnmobilzulassung bestimmt Kritierien erfüllen, sonst könnte ich ja alles als Wohnmobil anmelden.

Wenn ich aber umkehrt diese Kritierien nicht mehr erfülle muss das Auto umgemeldet werden können. Fahre ich einen Cali Tour ohne Küche kann ich diesen nicht als Wohmobil zulassen, hätte ich diesen aber als Cali Camper mit Küche dann wird er als WoMo akzeptiert. Warum sollte es später dann nicht mehr machbar sein es umzumelden wenn die Kritierien nicht mehr vorhanden sind?

 

Link zu diesem Kommentar

Weil es seit 06/2020 nicht mehr geht da die Fahrzeuge ansonsten in die CO2 Strafzahlungen reinfallen würden.

Mittlerweile gibt es auch keine Möglichkeit mehr den Camper als PKW umzumelden, VW verweigert die Freigabe. Dazu gab es sogar schon was schriftliches von VW.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da stimme ich dir zu. Gilt aber eben auch für die anderen Kriterien (Bett, Tisch, Stauraum). Und meiner Meinung nach ist es einfacher, die Betten "auszubauen" (Bettverlängerung und Dachmatratze raus), als eine Küche zu verblomben.

 

Ist das so? Zählen auch Autos dazu, die erst nachträglich auf PKW umgemeldet werden? Wo steht das? Ich habe ewig nach der entsprechenden Regelung gesucht, aber nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Angeblich wurde bis 05/2020 das aber von VW noch akzeptiert worden zu sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wow, danke! Was ist denn gemeint mit dem Satz mit der Preisdifferenz? Ist dasselbe Auto mit derselben Ausstattung als WoMo günstiger als das als PKW  (ab Werk) zugelassene? 😯

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 85 Mitgliedern gesehen

    trogganon Sweet74 starwars Beetle ChrisK83 Calibla haraldflechtner skol hp777 Marc01 vonDunkelwald schnizzel danielarthurfischer jsextl Surfy udi_b EditionRed camperherz groebi340 mizieg Stritzi87 Happy0011 sunrayshadow wenz uschi11 SlipKornDown mabup jj-green Mario2u jue1963 Maffy Schuli krueschan76 coldi hans_771 Joe T2-Fahrer PaulW GerSchi Keinbaum MrHomn T3-4-5 vieuxmotard talonmies Ruedi tonitest p.eter Bertram-der-Bulli Gourmet GER193 Genius Nobby_D Lienad Mitmog -michaR- Beachmark Emmental Atze FlyingT gngn Haa2ee Axel2190 Backspin65 MarBo cliff1 Hummel1964 Downunder57 Semivan BusHenn sOli4 wirbel tempi62 Barbara1309 Schnupse1970 dd_rabbit Roggenkamper m7697253 ailenrocrelseah Anhalter42 Calihome chr-jakob Calicorn Yassie LutzU tofilpz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.